Guten Morgen,
auch von mir gibt's dafür kein grünes Licht.
Einen 10 Wochen alten Welpen so lange alleine zu lassen, kann sehr stark nach hinten losgehen.
Beachte, dass er zu diesem Zeitpunkt noch nicht stubenrein sein wird und euch die Pfützen, die dadurch ins Haus gehen, die Sauberkeitsarbeit langfristig erschweren werden.
Hinzu kommt, dass er in den zwei Wochen das Alleinsein nicht ordentlich lernen wird. Schon gar nicht in diesem Alter. Und sammelt er jetzt schlechte Erfahrungen, weil er zu früh allein gelassen wurde, kann es sein, dass sich ein Verhalten (bellen, jaulen, selbstverletzendes Verhalten, Zerstören der Einrichtung) entwickelt, welches ihr später nur noch sehr schwer hinaus bekommen könntet.
Als dritten Punkt möchte ich noch anmerken, dass Welpen in dem Alter ja noch alles anknabbern - was also tun mit dem Fratz, damit er nichts verschluckt oder zerstört? Die Zeit lang einsperren? Fände ich persönlich auch nicht schön.
Meine Anmerkungen sind natürlich nur Möglichkeiten.
Es könnte durchaus auch gut gehen, doch bei einem Lebewesen, mit dem ich gut 15 schöne Jahre verbringen möchte, würde ich mich nicht darauf verlassen.
Entweder würde ich mich also eines älteren Hundes aus dem Tierschutz annehmen, einen Sitter für den Welpen besorgen oder warten, bis ich genügend Urlaub habe.
Ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg bei der Hundesuche.
Liebe Grüße