Beiträge von katemmi

    Zitat

    Hi,


    würde ich nicht so pauschal sagen! Mein Mädel ist da genau andersrum: Leinenführigkeit ist eigentlich nicht so das Problem (oder geht es euch beim Thema "Leinenführigkeit" um absolute Perfektion? - ich versteh darunter nur, dass der Hund ordentlich mitkommt und nicht zieht), mit dem Apportieren (bzw. generell überhaupt Sachen herbringen und ausgeben) kämpfen wir nun schon seit Monaten... Inzwischen klappts ganz gut, aber es war definitiv einiges an Arbeit und draußen und ohne Schleppe haben wirs noch gar nicht probiert... Ich denke, es ist immer ein bisschen schwer zu pauschalisieren. Ich glaub so isses halt bei den Aussies: Jeder ist ein bisschen anders ;)

    Genauso das Thema "hinterfragen": meine Eltern haben einen Husky-Mix (inzwischen mit 11 Jahren sehr brav), und dieser Hund hat in seiner Jugend definitiv alles hinterfragt - mein Aussie-Mädel ist dagegen in der Hinsicht echt leicht zu führen!

    Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel oder wie sagt man so schön? :D

    Aber irgendwie kann man mit bestimmten Eigenschaften ja eher rechnen als mit anderen. Sonst kann man sich ja nie für die "passende Rasse" entscheiden.

    Mein Aussie ist ganz Aussie-untypisch in Bezug auf fremde Personen... Er liebt alles und jeden abgöttisch :lol:

    EDIT: gerade wo ich jetzt den Beitrag von Gammur gelesen hab: Mein Aussie liebt Kinder!!!! Also auch hier wieder eher untypisch

    Zitat

    Hey Katemmi , wie siehts denn inzwischen mit der Leinenführigkeit aus . Hat dir mein Tip geholfen ?

    Hallöchen,

    hab das bis jetzt noch gar nicht geübt :ops: Ich hoffe du kannst mir nochmal verzeihen :gott: Nachdem sie mich den einen Tag so zur Verzweiflung gebracht hat, hab ich erstmal die kurze Leine gegen die Schlepp ausgetauscht und damit geübt. Die Pause hat uns beiden ganz gut getan, ich hab jetzt sogar jemanden gefunden, der die Ablenkung spielt und DAS hat sehr geholfen, jetzt muss das Opfer (mein Freund :D ) regelmäßig zum Üben herhalten.

    jennja: Nicht verzweifeln!!!!! Keine Vorwürfe!!!! Tret die nächsten tage erstmal ein bisschen kürzer mit dem Üben, wie ich oben schon erwähnt hab, so eine Pause beruhigt die Gemüter.
    Und wenn du wieder anfängst zu üben, dann kann er dir auch erstmal nicht mehr abhauen, dass gibt Sicherheit und verhindert, dass er dich mal wieder im Regen stehen lässt :gut: Das wird schon.. auch wenn es bei unseren Wuffs gern mal etwas länger dauert, wenn es sich in ihren Augen nicht wirklich lohnt :lol:

    Zitat

    Es gab erst keine Interessenten für sie, da sie eine kurze rute hat.

    Genau das war bei meiner Emmi auch der Fall! Zu meinem Glück aber auch, sie war die letzte Hündin aus dem Wurf die noch übrig war und es war genau die Hündin die ich mir auch ausgesucht hätte, wenn alle anderen noch da gewesen wären! (Bei meinem Kater war das auch schon so :lol: )

    Zitat


    Oh je! Natürlich ist sie ein red-tri. Wie konnte mir das denn passieren?? Das ist mir aber peinlich.

    Brauch dir nicht so peinlich sein, ist mir auf Seite 1 auch schon passiert :roll:

    Hallo Jessica,

    Zitat


    Ein Foto würde ich auch gerne reinstellen, aber ich weiß leider nicht wie das funktioniert.

    du kannst hier: http://picr.de/index.html Fotos hochladen und dann den kompletten angezeigten Link (also mit ) in deine Antwort einfügen. Zur Kontrolle klickst du dann erstmal auf "Vorschau" und erst dann auf "Absenden"

    Würde zu gerne ein Foto von deiner Aussie-Maus sehen. Sie hat also auch eine kurze Rute? Wie kurz denn?

    Zitat

    Ich meinte damit den Befund. Auch wenn der Welpe ohne Befund ist und so gekauft wird, heisst es nicht dass er immer ohne Befund sein wird. Wollte das nur anmerken.

    Ja das hätte ich vielleicht noch anmerken müssen, da hast du Recht! Danke für die Info :smile: