Oh, das sieht sehr gut aus, das versuche ich mal.
Asant wird zwar durch Knoblauch ersetzt und mein Google-Übersetzer muss mir noch ein bisschen helfen, aber das wird schon ![]()
Danke dir!
Beiträge von Liquid_Sky
-
-
Zitat
warum kannst du dir das nicht vorstellen? eigentlich wäre es doch der normale weg.
Ich denke, da fehlte einfach noch eine Verneinung, sonst ergibt es im Zusammenhang auch keinen Sinn.
Und im Übrigen schließe ich mich an, ich weiß nicht, warum bei Problemen mit dem Partner und dem Hund immer sofort und kompromisslos zur allerletzten Konsequenz geraten wird und finde es auch unangebracht.
Man kann doch über vieles reden; ich gehe z.B. nicht davon aus, dass ihr Freund ein brutales Monster ist, sondern dass er es wohl schon selber so gelernt hat - es hat sich bewährt und war für ihn normal, was aber nicht heißt, dass es sich nicht ändern kann.Vor ca. einem Jahr hat Fiete die Nachbarskatze gestellt, als er aus dem Garten abgehauen ist, es war ein Riesentraha mit heulender Besitzerin, kreischenden Tieren und mein Vater war außer sich.
Ich hatte Fiete auf dem Arm, da hat er ihm eine Ohrfeige gegeben, woraufhin ich den Hund genommen habe und eine Nacht zu meinem Freund gefahren bin.
Am nächsten Tag haben wir lange telefoniert und später noch ein Mal stundenlang gesprochen, alles ganz in Ruhe und er hat ihn seitdem nie wieder auch nur grob angefasst, wurde nicht ein Mal laut.Mir wurde hier damals übrigens auch u.A. zur Abgabe geraten, was wirklich geschmerzt hat, da man das Gefühl vermittelt bekommt, die Situation sei völlig aussichtslos.
Und das ist sie hier ja nun wirklich nicht.@TS: Probiert das mit der Liste und/oder besorgt euch Hilfe und dann kannst du ja weiter schauen.
Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass dein Kerl bei dir machen kann, was er will, ohne Kontra zu bekommen.Liebe Grüße
-
Hallo,
an deiner Stelle würde ich mich mit deinem Freund zusammensetzen und eine Liste mit Regeln erstellen - 'wie wird der Hund erzogen?'.
Dabei darf jeder seine Vorstellungen, aber auch Tabus einbringen, so dass man am Ende hoffentlich auf einen vernünftigen Konsens kommt.Funktioniert das nicht, würde ich eine dritte, fachkundige Person als höhere Instanz einschalten; eventuell einen guten Hundetrainer, der beiden gefällt.
So musste ich das mit meinen Eltern regeln, denn auch unsere Erziehungsmaßnahmen gingen auseinander.Mit einem Welpen so umzugehen geht einfach nicht, gerade für mangelnde Stubenreinheit kann er doch nichts. Hast du deinem Freund schon ein Mal mitgeteilt, dass Welpen erst so ca. ab der 16. Lebenswoche ihre Blase einigermaßen kontrollieren können?
Und dass er wahrscheinlich das Bild ausgesucht hat, weil es normal ist, dass Welpen nicht den vorherrschenden Untergrund zum Lösen nehmen, weil sie eigentlich nichts beschmutzen wollen?
Dagegen gibt es einfach kein einleuchtendes Argument.Viel Erfolg und liebe Grüße
-
Da mein erster Paneer ganz großartig geworden ist, habe ich gestern gleich noch eine Portion gemacht - aus 2 1/2l Milch bleibt da ja echt nicht viel über.
Hat jemand Rezepte dafür, außer Matar Paneer und Palak Paneer?
Und bekomme ich Currypasten auch im Asialaden oder muss ich dafür in ein indisches Lebensmittelgeschäft? -
Nö, aber das hat mit deiner Frage ja nix zu tun.
Dein Hund hat einen Schaden verursacht, Tierhaltung ist Gefährdungshaltung - das heißt, dass du unabhängig von der Schuld des Geschädigten haftbar gemacht wirst. -
Hallo,
bitte benutze doch Satzzeichen, dein Text ist nicht verständlich.
Die Katze war zwei Tage hintereinander an einen Baum gebunden? Du wusstest das? Und dein Hund konnte trotzdem dort hin, weil...?
Ist die Katze schwer verletzt?
Grüße
-
Bin auch so ein Grünzeugmäkler

An Gemüse mag ich nur ein paar Sachen wirklich gerne; Paprika, Gewürzgürkchen, Tomaten, Lauch und dieses Erbsen-Mören-Gemisch aus dem Glas. Mais und Pilze mag ich auch noch, zähle ich aber nicht zum Gemüse.
Ansonsten sieht es auch schon mies aus, vieles bekomme ich zwar noch runter, aber so wirklich mögen tue ich es nicht, wenn es nicht auf ganz spezielle Arten zubereitet ist - Zucchini finde ich fast immer extrem eklig, aber in hauchdünne Scheiben geschnitten, in Öl und Knoblauch angebraten und als Paket für ein Stückchen Mozzarella ist´s ein Traum. Oder als dünne Schale für eine leckere Füllung.
Auberginenscheiben mit einer Scheibe Käse drauf paniert und gebraten, köstlich; so labberig im Essen bekomme ich´s nicht runter.
Spinat nur mit gaaaanz viel Knaublauch und Zwiebeln angebraten und mit Feta vermengt ist auch gut...
So wie mir früher Gemüse vorgesetzt wurde, mochte ich es auch nicht, aber mit steigender Lebensdauer als Vegetarier habe ich mich an vieles herangetraut und vieles auf meinen Geschmack gebracht.
Überlebt habe ich aber auch ohne
-
Haloumi, denke ich

Der quietscht jedenfalls ordentlich. -
Ich traf heute auf meiner Morgenrunde eine Frau, die sehr interessiert an Fiete und allgemein an der Rasse war.
Sie quetschte mich also ein wenig aus und begutachtete ihn, ging in die Hocke, schaute mal drunter - ich war irgendwann schon leicht irritiert, denn auf meine Erlaubnis hin ihn anzufassen, lupfte sie ihn ein Mal vorn und ein Mal hinten
Nebenbei erzählte sie mir auch, dass sie selber schon drei Hunde hatte.Und fragte schließlich, nachdem sie es wohl mit allem Drehen und Wenden nicht rausbekommen hatte:
"Ist das eine Hündin oder ein Rüde?"
Ich habe mich wirklich an meinem Lachen verschluckt. Gut, wenn man als hundeunerfahrener Stadtmensch die Geschlechtsmerkmale (die bei Fiete nun auch wirklich auffällig sind) nicht auf Anhieb erkennt ist das eine Sache, aber nach drei Hunden und einer 5 minütigen Inspektion hätte sie schon selber darauf kommen können...
-
Du könntest dir aus allem Möglichen Burger selber machen. Das geht z.B. mit Haferflocken, Kartoffelpüree, Champions oder Blumenkohl ganz gut.
Ansonsten findet man im Reformhaus doch leckere Sachen. Die kleinen Würstchen mit Reis finde ich ganz gut, ebenso die vorgewürzten Tofubratlinge (z.B. "Pizza", "Bärlauch").
Grillkäse schmeckt auch sehr gut, da nehme ich immer den von "Gazi", der ist am leckersten und günstigsten.Gefüllte Champions fallen mir auch noch ein. Oder Spitzpaprika, mit Knoblauchöl eingerieben.