Beiträge von Abendstern

    Ich klink mich mal ein.

    Ich glaube mittlerweile sehr daran, auch wenn viele widersprechen.
    Nur wer so was erlebt hat kann davon reden. Selbst wenn es nur die Vorstellung ist, dann macht es manches um so vieles leichter.

    Ich durfte das "Wunder Sternenstaub" erleben. Er fällt genau dann, wenn man keinerlei Gedanken daran verschwendet eine "Ersatz" zu suchen oder zu finden. Man ist genau in diesem Moment der Ansicht, das kein neuer Hund einzieht, weil der Schmerz zu stark ist.

    Bart's Sternenstaub liegt gerade zu meinen Füßen ist 7 Monate alt und wird liebenvoll "Rosalia Polvo de Estrella" genannt.
    LG Anke, Opa Monty und Nugatschnute Lia

    Ich habe vor ein paar Tagen begonnen ein paar Bilder und Videos zu sortieren und seperat zu speichern. Dabei bin ich auf ein Video gestoßen, wo ich echt nicht wusste das es das gibt. Es war ohne Namen und in einem Ordner der nur ein Datum hatte.

    Mein Seelenhund, mein Prinz, mein Terrorist, mein Krümel, mein Clown, meine Pusteblume, mein Bart.

    --------------------------------------------------------
    http://www.vidup.de/v/QMKmo/
    ----------------------------------------------------------

    Und genau deswegen vermisse ich ihn. Er war immer zu Scherzen aufgelegt. Er war mein Gute-Laune-Hund.

    Danke ihr Lieben.
    Ich bin ganz gerührt, das ihr mein Stelzentier auch schön findet.

    Ja, Lia wirkt irgendwie sehr erwachsen, was man von ihrer kleinen Hühnerrübe nicht sagen kann. :hust:

    Heute Morgen war es wieder das beste Beispiel. Die Herzensdame läuft (jedenfalls ausreichend für mich) wunderschön im "Fuß". Bissl tänzeln und kurz trödeln, aber ich war stolz. Und dann wagt es doch ein Schmetterling ihr die Vorfahrt zu nehmen. Mit kräftig in die Leine schmeißen und einer Verfolgungsjagd, soweit es die Leine zuließ, wurde das Vergehen des armen Schmetterlings geahndet. Ergebnis: Ein toter Verkehrssünder mehr. :ugly:

    Aber im Großen und Ganzen wird es mit der Erziehung leichter. Sie wird etwas "reifer". In unserem Wäldchen (für kleinere Runden) darf sie auch ohne Leine durchs Unterholz springen und spielen, da lässt sie sich gut abrufen.
    Ich weiß auch, das sie nie ein Hund sein wird, der wie meine Jungs ohne Leine durch die Stadt läuft. Auf größeren Ausflügen wird auch Geschirr und Schleppleine weiterhin ein treuer Begleiter sein.

    Nun warte ich nur noch auf ihre erste Läufigkeit. Mal sehen wie sie sich danach gibt, ob es Veränderungen in ihrem Benehmen gibt.

    So ich geh dann mal bissl arbeiten und wünsch euch allen einen schönen Feiertag. :hallo:

    Lia scharrt immer mit allen vier Hufen, wenn es ihr nicht schnell genug geht oder sie wieder ihre 5 Minuten bekommt und ein wenig an der Uhr dreht. :irre3:

    Aber ich habe auch ab und zu ein BRAVES Mädchen.

    Externer Inhalt th3.bilder-hochladen.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :fondof: :herzen4:
    (Handybild)

    Als sie hier ankam, war die Decke auf die Hälfte zusammen gelegt und sie hatte ausreichend Platz. :???:

    Ich melde mich hier auch noch mal zu Wort.

    Also ich habe nun einige Wochen? (weiß gar nicht mehr wann) mit Kokosflocken begonnen. Mein Fazit: Es ist kein Firlefanz.
    Lia und Monty haben seit Tagen keine Zecken mehr gehabt die sich festgebissen haben. Sie klettern nur auf beiden rum und suchen die Abfahrt ins Freie. :D

    Eine einzige hat sich an Montys Schnauze festgebissen und hat es nicht überlebt. Die Zecke sah matschig, weißlich aus und ließ sich einfach abpflücken.

    Großer Nebeneffekt: Monty frisst sein TF alles auf ohne zu mäkeln. Ihm schmecken die Kokosflocken und um an alle ran zu kommen muss ja der Napf leer sein. ;)