Beiträge von sweib

    Ich finde die Krone zu klein und dafür die Ohren viel zu bauschig. Entweder die Krone höher oder die Ohren kurz scheren.

    Ansonsten finde ich es schon ok. Das Haar wurde ausgefönt und sieht bald wieder lockig aus an den Beinen.
    Wenn du keine Hunde-Wäsche möchtest gibt es nur die Option Beine und Body gleichlang runterzuscheren, da man lockiges Haar nicht gerade schneiden kann.


    Ich habe auch einen "Galgen" (Vorführleine, die von der Decke runterhängt). Das ist für die manche Hunde notwendig, weil die meinen, sonst immer den Tisch herunterspringen zu müssen.
    Was ich allerdings den Kunden immer sage, dass sie, wenn sie nicht dabeibleiben, nicht ohne Vorankündigungeinfach in den Salon eintreten sollen. Der Hund stürzt sich dann nämlich voller Wiedersehensfreude vom Tisch. Und der Frisör ist dann der Idiot, der nicht aufgepasst hat.

    Ich benutze eine Les Poochs-Bürste (Farbe silber) und einen Metallkamm mit mittelfeinen Zinken.

    Bei der Lammschur werden die Beine schmaler als bei der Modeschur geschnitten, der Kopf nach Kundenwunsch (mit oder ohne Bart, Krone etc.) Hier ein Beispiel:

    Externer Inhalt www.hundesalon-augsburg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Beine und Body gleichlang nennt man Retrieverschur

    Externer Inhalt www.hundesalon-augsburg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Hi Ronya,also Zoo's müssen sein,damit wir die Fehler unserer Vorfahren ausbaden können.Früher war es ein Spaß Bisons abzuknallen,jetzt müssen wir schützen und pflegen.Und da immer noch Wilderer und reiche Großwildjäger Nashörner abballern,ist mir ein Nashornpaar im Zoo lieber.
    Und durch Zoo's wird das Bewußtsein der Menschen für die Schönheit und Wichtigkeit der Natur geöffnet.

    Ein Zoo ist in erster Linie wirtschaftlich orientiert unter dem Deckmäntelchen "Schutz der bedrohten Tiere".
    Als Tierliebhaber gehe ich bestimmt nicht in den Zoo und sehe mir die oft unter Hospitalismus leidenden "bedrohten" Tiere an. Oder lebt ein Nashorn in einem Betonbunker und etwas Auslauffläche etwa artgerecht?

    Das ich mir ein Tier aus dem Zoogeschäft gekauft habe ist bestimmt schon mehr als 30 Jahr her (damals gab es sogar noch Hunde und Katzen beim Dehner)
    Es gibt doch genug in Tierheimen. Meine Kids haben dort Ihre Kaninchen her, meine Katzen, meine Hunde - alle vom Tierschutz.
    Meist ist das Personal dort sehr unfreundlich. Das schreckt viele Interessenten wohl ab. Da ist es doch viel umkomplizierter, in ein Zoofachgeschäft zu gehen.
    Das ist schade.