Ich hatte ja keine Hand mehr frei... In der einen hatte ich die Kamera und in der anderen die Leinen.
Aber es ging ewig Wind und sie immer wieder genießt. Aber wenn wir richtig üben nehme ich Käsewürfel mit und sie wusste ganz genau das ich noch welche habe.
Nichts desto trotz, läuft sie mittlerweile immer schön locker an der Leine. Wenn Hunde in Sicht kommen, geht sie nicht mehr mit gezerre voran. Es hat sich schon einiges getan in der kleinen Hühnerrübe. Wir machen weiter kleine Schritte, die werden gefestigt und wenn die "sitzen" gehen wir das nächste an.
Aber ich muss immer alles fest im Blick haben, denn so einfach rumfliegende Blätter sind dann doch spannender als blöde Käsewürfel.
Ich war heute mit Lia und Monty unterweges. Erst eine kleine Übungsstunde und dann haben wir noch ein halbe Stunde auf der Hundewiese verbracht. Lia ist eine coole Socke... Ich habe sie einfach von der Leine abgemacht und sie ist neben mir her gebummelt, das Wäldchen zum greifen nah. Sie ist einfach an meiner Seite geblieben....
Ja, die weiße Pracht war nicht von Dauer. Ich persönlich brauch den Schnee nicht, aber wenn ich sehe wie viel Spass die Fellnasen haben dann ist es nicht mehr ganz so schlimm.
Irgendwie gibt es im Moment nicht Neues. Lia ist und bleibt ein kleiner Sonnenschein. Sie hört mittlerweile richtig gut. Ihre Flausen hat sie immer noch im Kopf und das ist gut so. Monty ist auch ein klasse Köter geworden. Ich liebe diesen ollen Grummelbären. Heute hat er sich wieder auf ein Spielchen mit Lia eingelassen. Er hat ihr einfach ihr Plüschi geklaut und dann ging hier die Post ab.
Macht euch allen noch einen kuscheligen Abend. LG Anke, Lia und Monty
Alrun! heute waren wir mal nicht nur auf der Hundewiese sondern haben einen ausgiebigen Spaziergang durch den Zaufensgraben gemacht.
Es war sehr schwer dem Weg zu folgen, da viele Äste, manche Bäume komplett unter der Last zusammensgetürzt sind. Aber es sind ein paar schöne Schnappschüsse entstanden... Achtung Bilderflut. Ich lass das mal fast alles unkommentiert: Der Weg war bereits am Anfang versperrt und es wurde noch schlimmer
Hallo! Zwingen würde ich ihn auf gar keinen Fall. Wie alte ist denn die Fellnase? So lange Hunde in Bewegung bleiben frieren sie auch nicht. Meine Lia kam im Januar diesen Jahres mit vier Monaten auch aus Spanien, da waren 17 Grad und hier in Deutschland lagen die Temperaturen bei minus 20 Grad in ihrer ersten Woche bei mir. Sie brauchte da keine Jacke da sie getobt hat und ständig in Bewegung war.
Übe ein wenig mit ihm zu Hause. Leg es ihm an und lobe ihn. Bau es langsam auf. LG Anke
Übrigens mein Monty (12 Jahre) hat seit ein paar Tagen einen Mantel an und das zu allerersten Mal. Die ersten Tage fand er es blöd aber mittlerweile merkt er wie schön warm es ist wenn es draußen stürmt und schneit.
Wir waren auf der Hundewiese. Es geht ein eisiger Wind. Die Bäume brechen zusammen unter dem schweren Schnee und alles gefriert. Aber es war dennoch eine schöne halbe Stunde. Heute vor einer Woche bin ich noch im dünnen Jäckchen unterwegs gewesen...