Beiträge von Liquid_Sky

    Guten Morgen,

    auch von mir gibt's dafür kein grünes Licht.
    Einen 10 Wochen alten Welpen so lange alleine zu lassen, kann sehr stark nach hinten losgehen.
    Beachte, dass er zu diesem Zeitpunkt noch nicht stubenrein sein wird und euch die Pfützen, die dadurch ins Haus gehen, die Sauberkeitsarbeit langfristig erschweren werden.
    Hinzu kommt, dass er in den zwei Wochen das Alleinsein nicht ordentlich lernen wird. Schon gar nicht in diesem Alter. Und sammelt er jetzt schlechte Erfahrungen, weil er zu früh allein gelassen wurde, kann es sein, dass sich ein Verhalten (bellen, jaulen, selbstverletzendes Verhalten, Zerstören der Einrichtung) entwickelt, welches ihr später nur noch sehr schwer hinaus bekommen könntet.
    Als dritten Punkt möchte ich noch anmerken, dass Welpen in dem Alter ja noch alles anknabbern - was also tun mit dem Fratz, damit er nichts verschluckt oder zerstört? Die Zeit lang einsperren? Fände ich persönlich auch nicht schön.

    Meine Anmerkungen sind natürlich nur Möglichkeiten.
    Es könnte durchaus auch gut gehen, doch bei einem Lebewesen, mit dem ich gut 15 schöne Jahre verbringen möchte, würde ich mich nicht darauf verlassen.

    Entweder würde ich mich also eines älteren Hundes aus dem Tierschutz annehmen, einen Sitter für den Welpen besorgen oder warten, bis ich genügend Urlaub habe.

    Ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg bei der Hundesuche.

    Liebe Grüße

    Guten Morgen,

    manche Welpen pinkeln auch in ihr Bett, wenn sie sich nachts nicht rechtzeitig draußen lösen können. Ist nicht die Regel, kommt wohl aber vor.

    Manche Medikamente wirken auch harntreibend, hast du dir mal die Packungsbeilade der Tabletten durchgelesen?

    Wenn sie jetzt fit wirkt, würde ich auch noch nicht zum Tierarzt fahren.
    Im Auge behalten solltest du sie trotzdem und im Zweifel würde ich immer beim Arzt selber anrufen und fragen, ob ich vorbeikommen sollte - der kann das in der Regel besser beurteilen.

    Ich wünsche deinem Fratz gute Besserung!

    Liebe Grüße

    Hallo,

    zusätzlich würde ich noch Spielzeug wegräumen, wenn bei euch welches rumliegt.
    Er sollte sich möglichst nicht den halben Tag lang mit sich selbst beschäftigen, damit er mit der Zeit lernt, dass du Spiel- und Ruhezeiten bestimmst.

    Anstatt ihn in die Box zu sperren, kannst du auch versuchen, mit ihm zu entspannen; setze dich auf den Boden, hole ihn zu dir, sei selber ganz ruhig und kraule ihn ein wenig. Sobald er sich entspannt, wird er mit ziemlicher Sicherheit einschlafen.

    Ansonsten kann ich mich wiosna nur anschließen.

    Liebe Grüße

    Zitat

    Ich trinke super viel Kaffee, auch Berufsbedingt.

    Was muss ich denn lernen, damit ich berufsbedingt viel Kaffee trinken kann? :D

    Ohne Kaffee laufe ich nicht ganz rund.
    Bei mir zu Hause steht ein mittlerweile etwas inkontinenter Kaffeevollautomat von AEG, der skurriler Weise "super silent" heißt. Ich weiß ja nicht, wie es mit euren Maschinen ist, aber wenn ich unsere morgens anwerfe, sind damit alle geweckt.
    Lecker ist's aber sehr, wobei ich die Crema wirklich nur mit viel heißem Milchschaum mag. Pur schlägt's mir sehr auf den Magen.

    Bei meinem Freund haben wir sehr lange türkisch getrunken, nun steht dort eine stinknormale Kaffeemaschine.
    Filterkaffee bevorzuge ich übrigens im Alltag, da es da dann für mich definitiv auf die Masse ankommt - an einem langen Tag vernichte ich schon meine drei Kannen, schwarz und nach Möglichkeit kochendheiß.

    Da ich aber gerade in letzter Zeit dann abends oftmals etwa so: :ugly: dreinschaue, versuche ich mich gegen 18:00 auf Tee umzustellen.

    Gerade wünsche ich mir nur mein Studentenfrühstück zurück :dead2:

    Liebe Grüße

    Hallo!

    Meine Hündin war auch immer etwas verstört, wenn Fußball lief; allerdings war das weniger verwunderlich, denn mein Vater ist so jemand, der dabei auch den Fernseher anfeuert, ausschimpft, springt, flucht, klatscht... :muede2:
    Und da sie ein kleines Sensibelchen war, machte sie das doch sehr nervös.

    Nun weiß ich nicht, wie ihr denn dabei so seid, allerdings wäre es wirklich interessant, ob es wirklich am Fernseher oder an eurer Stimmung liegt.
    Habt ihr mal versucht, den Fernseher stumm zu schalten? Dann ließe sich damit herausfinden, ob es an euch oder dem hibbeligen Kommentator liegt.

    Als Sofortmaßnahme würde ich dem Wuff einfach einen langlebigen Kausnack überlassen, an dem er für die Zeit des Spieles den Stress ablassen und sich notfalls mit verziehen kann.

    Liebe Grüße

    Hallo,

    ob es Sinn ergibt, einen "nur-Fleisch"-Tag einzulegen, kann ich dir nicht sagen.

    Zitat

    Oder kann ich für 200g Fleisch 200g TroFu weglassen?

    Das dürfte nicht gehen.
    Das Frischfleisch besteht ja, im Gegensatz zum Trofu, zu einem großen Anteil aus Flüssigkeit und besitzt daher auf der selben Menge natürlich weniger Nährwert. Du bräuchtest also mehr Fleisch, um die Menge an Trofu auszugleichen.

    Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe; mischst du abends Trofu und Frischfleisch?
    Davon würde ich dir abraten, da beides verschiedene Verdauungszeiten hat.

    Liebe Grüße

    Das war ja auch gar nicht böse gemeint, nur hat eben die klassische Homöopathie mit Naturheilkunde so viel zu tun wie Franz Kafka mit MTV :p
    Irgendwie wird da manchmal etwas verwechselt, obwohl Welten dazwischen liegen.

    Zitat

    Aber eins gemeinsam haben beide: die Natur hat ein Rezept gegen Krankheiten parat.

    Da stimme ich mit dir überein, ich finde Naturheilverfahren auch gut.
    Nur sollte man da wirklich differenzieren, denn ein anorganischer Stoff in sehr viel Wasser und/oder Alkohol gelöst und soundso oft in jede Richtung geschüttelt, hat mit der Natur nicht mehr viel zu tun.

    Will ja auch nicht stänkern, bin da nur pedantisch :mute:

    Meiner Meinung nach ist sie schön schlank und im normalen Bereich - viel darf sie aber nicht mehr verlieren.

    Reico haben wir früher auch gefüttert, Fiete brauchte immer ca. 1/4 mehr Futter als angegeben, um sein Gewicht zu halten. Nun füttern wir Lukulus, das liegt in einem ähnlichen Qualitätsbereich und zumindest das Terriertier verwertet es besser (hätte nie gedacht, dass er sooo winzige Haufen produzieren könnte :hust: ).

    Ob es Parasiten sind, wird dir wohl nur der Tierarzt sagen können.

    Liebe Grüße

    Hallo,

    Brechdurchfall ist wie beim Menschen auch beim Hund eine Sache, bei der man nicht zögern sollte, zum Arzt zu gehen, da der Flüssigkeitsverlust enorm ist. Im schlimmsten Falle(!) ist es ein lebensgefährlicher Zustand.

    Was es sein könnte, weiß ich nicht, allerdings sprechen die Symptome für einen unverzüglichen Besuch beim Tierarzt. Vor Allem, da er noch relativ jung ist.

    Ich wünsche Bailey gute Besserung!

    Liebe Grüße