Beiträge von katemmi

    Zitat

    Die haben ihren Hund ins Tierheim gegeben, weil er einen anderen Hund getötet hat....manchmal möchte ich in den Fernseher springen!!!
    Ich kann das echt nicht fassen...ist das ein Grund den Hund abzugeben???

    Nein ist eigentlich kein Grund, kann mir aber durchaus vorstellen, dass die darüber so schockiert waren, dass sie sich nicht anders zu helfen wussten. Vielleicht hat die Mutter ja auch Angst um das Wohlergehen ihrer Familie gehabt?!

    Zitat

    *hihi* und ich dachte nur ich find den unsympathisch...

    Nee nee, wie der immer in den Fernseher glotzt bekomm ich Gänsehaut, so merkwürdig find ich den :lol:


    Zitat

    Der Dackel hat sich angeblich nicht mehr in die neue Lebenssituation zurechtgefunden und sie Familie hat zu wenig Zeit...

    hmm... na ich will ja gar nicht bestreiten, dass es dem Dackel dort jetzt gut geht, aber hätte mir der Typ geraten den Hund abzugeben... :stock1:

    Aber was solls: ES GEHT LOS

    Also das RealNature findet meiner auch ganz toll. Was er aber noch besser findet sind die Dosen von Almo (gibts bestimmt auch im Fressna**), da ist richtig Brühe mitdrin! Seitdem er das gegessen hat, würde er jedes Supermarktfutter stehen lassen. Wirklich, das musst du (oder besser gesagt deine Katzen) probiert haben!

    Liebe Grüße
    Katja

    Hallo

    also einer Bekannten ist tatsächlich mal etwas Ähnliches passiert. Ein Welpe ist bei den neuen Besitzern krank geworden, den Besitzern wurde angeboten den Hund zurückzunehmen und den Kaufpreis zurück zu erstatten. Das wollten die neuen Besitzer aber nicht. Der Hund wurde kranker, musste eingeschläfert werden und dann haben die auch geklagt. Dabei rausgekommen ist allerdings, dass die Besitzer selber dafür aufkommen mussten, schließlich war Welpe bei Abgabe laut TA gesund und ein früheres Angebot auf "Schadensersatz" wurde ja schließlich schon abgelehnt.

    Allerdings war bei euch ja kein Krankheitsverlauf im Spiel, kam ja anscheinend von jetzt auf gleich. Ich denke trotzdem ihr seid auf der sicheren Seite. Eure TA hat die Gesundheit bescheinigt, die Impfungen und Entwurmungen wurden, laut meines Wissenstandes, zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt und auch das Abgabealter (8 Wochen) war völlig legitim.
    Unsicher wäre ich höchstens zwecks "Garantie", schließlich ist ein Hund ja eine "Sache" vor dem Gesetz und die haben ja auch bei Privatverkauf Garantie. Vielleicht kann sich jemand noch dazu äußern.

    EDIT: Such dir schnellstmöglich einen Anwalt!

    Also von so einem Forum hab ich noch nix gehört, bin aber auch nicht so sehr tätig in der Dobi-"Szene" =)


    Zitat

    Dabei ist ein Dobi soooo viel hübscher, wenn man ihm Ohren und Schwanz dran läßt!

    Oh ja, das finde ich auch, vor allem kupierte Ohren finde ich furchtbar hässlich. Ich finde nicht, dass das gefährlich aussieht, sondern dämlich und auf keinen Fall würdevoll...
    Aber selbst wenn sich über Geschmack streiten lässt, eine solche Tortur dem Hund zuzumuten ist einfach daneben, wie ich finde.

    Zitat

    ...im zweifelsfall wäre ICH dazu bereit, mit allergischem asthma zu leben...

    Es gibt aber auch wirklich sehr bedrohliche Asthma-Anfälle. Eine Bekannte von uns hat von ihrem Arzt ganz klar die rote Karte bekommen, weil die Wahrscheinlichkeit immer größer wurde, dass sie erstickt beim nächsten Anfall. Da hat auch Desensibilisierung und sonst was nix geholfen.