Guten Abend,
da meine Eltern gegenwärtig im Urlaub sind und ich keinen Führerschein habe, stelle ich mir immer wieder die Frage, was ich nun machen würde, wenn Fiete einen Unfall hätte oder urplötzlich zum Notfall würde.
Zwar habe ich meine Großeltern keinen Kilometer entfernt wohnen, doch das einzige Mal, als ich sie bat, mich schnell zum Tierarzt zu fahren, ließen sie mich 45 Minuten warten und fuhren mit mir dann noch seelenruhig beim Bäcker ran.
Darauf wäre also kein Verlass.
Dann habe ich die Nummer einer mobilen Tierrettung im Telefon abgespeichert, nun habe ich aber schon mehrfach gehört, dass man auf die gut und gerne auch zwei Stunden wartet.
Natürlich habe ich auch an´s Taxi gedacht, doch wenn der Hund nach einem Unfall stark blutet, fiesen Durchfall hat und/oder bricht, gibt es doch bestimmt einige Taxifahrer, die einen nicht mitnehmen. Obgleich ich da natürlich die Reinigung übernehmen würde, es geht hier nicht um die Kostenfrage.
Sowohl zu meinem Stammtierarzt, als auch in die Tierklinik würde ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln über eine Stunde brauchen.
Was also tun?
Fällt euch noch etwas ein, habt ihr Erfahrungen oder Tipps?
Die Vorstellung macht mich ganz kirre.
Liebe Grüße