Beiträge von Abendstern

    Wie so Hundekind alles verändern kann.. :D Klein Emma weiß halt wie man es machen muss.

    Hier war ja Lia auch nicht unbedingt der größte Herzenswunsch von meinem Sohn. Aber wenn man die beiden jetzt so blödeln sieht. pah.. keine Spur von unerwünscht. Wenn ich es nicht sehe (so seine Meinung) gibts nen Kussi auf die Rübe und sie wird liebevoll "olle kleene fette Kröte oder auch Süßer Nervzwerg" genannt. Und sie wird aufgefordert ins Bett zu hüpfen... :hust:

    Ich muss das mal schnell loswerden.

    Seit die Hütte hier steht ist alles anders.
    Das Wetter ist ja nicht berauschend, also fallen die Runden nicht ganz so ausgedehnt aus.
    Jedenfalls hab ich gerade seltsame Geräusche gehört und wollte nachsehen.
    Was sehe ich....
    Einen alten Mann der mit dem Jungspund Action in ihrer eigenen Bude veranstalten. Die beiden haben gerade so intensiv zusammen gespielt das mit glatt die Tränen flossen. Es war so ein schönes Bild. Lia wäre Monty um so vieles überlegen, aber sie hat sich ergeben und es war einfach ein so tolles Bild.
    Sie schleppt Spielzeug rein, er holt es wieder raus. Sie scharrt die Decken nach rechts, er wühlt sie zurück. Danach wurden gemeinsame Zerrspiele veranstaltet und danach gings wieder zum weiterkaspern ins neue Eigenheim.

    Ich bin völlig überwältigt von dem was ich hier gerade beobachten konnte. Sie werden doch ein Team und rücken immer mehr zusammen.

    Ok Manu dann hol ich die Frage schnell nach...
    Kann das ein Anzeichen für die Läufigkeit sein???

    Und danke für eure Antworten.

    Naja, dann warte ich mal ab. Sie lässt sich auch mehr den Bauch streicheln, was vorher undenkbar war..

    Tja, da lerne ich wieder etwas dazu. Und ich muss gestehen, das Leben mit einer Hündin ist ein wenig entspannter.

    Ich hab da auch mal eine Frage die mich seit ein paar Tagen beschäftigt.

    Ich habe seit vier Monaten eine kleine Podi-Mix Hündin aus Spanien. Lia ist nun genau 8 Monate alt. Ich warte ja immer noch auf ihre erste Läufigkeit. Ich habe mit Hündinnen gar keine Erfahrungen, denn so lange ich denken kann habe ich immer nur Rüden gehabt. Seit ein paar Tagen ist sie recht ruhig, spielt weniger, kuschelt mehr und pullert auch mehr als üblich. Von den äußeren Anzeichen, wie sie überall beschrieben werden ist nichts zu sehen.

    Also wenn ich weniger schreibe, ist das bei dem Wirbelwind für mich sehr auffällig.
    Sie frisst weiter, trinkt nicht mehr oder weniger. Nur im Verhalten ist sie etwas ruhiger. Sie kuschelt auch mit Monty mehr. Draußen gibt sie weiterhin 100%.
    Seit ein paar Tagen pullert Monty generell über die Stellen wo Lia gepullert hat.

    Ich habe mich für den Versuch ohne Chemie entschieden und bin dankbar für die Tipps hier. Lia und Monty kann ich damit die Chemie ersparen. Auch wenn Monty mal eine hat ist es kaum der Rede wert, denn wir stromern viel über Wiesen und im Wald rum.

    Ich hatte es auch schon erwähnt, das es einen super Nebeneffekt hat. Monty mein Futter-Mäkler freut sich mittlerweile auf sein Fressen...

    Also noch mal danke an die Tipp-Geber und die positiven Erfahrungsberichte.

    Na das nenn ich doch einen riesen Fortschritt.
    Aber das kenn ich von Lia. Immer weitermachen ohne die Zeichen der Erschöpftheit zu beachten.

    Wenn sie nun weniger bellt hat es sicher damit zu tun, das sie sich entspannen kann und Emma wird merken das du die innere Ruhe hast.

    Dann knuddel mal das tolle Mäuslein von mir, einem ausgesprochenen Emma-Fan. Sie hat es sich verdient.

    Na bekloppt ist doch gut. :gut:

    Schön das sich Emma-Maus entspannen kann. Ich freu mich so wenn es euch gut geht und du und Emma das Leben genießen könnt.

    Und schwarz muss sie nun nicht werden, aber das dunklere Fell steht ihr ausgesprochen gut.
    Ich wollte Lia ja auch umtauschen, da sie auf dem Rücken, am Schwanz dunkler wird und generell eine andere Farben bekommen hat. Abgehalten hat mich nur das sie so ein wahnsinnig weiches Fell bekommt. Die Augen haben auch allmählich eine andere Farbe. Nur ihre Nugatschnute ist geblieben beim verrückten Hündchen.

    Genau dafür brauchte ich eine Box. Nachdem du geschrieben hast, das es bei euch gut funktioniert stand ja mein Plan. Ich habe viel im Internet gestöbert, war im Fachhandel, aber Gitter und Plaste hat mir alles nicht gefallen... Naja, so ist die Hütte in meiner Hütte entstanden.
    Ich hab ja nicht damit gerechnet das Monty auf die Idee kommt da hoch zu springen um aus dem Fenster zu schauen.
    Mittlerweile gehen sie zusammen da rein. Es ist so süß, wenn der Opa der Dame des Hauses wie ein Diener folgt. :hust:

    Ne, musste doch nicht neidisch werden... Ich brauch für die Irre einen Platz wo ich sie fest hinschicken kann und sie versteckt sich gerne.
    Und mit der Hütte, war wieder mal so ein blöder Gedanke von mir. Jetzt steht sie ein Tag da und irgendwie gefällt es mir recht gut. :smile:

    Witzig ist nur, das Lia alles da reinschleppt. Mittlerweile liegen auch meine Hausschuhe drin. :headbash: