Also Lia kennt genau den Unterschied. Sonst würde ich es nicht so machen. Wenn ich merke,das sie wieder mehr zieht, gehts zurück zum Geschirr und es werden verstäkt Übungen gemacht.
Hier von heute vormittag. erst toben, dann ausruhen und kurz kuscheln.
Ich würde auch liebend gern auf die Schlepp verzichten. Aber ich habe einen Podi-Mix mit massiven Jagdtrieb. Sie ist ein Jahr und leidet sehr oft an "eigensinniger Gehörgangverstopfung". Ich kann ihr einfach mehr Freiraum gönnen. Wenn die Schleppleine "schleppt" kann ich sie besser ranrufen. Natürlich hoffe ich, dass ich die SL irgendwann in der Ecke liegen lassen kann.
Bei all meinen anderen Hunden hatte ich mir nicht mal eine zugelegt. Und da war ich auch ein Gegner. Nun bin ich vertraut mit beiden Seiten.
Lia hat sich auch mit Ihren 16 Kilo in die Schlepp geschmissen. Ich lag, aber egal, denn Lia rannte nicht ins Auto..
Seit 12 Jahren habe ich einen Yorkie-Spitz-Mix. (Sein Bruder sah wie ein Yorkie aus) Hier Monty... -kein Beller - er ist Kampfschmuser und der beste hörende Hund auf dieser Welt
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
UND Lia, Podenco oder Pdenco-Mix Mädchen. Sie ist gerade ein Jahr alt geworden und mit 4 Monaten bei mir eingezogen, kommt aus Spanien. - Jagdtrieb 100% - Selbstbewusst, eigenständig - frech, fröhlich, sehr sensibel - Einfach meine Nugatschnute
Noch ein Teenager der ab und zu mal an die Schleppleine muss. Selbst Schuld. Ich wäre nur vorsichtig mit Schleppleine und HB. Wenn dir Lia mal mit vollem Tempo in die Leine rennt, kann sie sich gesundheitlich sehr viel tun.
Sie rennt nicht mehr in die Leine. Meist lass ich sie nur hinterher schleifen. Sie glaubt dann auch sie kommt nicht weg. Mittlerweile kennt sie auch den Unterschied HB und Geschirr. Auf "kleinen" Runden gehts nur mit HB. Sie weiß dann schon bescheid. Lia könnte auch aus dem HB schlüpfen. Ich pass da echt auf. Ich würde sterben, wenn sich die kleine dumme Nuss was tun würde.
Also danke für die Antwort. Decke hat immer jemand mit, allerdings geht der feine Herr nicht überall drauf. Dann werde ich ihm einen Pulli anziehen. Das lässt er sich wenigstens gefallen.