Beiträge von Brazzi

    Ich hab auch Probleme Freddy zu beurteilen.... das einzige halbwegs aussagekräftige Bild ist für mich das letzte, und da wirkt er für mich eher "normal" als zu pummelig. Aber wirklich sicher behaupten kann ich das auf Grund des Fells nicht...

    Zitat

    Maya macht das. Und ich meine mich aber zu erinnern das sie nur weibliche Geschwister hatte...

    Die Ursache kann laut Ganßloser auch ein anderer Testosteronschub während der Trächtigkeit gewesen sein. Z.B., wenn bereits die Mutter überdurchschnittlich viel Testosteron gebildet hat, oder besonders durchsetzungsbereit/vorwärtsaktiv war.

    Zitat

    Warum heben einige Hündinnen beim pullern auch das eine Hinterbein?

    Das kann damit zu tun haben, dass eine solche Hündin im Mutterleib zwischen männlichen Geschwistern lag. Dann hat sie dort so viel Testosteron abbekommen, dass sie quasi eine "Rüdin" ist. Solche Hündinnen verhalten sich generell recht "männlich" (neigen z.B. zu Geprolle) und heben eben auch das Bein.

    EDIT:
    Anja war schneller ;)

    Soooo.... dann will ich mich auch mal wieder melden... war in letzter Zeit leider sehr mit anderem beschäftigt... :ops:

    Die schlechte Nachrricht erstmal vorweg:
    Ich hab mich die Tage nochmal intensiv wegen Dixis umgehört, und leider sind die echt zu teuer. Man ist inklusive Abholung etc. immer bei 160 -180 Euro. Find ich einfach zu viel.
    Nun bleibt die Frage, wie wir das regeln.... meine Idee wär ja, dass wir eine Campingtoilette organisieren (hat einer eventuell eine, die er mitbringen kann?) und diese auf dem Platz irgendwo mit ein paar Windsegeln oder so drumrum aufstellen. Vor allem für Nachts/spät abends/früh morgens ist es nämlich auch keine Lösung zum nahe gelegenen Cafe zu gehen.
    Dort werd ich allerdings auch nochmal fragen, ob sie gegen eine kleine Gebühr bereit wären euch die Toiletten nutzen zu lassen (vielleicht trinkt ihr ja auch mal den ein oder anderen Kaffee, oder esst mal ein Eis dort ;-) ).
    Wenn wir unterwegs sind, gibt es natürlich überall die Möglichkeit sich mal in die Büsche zu verdrücken....
    Ansonsten stelle ich meine Toilette natürlich gern zur Verfügung. Ist vom Platz allerdings ca. 10 Minuten entfernt, und fällt somit für "schnell mal müssen" aus.

    Hat jemand sonst noch ne zündende Idee? Ich bin mit meinem Latein ein wenig am Ende...

    Als zweites eine Frage zur Verpflegung:
    Ich könnte ein paar 6er-Träger Wasser und Softdrinks organisieren, sowie ein paar Pakete Würstchen. Ebenso Pappteller/Plastikbecher/-Besteck.
    Wär es für euch in Ordnung, wenn ich für jeden Menschen, der am Samstag, dem "Haupttag" da ist, 7 € kassiere, um die Kosten für Organisation/Getränke/Würstchen zu decken?
    Der Überschuss würde dann dem Tierschutzverein zu Gute kommen, quasi ein bisschen als "Entschädigung" für zwei Tage, an denen keine Spenden von Platznutzern reinkommen.
    Wär das ok für euch?

    Ansonsten würde ich es wirklich wie eine Art "Mitbringparty" gestalten - jeder bringt mit, was er gerne isst, und gut. Wenn ihr eine Liste führen wollt, könnt ihr sie ja weiterführen, aber ich schätze, das das gar nicht unbedingt nötig ist.
    Was fehlt wird zur Not Samstags noch nachgekauft und umgelegt (eventuell auch Dinge fürs sonntägliche Frühstück?), Sonderwünsche kann sich jeder selber erfüllen. ;)
    Verpflegung am Sonntag kann komplett über den hiesigen Bäcker laufen, der hat bis zum Nachmittag geöffnet. Ist nicht der billigste, aber für ein paar Brötchen/etwas Kuchen wird's wohl gehen. Ich spendiere in in jedem Fall 20 der angekündigten Strohsemmel.


    Zum Programm:

    Ich denke, als einzigen festen Programmpunkt sollten wir einen großen, gemeinsamen Spaziergang am Samstagnachmittag (15.00 Uhr?) und das Grillen am Abend festlegen. Alles andere wird schwer zu planen sein, da nicht klar ist, wann wer eintrudelt.
    Den Stadtgang für Interessierte würde ich persönlich eventuell auf Sonntag Vormittag legen, auch wenn dann die Geschäfte nicht geöffnet haben - aber es ist auch eher die Stadt mit ihrer Architektur, die interessant ist, weniger das doch recht dürftige Angebot an Läden.
    Ansonsten würde ich einfach schauen, was sich so ergibt.
    Es wär in jedem Fall schön, wenn jeder hier am Donnerstag/Freitag noch posten würde, wann er ungefähr an welchem Tag ankommt. Dann kann man etwas besser planen.
    Ich würd ja jetzt gern meine Telefonnummer hier einstellen, aber ich fürchte, das ist nicht erlaubt. Wer sie haben möchte, schickt mir doch bitte eine PN (eventuell gleich mit der eigenen Nummer dabei).

    Und noch was wichtiges - die Adresse:

    Walkenfeld 4
    32657 Lemgo


    Das ist die Adresse des Sportvereins, der direkt nebenan liegt. Auf dessen Parkplatz könnt ihr auch parken.
    Das dreieckige Stückchen mit Waldbestand zwischen Blomberger Weg, Ascheplatz und Cafe Walkenmühle ist übrigens der Hundeplatz :smile:

    https://maps.google.de/maps?hl=de&cli…&oi=local_group

    Zitat

    Also mein Welpe hat mit Babyflausch gehaart wie blöd!

    Meine auch. Aber das schieb ich auf die krassen Temperaturveränderungen nach dem Umzug. Sie ist nämlich im November geboren und lebte, bis zum Einzug bei uns, draußen. Demzufolge hatte sie bei ihrer Ankunft einen Megapelz, denn sie nach ca. einer Woche nächtlicher Unruhe schnell von sich schmiss.

    Zitat

    Besonders es war nicht das erste mal, dass sowas jemand sagt, mit dem mein Hund macht deinen fertig!

    Naja... ich hab letztens auch im Scherz zu einem kleinen, in der Flexileine hängenden und meinen beiden großen Hunden immer näher kommenden "Kläffer" (bzw eigentlich zu dessen Frauchen) gesagt: "Pass lieber auf du.... die Schlucken am Stück..." :ops:
    War aber wirklich nur als Scherz gemeint, und ist auch überhaupt nicht krumm genommen worden vom Frauchen, wir haben beide noch solage weiter gescherzt, bis sie endgültig an uns vorbei war... :ka:
    Kommt vielleicht immer ein wenig drauf an, wie man sich ausdrückt/aus drücken kann, auf die Betonung und auf die Mimik/Körperhaltung. So kann so manche als Scherz gemeinte Bemerkung kann eben bei ungeschickter Wortwahl etc. ins Auge gehen....

    Zitat

    sie wollte doch etwas was wenig haart :roll: und beim Labbi-pudel-mix weiß man nicht was bei rumkommt. alle die ich kenne (6) haaren wie Sau - wie ein Labbi halt :)
    Und für das was man da für einen MIX zahlt, würde ich mir lieber nennt Pudel oder Labbi anschaffen. da weiß man doch was mehr drüber, über Eigenschaften und Co.

    Genau das ist es. Da der Labradoole bisher (noch) wirklich nicht Rasse anzusehen ist, bekommt eben völlige Überraschungspakete, wie bei anderen Mischlingen auch. Das betrifft körperliche wie charakterliche Merkmale.
    Hier in der Gegend gibt es jemanden mit zwei Stück - unterschiedlicher können Hunde vom Aussehen und Verhalten kaum sein.