Beiträge von Melthis

    mhm Alanna reagiert bei Hunden mit blauen Augen so extrem...und bei kupierten Hunden bzw Hunden mit kurzer Rute. Sie braucht Hunde die WISSEN wie sie mit Artgenossen kommunizieren müssen.

    Boxer mögen wir beide nicht (hab da schlechte Erfahrung - verteufel auch nicht die anderen Boxer nur ich selber hab Bammel und das überträgt sich dann auf Alanna :ops: )

    Alles was stoisch und der Kommunikation beraubt wurde...da reagiert sie unsicher und dementsprechend böse.

    Alles was wedeln kann, Öhrchen anlegen kann usw... okay da entscheidet dann die berühmte Sympathie ;)

    Ich sag ja, wenn sie in die Leine brettern würde hätte ich damals anders reagiert.

    Aber so wie es jetzt ist.

    PEINLICH:

    Hier auf dem Campingplatz gibt es echt ätzende, nicht ausgeleuchtete Stellen.
    Da hat Alanna es mal besonders gut gemeint (hab den Platzwart aber auch nicht gesehen). Wie aus dem nichts kam unser Platzwart angeradelt (ganz in schwarz) und sagte auch kein Mucks... als Alanna dann ihr Standart-Beschützer-Bell und Fellaufstellprogramm abspulte...fuhr er in die nächste Hecke rein :ops:

    Wir haben uns dann gegenseitig entschuldigt.

    Ich: Weil Alanna ihn so dolle erschreckt hat...das er in die Hecke gefahren ist.

    Er: Weil er sich leise angepirscht hat. In schwarz und ohne Licht und Klingel.

    Im grunde genommen fand er es Klasse. Denn er kennt Alanna nur als Schmusekatze. Nun gut... JETZT weiss er es besser. Dabei hat sie sich nicht ein Stück bewegt. Nur angeschlagen. :D

    Als Alanna ins Haus kam war ich Vollzeit berufstätig.

    Dann ergab sich die Möglichkeit der Selbständigkeit. 2 Jahre war sie 24Std am Tag mit mir zusammen.

    Dann ging es den Bach runter und nun arbeite ich als "Putze" auf 250.-Euro Basis, auch hier kann ich Alanna mitnehmen.

    Allerdings, wenn wir auf Party gehen, oder Essen gehen wollen oder sonst irgendwie einkaufen usw... sie bleibt problemlos 4-6Std alleine.

    In meiner VZ Arbeit musste sie auch 8Std alleine bleiben. Nicht optimal, aber es ging (es war vorher auch nicht abzusehen, dass meine Arbeitszeit so ätzend sein würde).

    Hat sich ja nu alles erledigt.

    Bis auf das Finanzielle müsste ich eine Bilderbuch-Hundehalterin sein :ironie:

    Mhm also Alanna mag im hellen schon nicht jede Person.

    Aber vesuch mal im Dunkeln an mich ranzukommen.

    Bin aber selber Schuld! Als Alanna Welpe war, machte mich ein besoffener Mann doof an.... Alanna knurrte, fletschte die Zähne und stellte alles an Fell auf... es hat sich der Begriff PASS AUF entwickelt. Die 2 Wörter und ich hab ein explodiertes, wild knurrendes und/oder bellendes fast schwarzes Ungeheuer an meiner Seite, aber so extrem eben nur im Dunkeln. Sie geht aber kein Schritt nach vorne, macht also nur Theater und wartet neben mir auf weitere Kommandos.

    Ich finds gut. Im Dunkeln braucht mich auch keiner anquasseln. Schon gar keine Männer (negative Erfahrung).

    Ob sie mich im Ernstfall verteidigen würde? Ich weiss es nicht. Aber allein das Verhalten schreckt ab. Und wir wissen alle, wieviel Theater es gibt, wenn ein Hund doch zubeissen würde.

    Da sie sonst eher zurückhaltend ist und eben nur im Dunkeln zu einer scheinbar bestie mutiert... ich find es toll. Würde sie nach vorne gehen, hätte ich bestimmt Gegengearbeitet, aber so?

    :gut:

    Na...ein Gemüsebrei nur mit Obst ohne Gemüse... ;) denke für Alanna kann ich auch man Möhren mantschen und drunter mischen...je nach Geschmack wahrscheinlich. Oder Thunfisch....

    Abwechslung halt.

    Drehe eh in unserem Haushalt an der Ernährungsschraube, weil mein Mann Diabetes hat.

    Wenn Alanna nicht so sensibel wäre beim Futter würde ich vielleicht auch nicht so drüber nachdenken. Aber da ich möchte, dass sie STEINALT wird... informier ich mich eben.


    Und hoffe, dass mein gewählter Ernährungsweg für Alanna der richtige Weg ist.

    Zitat

    Hallo zusammen,

    also nur Trofu würde ich niemals füttern. Hätte kein gutes Gefühl dabei. Deswegen gibt´s dies bei uns nur zum Frühstück. Zwischendurch immer Gemüsebrei (Haferflocken/Banane/Hüttenkäse) Und Abend´s Selbstgekochtes. Ganz selten mal ne Dose realNature od. grau. Denn egal welches Dosenfutter, der Output meines Hund ist davon MegaMengenMäßig :D

    LG
    B.

    OT:

    Der Gemüsebrei klingt interessant. Wie kreierst du sowas? Und wieviel Haferflocken nimmst du???

    OT Ende.

    Alanna bekommt ein (find ich ) gutes TF.
    3-5 mal pro Woche bekommt sie ROH.
    Ab und zu auch gekochtes (kommt darauf an was ich eben für uns Menschen koche).
    Hüttenkäse, Quark oder auch mal Möhren unters Futter und ich hab tolle Abwechslungsmöglichkeiten.

    Für NUR BARF, hab ich leider nicht genügend Platz. Aber ich denke, dass ich schon Abwechslung biete.

    Hätte ich eine Riesentruhe.. DANN würde ich nur barfen und TF nur im Urlaub mitnehmen. Aber für eine große Truhe müsste ich umziehen und der Aufwand ist mir dann ehrlich gesagt doch zu groß. Zumindest für unseren Mietspiegel im Ort.

    Das ist ja ein schönes schnelles Ende.

    Traurig nur, dass die Hündin überhaupt Gelegenheit hat zum Ausbrechen.

    Kleinkind macht jetzt die Tür auf? Okay Hund weg, ABER wann dackelt das Kind dann das erste mal durch die Gegend?

    Dabei ist es so easy die Türen für Hund und/oder Kind zu sichern :/