Beiträge von Liquid_Sky

    Ne, bei mir ist´s die Lippe. Da der Stab aber noch nicht gekürzt ist und die Lippe nicht geschwollen, steht er innen raus und bleibt, wenn ich zu kaufen versuche, immer an meinen Zähnen hängen.

    Werde mich jetzt gleich an die Suppenzubereitung machen, habe seit zwei Tagen nichts Nennenswertes mehr gegessen :dead2:

    Danke für die Tipps!

    ... hat Fiete einen Marathontermin beim Tierarzt - 1 1/2h sind ca. angesetzt. Herzuntersuchung mit Ultraschall, Röntgen und EKG, Blutabnahme und Allgemeinuntersuchung. Der Zwerg tut mir jetzt schon Leid, er wird immer ein zitterndes Häufchen Elend, sobald wir die Tierarztpraxis betreten :sad2:
    Aber was sein muss, muss sein und ich habe extra eine Zeit gewählt, in der wir da nicht noch auf andere Hunde treffen, dann fällt das als Stressfaktor wenigstens weg.

    Zitat


    Ich hab erst überlegt was er meinte, bis ich eins und eins zusammenzählte und feststellte, das er mich dafür lobte das ich den Haufen entfernt hatte und dafür extra mindestens 2 Min da stand und auf mich wartete :lol:

    Da wurde ich auch mal positiv überrascht, obwohl ich schon mit dem schlimmsten gerechnet hatte.

    Ich laufe mit Fiete nach Hause, hinter uns die ganze Zeit ein älterer Mann.
    Fiete hockt sich auf einen Grünstreifen am Gehweg, ich bleibe stehen und hole eine Tüte raus... was macht der Mann?
    Kommt auf einen Meter heran und bleibt ebenfalls stehen.
    Bekam da schon leichte Schweißausbrüche, sowas kann ich ja leiden.

    Da ich etwas zittrig wurde, hat die ganze Aufsammelaktion ´ne Ewigkeit gedauert.
    Mache jedenfalls die Tüte zu, da fängt der Mann plötzlich an zu klatschen und zu jubeln :oO:

    Als er sah, wie irritiert ich war, meinte er dann noch:
    "Da wohne ich - und das ist mein Auto" ,zeigte auf den Wagen, vor dessen Tür Fiete sich erleichtert hatte, "vielen Dank, das machen leider nicht viele und ich muss das alle zwei Tage aufsammeln. Toll, einfach toll!"

    Eigentlich traurig, dass ihn das so gefreut hat, aber ich fand es im Nachhinein irgendwie süß :D

    Guten Tag,

    grundsätzlich würde ich dir zu einem dieser Hunde raten:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:FCI-Gruppe_9

    Denn diese sind eben keine "Spezies" auf irgendeinem Gebiet, besitzen gemeinhin eine relativ hohe Reizschwelle (was durchaus rassebedingt ein Kriterium sein kann, natürlich ist z.B. Kinderfreundlichkeit Erziehungssache, aber die Veranlagung spielt eine nicht unbedeutende Rolle) und gelten eher als leichtführig.
    Nur sind die meisten eben klein ;)

    Aber auch ich möchte noch ein mal den Tierschutz in die Runde werfen, denn gerade für Hundeanfänger halte ich einen älteren Hund, dessen Charakter man schon einschätzen kann (z.B. nach einem Aufenthalt im Tierheim oder einer Pflegestelle), für geeigneter.
    Wichtig ist dabei natürlich, wie auch bei der Züchtersuche, dass man sich Zeit lässt - der Traumhund ist eben kein Spontankauf, meinen haben wir ca. ein Jahr lang gesucht, dafür bekamen wir aber auch genau das, was wir wollten.

    Die paar Labradore, die ich persönlich kenne, würden übrigens nicht in dein Beuteschema passen - sind durch die Bank totale Jagdsäue, ziemlich trampelig und distanzlos (was ja im Umgang mit Kleinkindern auch kein unerheblicher Punkt ist) und einer tickt schon aus, wenn er am Horizont den Hauch eines Hundes sieht.

    Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Ich verstehe das Problem wirklich nicht :ka:

    Die Aktion wendet sich doch offensichtlich nicht an Leute, deren Hunde schon top erzogen sind und nur wegen der Optik solche Halsbänder tragen, warum fühlt ihr euch also angesprochen?
    Ebenso wenig an die Fachkundigen, die temporär nur an einem bestimmten Problem damit arbeiten und keinen Trainer brauchen/wollen. Der Hintergrund sei mal dahingestellt.

    Und sei es Marketing, ist doch wirklich völlig wumpe.
    Mir fällt spontan keine Unternehmenssparte ein, die völlig auf marktgerichtete Unternehmensführung verzichten kann.

    In erster Linie ist es eine kostenlose Beratungsstunde. Gezwungen weiter hinzugehen ist keiner. Im schlimmsten Falle ist es Zeitverschwundung, im besten Falle lernt man neue Mittel und Wege kennen, was - unabhängig davon, ob man es umsetzt - nie verkehrt ist.

    Sehe da nun weder Bauernfängerei, noch irgendeinen anderen Punkt, der den Spott rechtfertigen würde.

    Wenn ich das so lese, bin ich wirklich froh, dass Fiete scheinbar ein sehr sauberes Exemplar zu sein scheint.
    Die Haare gehen, nur im Bett nerven sie etwas, aber da wälzt er sich auch immer besonders ausgiebig. Sabbern tut er gar nicht :gott:

    Meine meist gehasste Hausarbeit hat auch nichts mit Hunden zu tun, abwaschen finde ich richtig, richtig eklig - muss ich aber zum Glück äußerst selten, der Geschirrspülmaschine sei Dank.

    Staub wischen ist auch so eine Sache, denn egal, wie oft ich es mache, nach zwei Stunden ist mein Glasschreibtisch wieder belegt. Never ending story...