Beiträge von Abendstern

    Legolas
    ... genau das sind sie, ganz normale Mischlinge die sich aber nicht verkaufen lassen.. Also macht man einen "Rassehund" daraus.. Und das ganze lässt sich nicht stoppen.. Diese Tatsache macht mich traurig. Das Ende ist schon abzusehen. Ab Januar werde die Tierheime aus allen Nähten platzen..

    Zitat

    heeee.... :( :


    Kein Scherz... Beagle-Mops, Modoodl oder Yorki-Mops werden in Kleinanzeigen bei (3..3..1..) gerade als "neue Hunderassen" angeboten.. Diese Woche hab ich da mit Entsetzen so ne Anzeige gelesen mit den Worten: "Sie suchen noch eine Weihnachtsgeschenk für Ihre Kinder? Unsere Welpen können ab 23.12. abgeholt werden."
    Ganz hoch im Kurs stehen da gerade "Handtaschen-Hunde" die mir jetzt schon in der Seele leid tun.. Denn gerade diese kleinen Rassen werden so unterschätzt.. Es sind einfach nur super tolle Hunde, wenn man sie auch Hund sein lässt..

    Da kann ich mithalten.
    Monty frisst generell im liegen.
    Mein Monty nuckelt seit er klein ist an seinen Plüschtieren. Als Welpe hat er einem Plüschhasen die Nase, die Füße und den Schwanz abgenuckelt. Seit den letzten zwei Jahren ist es ein Plüschigel (mittlerweile ohne Innenleben).
    Er nuckelt wenn er müde wird oder um runterzufahren.. Wehe wenn Fremde das Ding anfassen. Er räumt es auch immer schön auf seine Decken.
    Das sieht dann so aus:


    :headbash: :headbash: :headbash:

    Bei mir kommt die Flexi in der Nacht zum Einsatz..
    Da mein Hund nicht zieht wie ein Bekloppter sondern die Länge der Flex nie ausreizt nehm ich die ganz gerne mal. Da muss ich nicht immer mit auf den schlammigen Acker und das Hündchen hat seinen Spaß. :D
    Aber in der Regel nehmen wir die normale Leine.
    Also einfach mal ausprobieren..

    Da ist jeder Rüde wohl anders..
    Bei meinen beiden gab es große Unterschiede...
    Der Kleine lag jammernd an der Tür, es herrschte Leinenzwang (da ich auch schon mal eine Stunde auf der Suche nach ihm war), er verweigerte das Futter, war Tag und Nacht ein reines Nervenbündel.. Den kleinen "Drecksköter" habe ich in diesen Momenten gehasst ... |)
    Mein dicker Monty hat den Duft sehr wohl wahrgenommen und auch ein wenig Interesse gezeigt aber wenn wir wieder zu Hause waren is alles wieder i.O. Er hat sich von den Damen nicht den Kopf verdrehen lassen.. :roll:
    Den Herrn konnte ich immer ohne Leine laufen lassen und er hörte auch gut (sonst eben im Normalzustand SEHR gut) :D

    Dann sucht mal die Beschreibung der "Rasse"
    Da heißt es:
    Charakter
    Der Aussiedoodle gilt als ein aufgeweckter und gutmütiger Hund. Somit eignet er sich besonders als Familien- und Begleithund. Manche Aussiedoodles brauchen ununterbrochen Bewegung und andere bleiben lieber den ganzen Tag im Haus und genießen es, verwöhnt zu werden.

    Also das ist dann wohl Aussage genug..


    In diesem Fall würde ich zu einem Stofftier aus dem Spielzeugladen raten...

    Zitat

    Hab einen solchen Aussidoodle letzte Woche bei uns im Ort gesehen. Die Besitzer waren ganz stolz nun einen sooo tollen Hund zu haben- sei nämlich eine neue Rasse.


    Konnte nur mit dem Kopf schütteln, dass sind nichts, als gezielte Mischungen, geschickt vermarktet. Wenn Du einen Mischling haben willst, schau mal bei den Nothilfen oder TH nach. Dort gibt es genügend Cockerpoos, Labradoodles etc. pp.


    Alle anerkannten Rassen hatten ursprünglich mal einen Sinn, diese "Rassen" dienen lediglich dazu Geld zu verdienen.


    Bei sowas kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln..
    Hab es grad im Internet gesucht... Sind schöne Seiten aber völlig daneben... Schade das viele Menschen darauf reinfallen.. Bin gespannt wie lange es dauert und man diese "super tolle neue Hunderasse" aus den USA stammend im TH wiederfindet.. So was macht mich traurig aber auch wütend..
    In einer Beschreibung heißt es ja... "Die Hunde sind agil und der Vorteil ist, sie verlieren kein Fell" :???:
    Ohne Worte.. Dann hol ich mir lieber einen Süßen aus dem TH, da find ich eine "Wundertüte" oder "Überraschungsei" was mir gefällt...