Zitat
Oder will da jemand Schmerzensgeld von RTL abzocken?
Zuerst mal:
Du hast dir den Beitrag nicht angeschaut, oder?
Denn der Nachbarshund war da nun nicht wirklich das Hauptthema, die Nachbarn kamen gar nicht zu Wort.
Es wurde nur erwähnt, dass er wegen des Trubels im Haus 10 epileptische Anfälle hatte und dann gestorben ist.
Dann: Was wird denn bitte besser, wenn ich solche brutalen Bilder dem sensationsgeilen RTL-Publikum zeige?
Das wäre, als würde ich auf der Straße sehen, wie ein Hund geschlagen wird, aber anstatt den Besitzer aufzuhalten, Vet.-Amt einzuschalten oder sonst irgendetwas Konstruktives zu tun, die Szene filmen und sie ins DF stellen würde - nur, dass ich dann, um bei der Analogie zu bleiben, Geld für jeden Klick auf den Thread bekommen müsste.
Die besagte Szene wurde wirklich minutenlang gedreht und war schlimm - wenn das Argument zählte, dass man ja Beweismaterial bräuchte, hätte auch eine halbe Minute Filmmaterial gereicht, nicht ein Mal das hätte es gebraucht, bei einem ganzen Pulk vom Produktionsteam als Zeugen.
Ich habe selber sehr schlechte Erfahrungen mit dem Jugendamt gemacht, aber da hätten die handeln müssen.
Mal davon ab, dass auch Kinder Persönlichkeitsrechte haben; sehr geil, wenn du in die Schule kommst und jeder sich im Internet angucken kann, wie dich deine Mutter schlägt.
Diese Sendung versteckt sich gerne hinter dem Deckmantel der Aufklärung, ist aber im Grunde genau der selbe Dreck, wie jede andere bescheuerte Nachmittags-Reality-Doku, nur, dass hier auch noch Kinder bloßgestellt werden.
Mittlerweile läuft auch schon der Kinderschutzbund Sturm gegen die Supernanny - ob nun toter Hund oder nicht, die Sendung ist hoffentlich bald sowieso weg vom Fenster.
ZitatDas Kind wird vor der kamera geschlagen,was meinst du,wie oft das vorher schon geschlagen wurde??
Tolles Argument, mir rollen sich wirklich die Zehägel hoch - meinst du, für dieses Kind ist es es schon Gewohnheit und deswegen kann man ruhig ein mal zusehen, oder was willst du damit sagen?
Opferlamm für den empörten Zuschauer?
Mit Aufklärung hat das genau so viel zu tun, wie die Bildzeitung mit neutraler Berichterstallung.