Beiträge von Abendstern

    So wir sind heute morgen aufgestanden und haben nicht schlecht gestaunt.
    Vorbei is der goldene Herbst.
    Lia ist leicht erkältet aber hatte trotzdem auf der ersten kurzen Pippirunde einen riesen Spass... :D






    Und dann kam noch Antonio der mitgespielt hat

    Zitat

    Naja, aber die Aussage, dass deine Hunde andere töten würden, stammt doch von dir! Da spielt doch die Meinung anderer Leute gar keine Rolle.
    Was ist denn jetzt damit? Alles Show?


    Also, ich lese nun gespannt weiter mit. Was oben geschrieben wurde klingt sehr nach Show. Es kommen weder konkrete Beispiele und es wird nur Unsinn geschrieben.
    Seit mir nicht böse, aber das Thema wird hier ziemlich umgangen.


    Nach wie vor möchte ich persönlich selbst entscheiden ob meine Hunde Kontakt haben dürfen. Mir und meinen Hunden ging es ebenso schon wie einem Vorredner. Verletzungen durch Flexi-Leinen. Lia wurde der Hals zugeschnürt und Monty hatte sich bereits mit dem Bein Verheddert. Und genau deswegen gibt es Begrüßungen nur in Absprache und ohne Leine.
    VG Anke

    Ich wäre hier auch manchmal dankbar wenn andere HH einfach weitergehen würden. Aber nö, manchen machen ihren ab und fragen nicht mal vorher nach ob es in Ordnung ist. Lia würde auch jeden sofort überfreundlich begrüßen und mit ihm spielen, aber das will ich nicht.
    Lia soll auch lernen das nicht jeder Hund gleich ein perfekter Kumpel ist. Sie bekommt jede Menge Auslauf mit anderen Hunden und da will ich nicht, das ich irgendwann mal über die Straße gezerrt werde nur weil da ein Hund läuft.
    Ich entscheide selbst ob der Kontakt gewünscht ist oder nicht. Gut, dann bin ich so ein eigenartiger HH aber Lia muss lernen ohne Theater zu laufen.

    Also, Ihr Lieben!
    Vielen Dank für eure Worte. Ich habe echt schon an mir gezweifelt. BITTE nicht falsch verstehen, aber ich bin froh das es nicht nur bei mir so ein Problem gibt.
    Wie gesagt, viele HH mit denen wir uns ja regelmäßig treffen sind ja auch immer gleich auf "Hab Acht Stellung" und versuchen Lia aus der Gefahrenzone zu bringen. Die freuen sich, das Lia mit ihrer sanften Art immer ein toller Spielgefährte ist.
    Die Idee mit der Dose ist klasse. Ich hab im Keller noch ne alte Kette. Das wäre als Wurfkette geeignet. :???: Allerdings muss ich meine Verrückte erst dran gewöhnen. Die fällt ja schon tot um und ist total beeindruckt wenn ich etwas lauter werde.


    Es gibt auch einige Hunde die sich mal auf die Hundewiese verirren, da werden bei Sicht alle an die Leine genommen, das ist auch völlig in Ordnung, da jeder weiß was passieren kann. Aber da kommen Leute, die wissen gar nicht wie ihr Hund tickt. Die freuen sich noch wenn der Hund witzig durch die Gegen läuft. WITZIG: Steife Beine, Kamm hoch, mit gekräuselter Nase und der erste der sich bewegt wird platt gemacht. Da fallen auf 100 m Entfernung so Sätze: "Der will mal Hallo sagen. Darf er/sie"


    Das größte Problem ist Monty. Er tolleriert die anderen nur so lange wie Lia sich noch wohl fühlt. Er lässt sie nicht aus den Augen und kann in Bruchteilen einer Sekunde zum Bärentöter mutieren. Ja, ihr könnt euch das nicht vorstellen, aber der wird zum Killer wenn es um seine Prinzessin geht.


    Und zum Dank für eure lieben Worte, hab ich hier noch was für euch. :D
    Heute war es kalt und nass, also ab in die warmen Klamotten



    Er hat alles fest im Blick


    Und mein Sonnenschein.. ganz naggisch, da Zeus immer ins HB beißt wurde es einfach ausgezogen

    Hallo ihr beiden....
    Herzlich Willkommen auf Seite 100... Wer hätte das gedacht. :D


    Ja, ich sehe auch erst mal nur die Möglichkeit sie zu beschützen. Ich will nicht das sie gezwungen wird, irgendwann mal zu explodieren. Und ja ich habe Angst, das mal irgend ein Hund in seinem Wahn meine Lia zerfleischt, weil sie sich nicht wehrt. :omg: Die meisten HH verstehen mich und meine Sorgen, aber es kommen immer wieder solche Deppen. Ich weiß nicht was die Leute denken. Man sieht das es kein Spiel ist.


    Monty kann ich sofort zurück pfeifen und der ist auch Feuer und Flamme bei einem hübschen Mädel, aber wenn es bei ihm über das "sich präsentieren" geht hol ich ihn ran.


    Danke erst mal für eure Antworten.
    Und ich freu mich auf die nächsten 100 Seite.

    Ich muss mich jetzt mal ein wenig ausheulen.. :(
    Lia wird allmählich das perfekte Mobbingopfer.
    Ich hol mal ein wenig aus.
    Lia ist schon immer eine sehr freundliche und sehr sensible Hündin. Sie schlichtet Streit, backt immer kleine Brötchen und wehrt sich nicht wenn sie bedrängt wird. Sie quitscht nur und hofft das der andere von ihr lässt. Ihre Nase kräuselt sich und sie zeigt mal Zähne aber das war es auch schon, da kommt nicht mal ein knurren. Sie beschwichtigt selbst bei einem kleine Chi, nur um keinen Streit zu verursachen. Wenn es ihr zu viel wird läuft sie weg. Sie ist sehr schnell und das ist meist ihre Rettung.
    Hündinnen brettern sie weg, schnappen nach ihr. Sie gibt klein bei.
    Gestern kam ein "Hormongesteuerter" Goldi der sich auf Lia stürzte und sie versucht hat zu umklammern. Sie kam nicht weg und die Besitzerin fand es "niedlich" mit den Worten: "Hach wie süß, Lenni du bist wohl verliebt"
    Ich habe den Herrn etwas unsanft,nicht gutgelaunt, von Lia gezerrt und ein paar klärende Worte mit dem Frauchen gewechselt. :mute:
    Heute dann der nächste Rüde. Groß, schwarz und locker 40 Kilo schwer. Abrufbar fehlanzeige. Gehorsam bei null. Herrchen mit ner Bierflasche in der Hand fand es witzig wie die zwei "rennen". Sie versuchte immer wieder zu mir zu kommen und wurde abgedrängt. Der Versuch den Rüden loszuwerden, aussichtlos. Monty war auf 300 und knurrte und bellte den Machos weg. Ich war froh das ich den schnell an die Leine nehmen konnte. Meine Bitte den Rüden mal ranzurufen, sinnlos, Der Herr brüllte und rief aber ohne Ergebnis. Lia wurde wieder so massiv bedrängt, dass sie in einen Garten geflüchtet ist wo sie sich in einer Rosenhecke versteckte. Ich musste meinen kleinen Haufen Elend rauslocken. :verzweifelt:
    Es gibt auch einen Mischlingsrüde bei uns der immer mal wieder auf der Hundewiese auftaucht und nach etwas einer viertel Stunde taucht dann mal Herrchen oder Frauchen auf um ihn wieder einzusammeln. Der ist auch so ein Rüpel. Der hat die kleineren schon mal zusammengefalten. Wenn der auftaucht, bleibt mir nur, meine beiden schnell an die Leine zu nehme. Meist kann ich Bobby dann mit den Beinen abwehren. Die anderen HH die fast täglich mit dabei sind sind auch recht genervt. :omg:
    Ich weiß manchmal nicht mehr weiter.
    Ich kann doch nichts dafür das Lia so untergebuttert wird. Sie ist nun mal immer nur freundlich zu jedermann. Also nehme ich sie ran und entscheiden selbst ob sie mit einem anderen Hund spielen darf. Ich beschütze sie doch nur, weil ich weiß, das sich meine Nugatschnute nicht wehrt. Ich will nicht, dass sie abhauen muss um Ruhe zu finden.
    Es gibt bei uns so viele nette, liebenswerte Hunde die Lia sehr mag. Da sind potente Rüden dabei die einfach nur spielen. Es gibt auch sehr dominante Hunde die ihr zeigen wer das SAGEN hat und gut ist es. Danach wird meist ausgelassen gespielt.
    So nun bin ich es mal los geworden und vielleicht hat ja der ein oder andere noch einen Tipp für mich und meine Süße.

    Danke Steffi!
    Ich find es auch immer wieder schön, wie Monty aufblüht. Heute morgen drei Stunden bummeln und am Nachmittag noch Hundewiese. Der Kleene hat sogar versucht Leckerchen zu fangen. :D


    Der weiße kam seiner Lia zu nahe..


    Grinsebacke


    Leckerchen fangen... pssst.. es ist schon unterhalb der Schnute..


    Das Traumpaar


    Ein glücklicher Schlumpi-Opa


    Das Jungvolk folgt dem alten Herrn


    Meine heißgeliebte Nugatschnute



    Sie hört so super, ist immer mehr auf mich fixiert und ist die sanfteste Hündin
    Ich liebe dieses Tier