Beiträge von Abendstern

    Ich danke euch allen von ganzem Herzen.
    Gleich folgen viele Bilder
    Lia ist unglaublich. Sie hat es geschafft ihr Geschirr, ihr Halsband und zwei Socken von mir in Einzelteile zu zerlegen. Ich war 5 min. in der Küche.
    Nun trägt sie leider schwarz.
    Missgeschicke hatten wir bis jetzt nur eins. :gut:
    Gerade waren wir im Schnee. Ich dachte ja das mein kleines spanisches Mädchen friert (hab ne rosa Jacke besorgt) und Angst hat. Is ja kalt, neu und nass. Weit gefehlt.
    Für sie scheinen Wörter und Bedeutung wie:
    - Angst (ein wenig vielleicht)
    - Scheu (nur ein klitzekleiner Anflug)
    - Schüchtern
    - ruhig und ausgeglichen
    nicht zu existieren
    Wir waren gerade draußen. Ich dachte vielleicht sollte ich mit denken aufhören 10 min. reichen. Haha, nix is, Showtime.
    Leine ab und die Party im Schnee ging los. So ein unbefangener, unerschrockener, selbsicherer und fröhlicher Hund.
    Ich kann es beweisen. Allerding ist es nur Handy. Kamera vergessen, weil zwei Hunde, zwei Leinen und einer der beiden ist ein springender, tänzelnder Gummiball.. :hust:

    wo geht denn der Andere hin, der nicht spielen will

    hier hat jemand Blätter und Stöcke und dem kalten Zeug versteckt

    da versuch ich es mit Angriff gegen Frauchen, der macht nicht mit

    da is doch was ?? :???:

    was machen wir jetzt??????
    wir machen nichts mehr :sleep:


    Mit dem letzten Bild habe ich eventuell noch eine bissl Zeit für mich. Noch schläft die kleine Lia. :hilfe:

    Hallo zusammen!


    So verlief mein großer Abholtag:


    Die Fahrt nach Frankfurt war keine 3,5 h, sondern gefühlte 10 h. Mein Freundin und ich haben gemütlich im ICE gefrühstückt mit einem Sektchen.
    Als wir dann am Flughafen angekommen sind, das richtige Terminal gefunden hatten, mussten wir noch UNERTRÄGLICHE 2 h Zeit des Wartens zu überstehen. Ein Piccolo half uns dabei.
    Dann trafen wir die Betreuer der Orga und all die anderen aufgeregten Neuhundeeltern. Tja, durch das Unterhalten verging ein wenig die Zeit, meine Aufregung legte sich ein kleines Bisschen.
    Dann stand auf der Tafel, der Flieger ist gelandet.


    Wieder warten, warten, warten…
    All die Pläne die zurechtgelegt wurden, außer Kraft gesetzt. Meine Freundin kramte die Kameras raus, schnappte meinen Rucksack und behielt mich im Auge. Ich hatte für Nichts mehr die Nerven.
    Und dann war es endlich soweit. Ein Paar mit zwei großen Hundeboxen und zwei Taschen kam durch die große Tür. Ich hörte einen Hunde bellen, jaulen, maulen. Einer der Hunde machte deutlich, wie blöd er diese Situation fand. Drei mal dürft ihr raten.. Ja es war, was wollte ich auch anderes erwarten, klein Rosalia. :hust:
    Begrüßung, Vorstellen (die Flugpaten kurz mal knuddeln) gingen vorbei und dann wurden die Hunde aufgeteilt. Ich hatte Wasser und auf Bitten der Orga etwas Futter bereitgestellt.
    Dann ging die Tür der Hundebox auf und eine kleine maulende rotzfreche kleine Hündin stelzte auf ihren langen dünnen Beinen auf mich zu, unbeirrt des Getummels um uns herum. Sie kletterte auf meine Beine, leckte mir das Gesicht ab, schaute mir ganz tief in die Augen, als wollte sie sagen: "Endlich bist du da" und dann geschah etwas, das nicht so leicht zu beschreiben ist. Meine Freundin sagte mir, sie hat ja alles beobachtet: „Irgendwie sah es so aus, als wenn ihr euch kennen würdet. Die ist einfach an allen vorbei gelaufen. Sie ist einfach auf dich zugelaufen. Das sah eigenartig aus.“

    Sorry für die schlechte Quali
    Irgendwie verschwand der ganze Trubel um uns. Ich küsste das zarte kleine Gesicht. Und dann war da etwas, was mir so viele Jahre vertraut war. Ein einzigartiger Geruch. Der Geruch aus einer Mischung von „feuchterHundundWarmeBettFüße“. Barts Geruch. Ja, manche würden sagen, man bildet sich Dinge ein, weil man es so will. Ich habe es gespürt. Klein Lia ließ mich von da an nicht mehr aus den Augen. Dann wurde sie in eine Tragetasche verfrachtet, natürlich nicht ohne Protest und Gemecker. Die Verabschiedung stand an und es ging wieder Richtung Zug.
    Also ab da war es nicht weiter erwähnenswert. Die kleine Maus hat keinen Piep von sich gegeben und komplett durchgeschlafen. Kein Ton, nix, Ruhe bis wir zu Hause waren. Weder umsteigen, noch das schaukeln beim tragen und die Taxifahrt haben sie beeindruckt. :gut:
    Dann kam der große Moment der „unheimlichen Begegnung“, das „Treffen der Generationen“, der „Erste Kontakt“.
    Ich stellte die Tasche im Flur ab, ging erst mal alleine rein. Begrüßten meinen dicken kleinen Monty und meinen Sohn. Ein unmutiges Bellen kam aus dem Flur. Ein verwirrter Blick von Monty und dann dachte ich Hop oder Top.
    Tasche auf und eine selbstsichere freche Lia stapfte auf Monty zu, begrüßte ihn fröhlich, lief an ihm vorbei machte den Wassernapf leer und hat sich auf dem Teppich fallen lassen. Rein nach dem Motto: „Endlich zu Hause“
    Ich schnappte sie dann schnell, runter in den Schnee. Pullern und Haufen machen wieder hoch und damit ist sie angekommen.
    Zwei Stunden wurden dann alle Schlafplätze umdekoriert. :headbash: Monty schenkte ihr keine Beachtung, lag auf dem Sofa, hatte große Falten auf der Stirn. Seine Fragen konnte ich sehen. „Bleibt das Ding hier, was ist das eigentlich???“ Er war ja vor Ihr sicher, sie kam nicht hoch.
    Heute werde ich sehen was der Tag uns bringt.
    Sie ist ein unruhiger Geist, ein neugierige kleine Zaubermaus.
    GLG von einer schwer verliebten Anke und einem nicht so begeisterten Monty.
    Sie hat gerade meine Socken vernichtet. :headbash:

    Guten Morgen, gäähhhnnnnn!
    Nach dem ich gegen halb drei heute morgen ins Bett bin, klein Lia sich dann entschied.. "Da wo du bist, will ich auch sein".. hiefte ich sie mit ins Bett. :roll: Halb acht bin ich (alles lag bereit, soweit habe ich mitgedacht) in die Klamotten gehüpft, Lia geschnappt, runter und Taaaaadaaaaaa... riesen Pfütze und großer Haufen im Schnee (leichter Durchfall).. Na mit großer Party ging es wieder hoch.


    Wie mein Tag gestern lief folgt später. Die Kleine Dame ist zu Scherzen aufgelegt.. :D


    So blickt sich mich grade an, nachdem 4 Decken und zwei Schlafplätze zerpflückt wurden.


    :wolke7: :herzen1: :herzen1:

    Hallo Steffi!
    Ab sofort hole ich mir ganz viele Ratschläge. :D
    Klein Lia hat soviel Pfeffer im Hintern.
    Schüchtern????? Scheu????? Ängstlich?????? Zurückhaltend????? Entweder diese Worte kennen spanische Mädchen nicht oder man hat diesen Hund ausgetauscht.
    Sie ist heute Nacht durch 10 cm Schnee gesprungen, hat gespielt als wäre sie nie wo anders gewesen. sie hat gepullert und sofort einen Haufen in den Schnee gelegt. :roll: :gut:
    Sie ist einfach nur ein Traum
    Mehr dann morgen
    Liebe Grüße
    Anke Monty (der ein wenig verwirrt ist) und Rosalia

    SIE IST DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


    Also wir sind vor einer Stunde angekommen.
    Wir waren im Schnee, haben gepullert wir irre und einen rieeeeeeeeeeessssssssssseeeeeeeeeennnnnn Haufen in den Schnee gelegt.
    Alles andere morgen. :D
    Ihr wollt Fotos
    Bitte sehr
    Die Schnute


    Anke im Glück


    Montys Bett OK


    Ich bau mir mein eigenes Bett


    Ich sag Euch. ROSALIA hat Pfeffer im Ar***
    Bis morgen
    LG Anke, Monty und Lia (Rosalia)

    Also ich bin seit fünf Uhr munter. :muede: Zwischendurch bin ich noch mal kurz eingeschlafen.
    Aber dann gehts gleich los. :rollsmile: Mittlerweile habe ich die Tasche dreimal wieder aus und eingeräumt. Aber ich habe alles. :gut:
    Also dann bis heute abend. Drückt mir die Daumen, das alles reibungslos klappt.
    Ich hab kalte Hände, im Magen grummelt es, tausend Dinge gehen mir durch den Kopf, also der ganz normale Wahnsinn.


    Bis heute Abend und wie versprochen werde ich euch allen einen kurzen Bericht abliefern. INKL. Foto(s)
    Mein Monty ist seit gestern schon ganz genervt von mir, da er die ganze Zeit keine Ruhe zum schlafen hat. Der wird dann erst mal ausschlafen wenn ich weg bin. Wenn der wüsste das es bald vorbei ist mit faul auf dem Sofa rumkullern und gemütlichen Spaziergängen. :hust: Aber eins weiß ich ganz sicher. Er wird wieder ein fröhlicher Hund.


    LG Anke

    Klein Emma übernimmt die Weltherrschaft. Es ist so schön, das aus diesem kleinem Wusel ne fetzige junge Dame wird.
    Ich freu mich so für Euch. :D


    Jetzt drück ich mir selber die Daumen, das ich auch so viel Glück habe.


    Sorry wenn ich deinen Thred vollschreibe. Ich muss meine Aufregung irgendwie loswerden.
    Ein wunderschönes, erholsamen Wochenende wünscht von Herzen Anke

    Ach, ihr seit alle so lieb. :D
    Also ich fahr morgen um zehn mit dem Zug (haben dann 3 Stunden auf dem Flughafen Zeit :???: ). Dann heißt es warten warten warten warten warten... Dann kommt SIE endlich. Habe vorsichtshalber zurück nen Zug genommen wo noch beim umsteigen Zeit ist für ne Pullerrunde. Wenn alles nach Plan verläuft sind WIR um 23.00 Uhr wieder daheim.


    Und JA ich stelle noch in der Nacht ein paarBilder rein.
    Den vollen Bericht bleib ich euch aber bis Sonntag schuldig, denn ich (WIR) werden bestimmt kaputt sein.
    Im Gepäck habe ich so viel, man könnte denken ich bin ausgezogen. :lachtot:
    Nun werde ich versuchen ein wenig zur Ruhe zu kommen..
    Jetzt bin ich froh das meine Freundin mitfährt, denn sonst wäre ich schon auf halber Strecke völlig :irre:
    Alles Liebe und bis morgen abend
    Anke