Beiträge von katemmi

    Emmi kommt mir auf keinen Fall ins Bett, die ist so unvorsichtig und rüpelhaft, dass ich kein Auge zukriegen würde :lol:

    Aber selbst, wenn das nicht so wäre, dürfte sie nicht ins Bett. Ich denke, dass es ein paar "Ressourcen" geben sollte, die wirklich nur für den Menschen sind

    Und gekuschelt wird auf der Couch :D

    Ach Litschikern, das hast du wirklich schön geschrieben! Ich bin mir sicher dein Benny ist noch immer in deiner Nähe und passt ein bisschen auf Dich auf :smile:

    Zu den "alten" Sachen: Pick dir die schönsten bzw. wichtigsten Sachen raus, die mit dem größten Erinnerungswert, sammel sie in einer Kiste und behalte sie! Zum Beispiel Halsband, Futternapf und sowas. Und die Sachen die du entbehren kannst, kannst du ja auch zum Tierheim bringen. Aber das musst Du ja nicht sofort machen, nimm dir die Zeit die du dafür brauchst und entscheide in aller Ruhe :smile:

    Ich habe die meisten Sachen damals alle auf einen Haufen geräumt, eigentlich wollte ich sie am nächsten Tag in den Keller bringen, habs aber nicht übers Herz gebracht. Wochenlang stand der Flur voll! Inzwischen hab ich auch einen Teil zum Tierheim gebracht, einen Teil in einer "Erinnerungskiste" und ein kleiner Teil ist sogar wieder hier in Gebrauch

    Liebe Grüße
    Katja

    also ich denke, dass dein Hund später um 15 kg Endgewicht haben wird, mehr wahrscheinlich nicht. Bei meiner Emmi beispielsweise rechne ich mit Endgewicht um 20 kg und die wiegt jetzt 14 kg (mit 6 Monaten). Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

    Liebe Grüße
    Katja

    Hallo Litschikern :streichel:

    dass tut mir ja so leid für Dich, dass Du Dich nun trennen musstest, aber mittlerweile müsste dein Hund ja schon im Land hinter der Regenbogenbrücke angekommen sein

    Ich wünsche dir viel Kraft diese schwere Zeit zu überstehen, aber irgendwann wirst Du an Deinen Hund zurückdenken und statt den Tränen wird dir ein Lächeln übers Gesicht huschen, weil Du Dich an die vielen tollen gemeinsamen Momente erinnern wirst und irgendwann wird Dir dann klarwerden: Er ist gar nicht weg, er ist nur schonmal vorausgegangen :smile:

    Liebe Grüße
    Katja

    Zitat

    Ich weiß ja nicht was ihr für Monsterwelse hattet (vielleicht lag's auch am Sand), aber bei uns haben sie nie etwas umgestaltet. Wir hatten immer Kies. Und Pflanzen haben sie schon gleich gar nicht rausbekommen- wie haben die das bei dir bloß angestellt? :???: Wir hatten einige Antennenwelse, einen Feuerschwanz und eine kleine Gruppe Panzerwelse.

    Hehe mein Cousin hatte auch mal so einen Wels wie Arkolucky und der hat auch für ordentliche Unruhe im Aquarium gesorgt, alles umgegarben, andere Fische gejagt und ist regelmäßig rausgehüpft, wenn mein Cousin den Deckel geöffnet hat :roll:

    ich baue immer Schichten: erst ein paar Brocken Trockenfutter, dann etwas klebriges wie Hüttenkäse, Läberwurst, Nassfutter oder Banane, dann wieder Trockenfutter, dann nochmal klebriges Zeugs, dann ein paar andere Leckerlies bis oben hin stopfen und das ganze mit einem länglichen Hundekuchen "verschließen".

    Ich stopf mittlerweile so doll, dass ich mir beim "verschließen" fast den Daumen brech, aber der Hund leert das Dind trotzdem innerhalb weniger Minuten :D

    Also ich habe einen Australian Shepherd, Gründe dafür gab es zu Genüge: Ich wollte einen Hund mittlerer Größe und eher leichterem Körperbau, da ich in der Stadt wohne und meinen ausgewachsenen Hund auch notfalls mal alleine die Treppen hoch - und runtertragen kann und er nicht allein aufgrund seiner Masse zu Knochen - bzw. Gelenkproblemen neigen sollte. Außerdem wollte ich einen Hund der lebhaft und agil ist und schnell lernt, damit ich ihm viele "sinnfreie" Tricks beibringen kann :D quasi einen der mich so richtig fordert und da kam mir ein Aussie wie gerufen :D

    Aussehen war eigentlich eher nebensächlich, denn langhaarig sollte es eigentlich nicht schon wieder werden. Wäre ich nur nach dem Optischen gegangen hätte Weimaraner ganz oben auf meiner Liste gestanden, oder Bullmastiff, oder Viszla, oder oder oder... nur kein Langhaarhund :lol:

    Liebe Grüße
    Katja