Beiträge von Abendstern

    Wir waren heute nur eine kurze Räuberrunde, da Lia von gestern noch platt ist.
    Aber ich habe daran gedacht, mal ihre Bocksprünge aufzunehmen. Hier macht sie nur Ansatzweise das, was sie stets und ständig im Unterholz macht. Typisches Podi-Gehopse auf der Jagd nach Beute.
    In Lias Fall war es Futter. Zuvor wird sie aber noch recht undgeduldig und scharrt mit de Hufen... :D


    http://www.vidup.de/v/SlaIY/


    Und ein nasses Hundekind hatte ich auch wieder. Bachwasser ist ja so gemein. Es bleibt einfach nicht stehen und lässt sich fangen

    Externer Inhalt th3.bilder-hochladen.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt th3.bilder-hochladen.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und hier fordert mich die Dame zum spielen auf

    Externer Inhalt th3.bilder-hochladen.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja Lia wurde wieder ganz von alleine sauber. Ich find es super. Allerdings wüsste ich gern wie es funktioniert, denn ich musste ernsthaft mit Seife den Schlamm bekämpfen. :???:

    Sie ist auch vom Aussehen her sehr erwachsen geworden. Aber Kopftechnisch ist sie ne witzige Junghündin. Sie zeigt aber auch immer mehr ich Charaktereigenschaften und da hat eindeutig der Podi die Überhand.

    Leute, soll ich euch was sagen.
    Heute ist Sonntag der 29., also hatten wir vor genau 3 Monaten unseren ersten gemeinsamen Tag. Am 29.01. war noch alles offen und ich hatte ein kleines Fellbündel, gestresst vom Flug, der Zug- und Taxifahrt in meiner Wohnung.
    Wow, wie die Zeit vergeht. Ich habe aber auch nicht das Gefühl, als sei Lia erst drei Monate hier. Es ist alles so eingespielt, so völlig normal und einfach nur SCHÖN.
    Meine kleine Nugatschnute ist nun auch schon 7 Monate. Es ist jeden Tag so, als kennen wir uns schon eine Ewigkeit.

    Lia schließt immer mehr diese riesige Lücke in meinem Herzen, nachdem mein Krümel nicht mehr da ist. Ich vermisse meinen Bart weiterhin jeden Tag, aber es wird irgenwie immer "einfacher". Ich weine an manchen Tagen immer noch, wenn ich an ihn denke und seine vielen Bilder auf dem Rechner ansehe. Vielleicht liegt es auch daran, das Lia und Monty sehr zusammengewachsen sind. Gehe ich mal mit beiden einzeln, dann freuen sich beide über das Wiedersehen. Draußen orientiert sich Lia immer mehr an Monty und die Kuschelbilder sind der letzte Beweis. Bart und Monty lagen nie so innig aneinander gekuschelt.

    Ja, ich gebe es hiermit offiziell bekannt.
    "Rosalia Polvo de Estrella" (ich nenne sie einfach so) ist Bart Vermächtniss und ich liebe diese kleine freche Lia Sternenstaub von ganzem Herzen. Sie wird vielleicht nicht mein Seelenhund, aber mein zweiter Herzenshund ist sie ganz gewiss.
    Einen schönen Sonntag wünschen euch Anke, Monty und Lia

    Hallo!
    Du musst nicht still mitlesen. Herzlich Wilkommen auf den Chaos-Seiten von Lia-Sternenstaub.

    Wir waren heute bei Lias Patentante. :D

    Bis zum Fluss haben wir es nicht geschafft aber an einen schlammigen Bach war die Maus.

    Externer Inhalt th3.bilder-hochladen.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da mein Hund "selbstreinigend" ist, sah sie nach ca. einer Stunde wieder so aus.

    Externer Inhalt th3.bilder-hochladen.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Irgendwie fand ich es cool, das sie wieder sauber war.

    Ja, den Hund sehen wir gelegentlich und alle Beteiligten freuen sich dann. Ich hatte ja auch gebeten den Dingen seinen Lauf zu lassen. Bei einem anderen Hund wäre ich nicht so weit gegangen aber da war ich mir sicher. Und der Hund hätte diese Grenzen nie überschritten. Amigo hat schon damals meinem Bart die Flügel gestutzt. Der war ja auch immer so Größenwahnsinnig. Und es hat auch damals Erfolge gezeigt.

    Der HH war auch sehr von Lia begeistert und fand auch gut das ich sie nicht in Watte packe. Amigo hat eine eindeutige Körpersprache. Selbst mein grummeliger Macho Monty mag diesen Hund.

    Heute Morgen durfte Lia feststellen, das es nicht nur dauerhaft nette Hunde gibt. Wow, hat die eine drüber bekommen. Aber sie war echt selber dran schuld.

    Vorweg, ich kenne Hund und Halter. Meine beiden Jungs haben schon mit dem wunderschönen Rüden gespielt. Immerhin waren da immer drei potente Rüden zusammen. Also alles im grünen Bereich.
    Klein Lia, wie immer fröhlich, frech und frei, rast auf "Amigo" zu, begrüßt ihn, lädt ihn zum spielen ein. So weit, so gut. Amigo war hin und weg von der kleinen Hündin.
    Monty wurde auch begrüßt, man hat Nachrichten gepieselt und beantwortet und jeder machte seinen Kram.
    Amigo und Lia haben sich gegenseitig durchs Unterholz gejagdt und gespielt. Irgendwann wurde ihr "gesagt": "Kleene ich hab keine Lust mehr, lass es sein". Alles wurde eindeutig vermittelt. Monty hielt sich an die Warnung und alles war gut.
    Was macht meine Kröte??? Sie stichelt, pöbelt, gibt keine Ruhe und ignoriert alle Warnungen. Sie hat zwar immer kurz gestoppt und ist aber trotzdem wieder auf ihn losgestürmt, da sie noch spielen wollte. Und dann hat es dem echt ruhigem Amigo gereicht. Er hat sie sich geschnappt, zu Boden geworfen und stand Zähne fletschend über ihr. Danach hat er sich rumgedreht und ist wieder seinen Dingen nachgegangen. Plötzlich kam ein kreischendes "Meerschweinchen großes" Fellbündel auf mich zu und hat sich hinter mir versteckt. :hust:

    Das war mal Zeit, denn Lia muss lernen, das sie nicht die Herrscherin der Welt ist.

    Bevor hier eine Diskussion losgeht. Ich und der HH haben alles im Blick gehabt. Er wollte Amigo auch ranrufen. Ich habe gebeten es zu lassen. Lia sollte endlich verstehen das man hören muss wenn man mehr als einmal gewarnt wird.
    Es ist auch niemand zu Schaden gekommen, außer das EGO der kleinen Lia. ;)
    Und während ich hier schreibe hat das ganze auch schon "Früchte" getragen. Monty hat sich einen Ochsenziemer genommen und Lia wollte eben auch genau diesen und nicht einen der anderen. Monty hat gegrummelt und Lia hat es sofort gelassen. Vorher hätte Monty mehr drohen müssen.

    Und heute Nachmittag gehts mir klein Lia an den Fluss und zur großen Räuberrunde mit Hera.

    Also erst einmal Herzlich willkommen im Club der Mäusejäger :D

    Unsere Gegend ist fast Mausfrei, dank Lia.

    Die Ansätze die du hast, zwecks des bellens find ich klasse. Ich kann leider keine Tipps geben da Lia seit sie bei mir ist vielleicht 5 mal gebellt hat. Und nur wegen Mülltonnen, Igeln oder einem großen Stein. :headbash:

    Aber der schönste Text von dir ist: Sonst ist Emma ein perfekter Hund. :herzen1:

    Hallo Ihr Lieben.
    Danke für die netten Kommentare.
    Also Steffi!
    Ich sag dir gleich. So viel Zeit hast du nicht zum knuddeln. Bei Monty kann man erst wieder aufhören wenn das Fell alle ist. :roll: Der rückt dir so auf die Pelle und kann nicht genug bekommen.

    Julia!
    Manchmal habe ich mir die Frage gestellt ob es gut ist, so ne Göre zu meinem alten Mann zu nehmen. Aber seitdem er immer mehr die Nähe zulässt weiß ich es. Es war richtig, auch wenn Monty schon ganz schön in die Mangel genommen wird. ;)

    Elathaia (sorry Namen vergessen)!
    Ja sie hat noch ein bissl dicke nackte Babywampe.

    Allmählich wird Lia sturköpfig. Sie weiß genau wenn ich durch die Arbeit weniger Zeit für Übungsstunden habe wie sie mich in den Wahnsinn treiben kann. Zur Strafe ist die SL wieder ihr ständiger Begleiter.
    Am Wochenende soll es ja richtig schönes Wetter werden und ich geh zu meiner Freundin (die Patentante von Lia, die sie mit abgeholt hat) und ihrer Labbihündin. Wir wollen dann mal ans "große" Wasser. Bin gespannt ob sie das auch so toll wie einen plätschernden Bach findet. =)
    So jetzt noch ne schöne Runde mit den beiden Pappnasen.

    Also ich besteh schon auf meinen Platz, aber wenn sie es sich vorher mal gemütlich gemacht haben dürfen sie bleiben bis ich mich hinlege. Meistens wandern sie dann ans Fußende oder auf ihre Decken. Ab und an werde ich wach wenn einer der beiden mich "wachatmet" und sich wieder hingemogelt hat.
    Bei den Handybildern waren sie allerdings so frech und haben mir den Platz geklaut. Ich bin wach geworden weil ich weder ein Kissen hatte und mit dem Kopf an der Wand klebte. :hust:
    Von Zeit zu Zeit genieße ich es aber wenn ich mich an beide rankuscheln kann.
    Am schönsten ist es wenn einer rechts und einer links in meinem Arm liegt. :roll: