Beiträge von Abendstern

    Was für eine kurze Nacht.
    Also damit man früh eine Pfütze vermeiden kann muss man wohl gleich in Sachen schlafen. :???: Ich war in drei Minuten angezogen, aber die waren zu lang. Ich beklage mich nicht, denn immerhin ist sie fast 6 Stunden in meinem Bett geblieben. :gut:
    Allerdings war ja an schlafen kaum zu denken. Was so ein kleiner Hund wühlen, strampeln und zappeln kann. Sie musste ständig ihre Schlafposition ändern, hat sich mein Kissen rangezerrt, mir die Decke versucht zu klauen und lag letztendlich halb auf meinem Gesicht. Selbst Monty ist geflüchtet. Dem war das gewühle auch zuviel. Aber als mich heute morgen diese süße Wanze angeblickt hat war mein Frust wie weggezubert. Vielleicht kann ich ja heute nachmittag mit ihr ein Schläfchen halten.
    Gestern abend gab es die ersten Spielversuche der beiden. Allerdings hat sie sich ausgerechnet das Lieblingsspielzeug von Monty genommen. Der hat dann ernsthaft geknurrt und sie hat es verstanden.
    Und sie hat noch ein Wunder vollbracht. :rollsmile:
    Mein Sohn war anfangs nicht sehr begeistert das wieder ein Hund einzieht. ABER... Er ist derjenige der Lia bespasst, sie zu Spiel auffordert und mit ihr auf dem Fußboden rumschmust. Und wenn er denkt ich seh es nicht gibts küsschen und er halt ein Lächeln im Gesicht. (Männer eben)
    Seht selbst



    Oh, dann gehts dir wie mir. Lia muss sich auch erst an neues Futter gewöhnen. Zur Zeit kann sie zaubern und bringt Luft zum stinken. Der Haufen war auch recht dünn, aber das lag mit Sicherheit an der Portion Schnee die sie in sich reingestopt hat. :???:
    Da drücken wir Daumen und alle Pfoten, das es nichts Ernstes ist. Aber ich geh auch lieber einmal zuviel als zu wenig zum TA.
    Wir werden sicher rein zum vorstellen in den kommenden Tagen gehen.


    Wir wünschen einen schönen Start in die Woche.

    Es wird wohl das Katzenfutter gewesen sein. Vielleicht wollte sie nur verhindern das das Kätzchen nicht erkrankt. Sowas nennt man Nächstenliebe. :hust:
    Das man Futter einatmen kann ist auch eine sehr schöne Erfahrung. Das schlimme daran sind die Blicke, wenn nix mehr da ist. Dann kommt das Fragezeichen über dem Kopf. "war das alles... ich hab doch noch HUNGER??"

    Monty wartet in der Regel bis hier alles ganz still ist und geht dann nachts fressen. Da er mit seinen paar Zähnen auch länger braucht ist es schwierig. Wegen seinen Leistenbrüchen bekommt er auch immer etwas Öl drüber damit das ka*** etwas leichter geht und er sich nicht so anstrengen muss. Na mir wird was einfallen. Vorhin hab ich ihm erst mal was aus der Hand gefüttert. Mit seinen Blicken fragt er mich immer noch "Wann geht die denn wieder. Die nervt mach mal was!" Aber er lässt sie nicht aus den Augen. Wenn sie ihm auf die Nerven geht grummelt er mal kurz und sie gibt Ruhe (nicht ohne noch mal nachzuhaken).
    Klein Lia kommt ja noch nicht selber aufs Sofa (noch braucht sie Hilfe) aber wenn man sie nicht gleich hochhebt, wird sich echt stinkig. Die kann maulen. Es ist so herrlich. Die Spitzmaus.
    Sie ist schlimmer wie ein Hamster. Alles was ihr gefällt wird in eine Ecke gezerrt die sich ausgesucht hat. Vorhin hat sie versucht die Decke vom Sofa in ihr Revier zu zerren. :headbash:

    Muss euch mal noch paar witzige Bilder zeigen.
    Ich glaube seit gestern sind auf meinem Rechner einige hundert Bilder nur von meiner Lia (und Monty)


    nicht die beste Quali aber seht euch mal die Füße an. :herzen1:

    hier versucht sie sich von hinten an Monty ranzumachen. Es geht allerdings schief er war schneller weg wie gedacht.

    eine Minute später liegt sie auf uns beiden :headbash:

    unschuldig gucken kann sie auch.


    Die Wanze bunkert alle Spielsachen, Decken, meine Handschuhe (weiß nicht wie sie an die gekommen ist) und sie steht auf Zettel die an Dingen dran sind. Ihr wisst schon die Pflegeschilder. Sie hat mir eben wieder eins abgeknuspelt.Also es war nun schon ewig in meiner Strickjacke drin. Tja, da die Klamotten zum rausgehen hier griffbereit liegen hat sie das Schild entdeckt. Die Decke vom Sofa hat auch keins mehr. Knöpfe,Plastetüten und Plasteflaschen sind auch sehr beliebt.
    Draußen wird erst mal alles in die Schnute genommen. Schneeklumpen sind blöd, da wird gemault. Die Leine ist blöd, da kann man nicht einfach losrennen. Sie springt wir ne Gazelle mit allen vieren gleichzeitig und landet dann unkontrolliert vor meinen Füßen. Die kleine dumme Nuss.
    Mit dem füttern brauch ich erst mal einen neuen Plan.
    Monty bekommt seine zweite Ration abends und die bleibt in der Regel über Nacht stehen. Er frisst seit Jahren nur nachts wenn er Ruhe hat. Tja, Lia atmet aber ihr Futter bereits ein wenn es noch im freien Fall Richtung Napf ist.
    Was nun? :???:
    Hat jemand einen Tipp ???

    Tag eins neigt sich dem Ende.
    Fazit:
    - zerlegtes Geschirr, Halsband zwei Socken
    -zwei kleine Pfützchen in der Wohnung (ich selber schuld,zu langsam :pfeif: )
    - vier Häufchen einer ziemlich dünn, einer so lala und zwei als Hundehaufen erkennbar :lachtot:
    - "Lia - Nein" passt schon in die kleine Rübe
    - sind alle Plätze wieder in Ordnung werden sie sofort wieder mit Hingabe zerwühlt :D
    - Monty wird stetig zum spielen aufgefordert
    - Monty's Nähe wird gesucht, läuft er weg gehts hinterher
    - Monty verkrümelt sich aufs Sofa- Lia mault- Monty ist genervt geht runter- Lia hat ihr Ziel erreicht
    - draußen wird Party gemacht. Schnee ist kalt,nass aber drunter sind schöne Sachen versteckt, Blätter, Stöcke, Grashalme
    - Spielaufforderung im Schnee für Monty (seh ich nicht hin, lässt sich der Herr zu einem Anflug von Spiel herab)
    - stundenlanges kuscheln auf dem Sofa (Lia rutscht dann so lange weiter bis sie am Monty liegen kann und er lässt es zu) :roll:
    - sie legt sich ganz nah an meinen Hals und quetscht sich richtig ran (sie riecht so gut)
    - meinen Sohn hat sie um ihre Pfötchen gewickelt, denn er setzte sich auf den Fußboden und schmuste, spielte und hat sie bespasst
    - ich sitze hier und kann mein Glück kaum fassen.
    Mal sehen wann die Herzensbrecherin wieder aufwacht. Vielleicht kann ich ja dann auch mal für ein klitzekleines Stündchen :sleep:

    Die Leine habe ich abgemacht, damit ich sie wieder entfitzen kann. Die is mir um die Beine und im Kreis gesprungen. Als die Leine ab war hat sie ihre 5 min. bekommen und ich hab sie spielen lassen.
    Ich hab Monty gerufen und danach sie und zack kam der kleine Feger angerannt.
    Ja das schöne Halsband musste dran glauben. :( :

    Oh man, Sternenstaub ist was wunderbaren.
    Klein Lia hat sich gerade das Spielzeug geschnappt, was Bart als letztes von mir bekommen hat. Und zur Auswahl standen etwa ein Tonne. Nun liegt sie mit dem Plüschi auf ihrer Decke und pennt.
    Sie ist genauso :irre: im Schnee wie Bart.
    Für mich und ich glauben auch für dich, mit deiner kleinen Emma, gibt es keine Zweifel an der Macht des Sternenstaubes.
    Einen schönen Sonntag noch