Hallo,
auch dir kann ich nur raten, zum Tierarzt zu gehen.
Die schwarz/bräunliche Farbe könnte Blut sein.
Dass sie unter Drogen steht, bezweifle ich.
Ich denke eher, dass sie Schmerzen hat und deswegen nur dumpf vor sich her schaut.
Grüße
Hallo,
auch dir kann ich nur raten, zum Tierarzt zu gehen.
Die schwarz/bräunliche Farbe könnte Blut sein.
Dass sie unter Drogen steht, bezweifle ich.
Ich denke eher, dass sie Schmerzen hat und deswegen nur dumpf vor sich her schaut.
Grüße
Oh, im Nachhinein musst du das nicht.
Der Laden ist scheinbar unter neuer Bewirtschaftung, das Buffet, was aus vier Gerichten (eins vegetarisch) bestand, war so dämlich aufgebaut, dass ich erst nach zwei Stunden warten ran konnte (es passten immer nur zwei Leute gleichzeitig davor und ich bin kein Drängler). Und davon ab, dass es nicht wirklich geschmeckt hat, habe ich mir den Magen verdorben :/
Das hat mich nun allerdings motiviert, mich selber ein bisschen besser in die indische Küche einzukochen, am Montag versuche ich mich das erste Mal an Paneer.
Achja, die lieben Fremdwörter ![]()
Ich musste in der Schule mit einer Gruppe in Deutsch ein Stück aus "Faust" vertonen, unser Sprecher war aber sehr monoton. Da ranzt ihn ein anderer an:
"Man, du musst das autistischer rüberbringen!"
![]()
ZitatOh wirklich, ich will am Wochenende Paneer Tikka Masala mit selbstgemachtem Paneer machen, ich liebe auch indisch, für Vegetarier ist diese Küche echt klasse! Dhal habe ich auch schon oft gemacht, das ist sooo lecker!
Mein Stamminder hat umgebaut und eröffnet heute neu, da ist großes Buffet angesagt ![]()
Besonders als Vegetarier ist das wirklich eine tolle Küche, da hast du recht; wo bekommt man sonst eine Speisekarte mit zwei Seiten vegetarischen Gerichten? Und da der Besitzer selbst Vegetarier ist, fühle ich mich auch immer sehr sicher, dass nicht doch irgendeine fleischliche Brühe im Essen verkocht wurde.
Ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut, Paneer selber zu machen, obwohl ich ihn liebe, der ist echt sehr lecker.
Leichtes Fieber kann eine Reaktion auf die Narkose, oder eher die OP an sich, sein. Hatte ich selber nach fast jeder meiner OPs.
Es kann aber auch ein Anzeichen für eine Infektion/ eine Entzündung sein.
Wie hoch ist die Temperatur denn?
Ich würde dir auch raten, einfach bei deinem Tierarzt oder einer Klinik anzurufen.
Übrigens finde auch ich es toll, dass du gleich gehandelt hast!
So hast du deiner Maus das Leben gerettet.
Mir war richtig mulmig, als ich hier gelesen habe, bis dann die erleichternde Neuigkeit kam.
Liebe Grüße
Achja, am Sonntag gibt es dann Tarka-Dhal, ein scharfes indisches Linsengericht.
Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich nur noch indisch essen...
Ich mache heute noch eine Tarte mit gerösteter Paprika und Blumenkohlrouladen mit Bärlauchcreme für ein Picknick morgen. Mjamm... ![]()
Für mich gibt es heute Eier-Curry, was ziemlich spektakulär für Rührei klingt, in denen laut Rezept nicht ein Mal Curry (oder Garam Masala oder Harissa oder sonst irgendetwas in die östliche Küche gehöriges) drin ist ![]()
Zitat
taff!
Eigentlich ja gar nicht ![]()
Wer mich kennt, weiß, dass es mich schon aus der Fassung bringen kann, nach der Urzeit gefragt zu werden.
Vielleicht war ich auch deswegen in dem Moment so "mutig", hätte mich mit zehn ein erwachsener Mann so angepöbelt, wäre ich wahrscheinlich ad hoc in Tränen ausgebrochen.
Die Hundehaltung tut mir scheinbar echt gut ![]()
ZitatAch deren Hund hing ja an der Angel und konnte niemanden stören.
Und sie ärgert sich ja nur, dass wir es wagen da zu trainieren, wo wir doch wissen dass die gesammten Felder um diese Uhrzeit das Hoheitgebiet dieser Gang ist
Oh super, das liebe ich ja, wenn Leute einen öffentlichen Raum für sich beanspruchen, weil sie ja schon seit xy-Jahren immer dort sind ![]()
Dazu habe ich auch eine Anekdote:
War mit Fiete an einem See spazieren, dort herrscht eigentlich Leinenzwang. Er also an der kurzen Leine, wir lassen uns auf einer Bank nieder und schon kommt ein Hund angeprescht, die beiden beschnuppern sich, alles schick.
Nach ein paar Minuten bemerkt auch Herrchen (so ein typischer "ich vertrödel den Tag mit einer Kiste Bier im Park"-Mensch), dass sein Hund fehlt und ruft mir allen Ernstes zu:
"Schick' den mal weg, das ist keine gute Idee, der beißt." ![]()
Jut, ich den doch erstaunlich friedlichen Rüden weggeschickt, da tauchen ein paar Mädels (so zwischen 10-14 Jahren) mit einer läufigen Hündin auf.
Der Rüde des Mannes natürlich gleich hin, die Mädchen blocken ihn ganz toll, bitten den Herrn freundlichst anzuleinen und weisen darauf hin, dass ihre eben läufig ist.
Da poltert er los, dass es ein Unding sei, mit einer heißen Hündin nun genau hierhin zu gehen, eine Frechheit, er müsse ja jetzt seinen Hund festhalten (hatte scheinbar keine Leine dabei) und sowieso... viel lautes blabla und mir schwillt echt der Kamm.
Also weise ich ihn darauf hin, dass ich gerne das Ordnungsamt rufen kann, die können ja entscheiden, wer hier im Recht ist.
Er kommentiert es zwar damit, dass ich meine Fr*sse halten soll, hält aber seinen Hund fest.
Die Mädchen streifen ein wenig mit ihrer Hündin am Ufer entlang, während sich mit jeder Minute die Gesichtsfarbe des Mannes in ein immer ungesünderes Rot färbt.
Schließlich packen sie eine Decke aus und wollen sich hinsetzen, der Mann lässt seinen Hund wieder los, springt auf und stapft mit erhobenen und geballten Fäusten auf die Kinder zu, das könne er nun wirklich nicht erlauben, das sei sein Platz ![]()
Tja, so viel geballte Zivilcourage wie in diesem Moment habe ich selten erlebt, fast alle umliegenden Personen erheben sich, auch ich mache Fiete fest (angesichts der wirklich gut riechenden Hundedame war er nun auch nicht die Ruhe in Person), fange seinen Hund ein und während er von zwei wirklich gewaltigen Pumpern den Vorschlag erhält, den Konflikt doch mit ihnen auszutragen, drücke ich ihm seinen Hund in die Hand, hole mein Handy heraus und weise ihn darauf hin, dass ich die Polizei rufe, wenn er nicht in zwei Minuten außer Sichtweite ist.
Man, war der plötzlich kleinlaut ![]()
Und ich ein bisschen verschwitzt, denn eigentlich war in dem Handy gar kein Akku drin...
Leute, bleibt doch bitte sachlich.
Nur weil jemand die Geschichte von einem anderen Standpunkt aus aufrollt, ist das noch kein Grund, die Giftspritzen auszupacken. Zumal es doch wirklich ärgerlich wäre, wenn auch dieser Thread geschlossen werden muss, weil man sich an einer anderen Meinung aufhängt.
Andreas, ich finde es sehr schön, dass die Geschichte so gut ausgegangen ist und dass ihr nun vielleicht auch einen Grund für den Biss gefunden habt - das verschafft auch deiner Frau bestimmt ein bisschen mehr Sicherheit.
Ich würde auch noch ein Mal das Gespräch mit den Nachbarn suchen oder einen Brief schreiben, wenn sie nicht mit euch sprechen mögen.
Darin würde ich erklären, was ihr in Bezug auf die Schilddrüse herausgefunden habt - dass ihr nun wisst, womit ihr es zu tun habt. Weiterhin würde ich mich entschuldigen und versichern, dass euer größtes Augenmerk jetzt natürlich auf der Sicherheit liegt. Was das Ordnungsamt herausgefunden habt, würde ich auch anmerken.
Der Kleinen etwas Schönes zu schenken, wäre keine schlechte Idee ![]()
Nachbarn sind und bleiben eben Nachbarn, da braucht es keinen unnötigen Streit, wie ich finde.
Liebe Grüße