Beiträge von katemmi

    Zitat

    Man muss dazu sagen sie war die kleinste und schwächste aus dem Wurf, beim Abholen mit 8 Wochen hatte sie nur 3,5kg.

    Also das finde ich schon extrem wenig! 3,5 kg mit 8 Wochen??? Sie ist doch ein Golden Retriever oder hab ich jetzt was verwechselt? Meine wog mit 10 Wochen ungefähr 7 kg und die ist "nur" ein Aussie.

    Da dein TA meinte, alles ist ok, denke ich auch du solltest die Futtermenge erhöhen, wie hier schon geschrieben wurde. Natürlich nicht mästen, sondern gemächlich erhöhen oder anstatt 3x75 g, fütterst du 4x75 g und beobachtest wie sie sich entwickelt. Die zusätzlichen Leckerlies tun dann auch ihr übriges =)

    - nur aus gesundheitlichen Gründen: entweder schwere Krankheit oder aber wenn ich eine Allergie entwickeln sollte (diese müsste dann aber wirklich deftig sein!)

    Ansonsten fällt mir eigentlich nix ein, ich denke alles andere (Aggressionen, Geldmangel, "Nicht-gerecht-werden" etc.) wären "Gründe", die ich mit allen Mitteln versuchen würde aus der Welt zu schaffen.

    Zitat

    ...und wenn ihnen zu viel Arbeit ist 4-5 Wochen auf eine läufige Hündin aufzupassen, dann solln se sich doch bitte keinen Hund anschaffen!!
    :headbash:

    aber es gibt ja auch genügend Leute die andere Gründe für eine Kastration haben (siehe den Beitrag über dir beispielsweise), muss nicht immer was mit Faulheit zu tun haben.

    LG Katja

    Ich bin gerade dabei das Futter von meinem Kater ein bisschen zu verbessern, als Nassfutter bekommt er zur Zeit Almo, RealNature und die Select-Beutel von Animonda. Als TroFu (steht ständig zur Verfügung) gibts zur Zeit Orijen (und das liebt er!), danach möchte ich nochmal Acana und Almo ausprobieren.

    Ich hab auch mal ne zeitlang das Lux gefüttert, aber jetzt wo er das "gute Zeug" kennt, würde er das auf keinen Fall nochmal anrühren :D (Beim Lux stören mich übrigens die "EG-Zusatzstoffe")

    Liebe Grüße
    Katja

    ich hab anfangs um 10 oder 20 sekunden gesteigert

    als sie 5 minuten aushalten konnte, (also auch wenn sie hört, dass ich die treppen runtersteige und unten rausgeh) hab ich dann mit Leckerlies erstmal probemäßig geübt (Kaunknochen oder sowas) und dann kam ja schon die Bestandsprobe mit meinem Arzttermin ;)

    Achso, ich habe pro Tag insgesamt eine halbe Stunde geübt, manchmal auch 2x30 Minuten

    Besonders günstig ist es ja natürlich, wenn man vorher eine (relativ) große Gassi-Runde gemacht hat, dann sind die meist ja eh schon ein bisschen müde, das Kauen beruhigt zusätzlich

    Ich hoffe du meinst 5 1/2 Monate... :D

    Ich hab mich da an die Tipps aus der Knowledge Base gehalten: https://www.dogforum.de/ftopic62763.html , habe das Leckerlie aber nicht gegeben, sondern geworfen und das möglichst weit weg von der Eingangstür, sodass der Hund nicht direkt hinter der Tür wartet (ich denke, dass ist so eine Art "Stress-Zone"). Als das geklappt hat für ein paar Minuten hab ich ihr einen Kong lecker befüllt und es drauf ankommen lassen (musste leider so dringend zum Arzt und keiner konnte kurzfristig kommen). Habe dann bei den Nachbarn nachgefragt, war aber alles ok.

    Wenn ich jetzt nur kurz weg muss, bekommt sie auch nur "Knabereien" die schneller weg sind (einen Streifen getrockneten Pansen z.B.), sodass ich das auch nach und nach abbauen kann

    Liebe Grüße
    Katja