Beiträge von katemmi

    Zitat

    Weil der Gesetzesgeber der Auffassung ist das eine Tat nur daduch das sie unmoralisch ist noch lange nicht strafbar ist.....ergo erlaubt der Gesetzesgeber seinen Buergern nun den ungezuegelten sexuellen Verkehr mit Tieren solange dadurch kein Tier koerperlich verletzt wird.

    Ein Hoch auf die Freiheit des deutschen Buergers....Yipppeee!! :prost:

    Ich kenn mich im deutschen Gesetzes-Wirrwarr nun recht wenig aus, aber aus meiner Sicht (und ja auch aus Sicht von soooo vielen anderen) ist das doch ganz klar ein Missbrauch. Wie kann der Gesetzesgeber das nur so komplett anders ansehen?!

    Zur Zeit noch Leinengänger, entweder zu viele Straßen in der Nähe oder aber zu viele potentielle Anspring-Opfer :D Training ist aber schon im vollen Gange und bald wird die Emmi ein echter Freigänger (außer natürlich an den Straßen)

    Ui... da gehen die Meinungen weit auseinander. Ich finde am wichtigsten, dass du ein richtiges gutes Gefühl hast, wenn du an die "Züchter"/Herkunft des Welpen denkst. Konntest du die Eltern sehen? Wurden dir alle Fragen beantwortet? Wurden dir viele rassespezifische Infos gegeben (rassetypische Krankheiten etc)? Hattest du das Gefühl, dass den Züchtern viel daran liegt, dass die Hunde gesund sind und in gute Hände kommen? Gibt es einen Vetrag? Bestehen sie darauf weiterhin in Kontakt mit dir zu bleiebn? Bieten sie dir bei jeglichen Problemen mit dem Hund Hilfe an? etc. etc.... Wenn du ein mulmiges Gefühl bei der Sache hast, würde ich es lassen!

    Ein Hund mit Papieren bedeutet natürlich, dass seine Gene zurückverfolgt werden können, woher er stammt, welche Krankheiten eventuell vorliegen könnten etc. Außerdem hat man die Gewissheit, dass alles mit "rechten Dingen" zugeht und die Elterntiere o.k. sind (natürlich gibt es auch unter richtigen Züchtern schwarze Schafe - das ist aber eher die Ausnahme, denke ich)

    Liebe Grüße
    Katja