Zitat
Liquid_Sky
Danke für die tolle Tipps,du scheinst ERfahrung gesammelt zu haben.
Dann fange ich in nächster Zeit ihm das langsam beizubringen,bis ich noch Arme habe!
An Die Bindung weiß ich nicht wie ich arbeiten soll,mein Welpe ist total unkuschelig und wie gesagt er findet mich langweilig...er läuft mir zwar hinterher und kommt ab und zu zu mir,aber so mir ein küsschen geben oder sich an mich ankuscheln gibts irgendwie nicht.Hoffe es kommt mit der Zeit :)
Nochmal vielen lieben Dank 
LG
Yoko1
So viel Erfahrung habe ich nun auch nicht, nur die Welpenzeit noch gut im Kopf. Und auch ich war, ehrlich gesagt, total unvorbereitet.
Nimm´s nicht persönlich, dass er nicht so auf dich fixiert ist, es gibt schließlich eine große, aufregende Welt zu entdecken. Bindung wächst mit der Zeit und mit der Qualität und Quantität der Beschäftigung.
Fiete war auch nur verkuschelt, wenn er sehr müde war und warum ein Küsschen geben, wenn man mich genau so gut anknabbern kann?!
Auch war er nicht sonderlich für Spielzeug zu begeistern - wir kauften ihm, als er zu uns kam, einen Kong Wubba. Dieser lag noch bis vor zwei Monaten (er ist jetzt gute 16 Monate alt) in der Ecke rum und ist seither sein Lieblingsspielzeug.
Wenn dein Kleiner sich ein bisschen eingelebt hast, könnt ihr ja ein paar andere Spiele versuchen; Verstecken fand Fiete immer ganz groß, später auch die Leckerlisuche. Leichte, dem Alter angemessene Denkspiele, wie zum Beispiel ein Becherspiel sind auch möglich.
Wichtiger als eure Beziehung ist erst Mal, dass du ihm in gut verdaulichen Dosen alles nahe bringst, was die Welt so zu bieten hat. Guter Nebeneffeckt: Umso mehr ihr erlebt, desto mehr schweißt es euch zusammen, solange du ihn dabei nicht überforderst. Und neue Sachen kennen lernen macht müde. Startet so in drei Wochen mal einen 15 minütigen Ausflug ins Einkaufszentrum - du wirst sehen, wie der schnarcht, wenn ihr wieder zu Hause seid.
Lasst euch Zeit. Ich weiß, wenn man so ein kleines Fellbündel frisch zu Hause hat, will man auch ganz viel mit ihm machen, aber dafür ist noch jede Menge Zeit. Nutze sie, um dich auf das Vorzubereiten, was noch kommt - Grundgehorsam, Pubertät, kleine Problemchen - ich habe mir die Welpenzeit oft genug zurück gewünscht 