Zitat
Das hat rein gar nichts mit Trotz zu tunEher hat es was von der anderen Seite mit Arroganz zu tun, wenn man behauptet, jemand, der nicht Futter XY füttert, hätte nicht genug Liebe und Aufmerksamkeit für seinen Hund übrig und würde alles falsch machen.
[...]
Ich finde es viel schlimmer, wenn Menschen ihren Hund im Zwinger halten, sich nicht mit ihm beschäftigen oder ihn mit Schlägen erziehen. Leider gibt es hier Leute, die Tierquäler und Falsch-Fütterer auf eine Stufe stellen. Das finde ich vermessen, arrogant, dreist und beleidigend. Dass da die Mods nicht eingreifen, sagt viel über das Forum aus. Echt traurig.
Vielleicht bist du ja von irgendeinem Thread vorgeschädigt, aber hier bist du eigentlich die einzige, die sowas in den Raum geworfen hat.
Und warum sollten hier die Mods eingreifen?
Weil jemand sagt, er findet das Futter nicht gut, was du fütterst?
Irgendwie habe ich auch enorme Verständnisprobleme, was die Bewertung der Zusammensetzung eines Futters mit Überzeugung, Erfahrung und, wie schrieb hier jemand, "Nicht mit der Masse schwimmen" (oder so) zu tun hat ![]()
Solange du ihn nicht vergiftest, ist mir eigentlich schnurz, was du in deinen Hund schaufelst, aber ich verstehe die Gründe einfach nicht, warum man bei einem qualitativ minderwertigeren Futter bleibt und es auf Teufel komm raus verteidigt, ja, sich sogar persönlich angegriffen wird, wenn das Futter als minderwertig bezeichnet wird... und nicht einfach mal schaut, ob man nicht tatsächlich für das Geld, was man ausgeben will, was Besseres findet.
Und weil hier ja immer der schöne "Mensch kauft ein"-Vergleich gezogen wird.
Wenn ihr Klopapier kauft, achtet ihr denn nicht darauf, für möglichst wenig Geld viele Rollen mit möglichst vielen, weichen Lagen zu bekommen? ![]()
Verträglichkeit (also, jetzt beim Hundefutter
) ist nochmal eine andere Sache, würde mein Hund jetzt nur Lidl-Futter vertragen, würde er auch nur das kriegen, ist ja klar.
Aber sonst sehe ich eigentlich keinen logischen Grund, außer, wie Bordy schrieb... Trotz.