Beiträge von Brazzi

    Zitat

    Ich persönlich finde es völlig arrogant, wenn jemand seinen Hund ohne Halsband laufen lässt und beschwere mich bei demjenigen dann auch lauthals und ich wohne auch im Dorf, wo ich kaum jemanden treffe.
    Mein Hund ist eben nicht verträglich und wenn der "ach so toll hörende Hund" des anderen HH dann doch mal nicht hört, dann bin ich wieder die geschmierte, denn mein Hund hat ja dann seinen gebissen.
    Ich hatte solche Situationen otf genug und habs satt.

    Mal davon ab, das in diesem Fall die Rechtslage ganz eindeutig zu deinen Gunsten stünde (also mit angeleintem Hund, ein unangeleinter Hund wird von ihm gebissen) bedauere ich, das es in deiner Umgebung anscheinend genug HH gibt, die ihre unangeleinten und unbehalsbandeten Hunde eben nicht ohne selbige Werkzeuge unter Kontrolle habe.
    Dafür kann aber ich nichts. Denn ich habe meine beiden ohne Leine unter Kontrolle... und in Nemos Fall sogar besser bzw. entspannter als mit Leine, dort neigt er nämlich, wenn er sich angepöbelt fühlt, zum zurück pöbeln. Ohne Leine kann er selbst aggressivst pöbelnde Hunde ruhig und auf mich fixiert passieren lassen.
    Und nur, weil es immer wieder Leute gibt, die ihren Hund nicht einschätzen können/im Griff haben, lasse ich mich nur ungern als arrogant bezeichnen.
    Ich versteh dieses über einen Kamm scheren eh nicht.... warum ist es arrogant, wenn man seine Hunde gut kontrollieren kann? Oder spricht da eventuell ein bisschen der Neid?

    Ich bin auch einer von den "verantwortungslosen" Leuten, deren Hunde fast immer nackig laufen - sofern ich mich nicht in der Stadt/an befahrenen Straßen etc. aufhalte. Kreuze ich solche Orte, bekommen sie flugs die meist (allerdings unsichtbar in der Tasche) mitgeführte Retrieverleine über geworfen und gut.
    Halsbänder und "ordentliche" Leinen nutze ich nur, wenn ich irgendwo fremd bin, oder gezielt in die Stadt gehe.
    Hier, auf unseren Standartstrecken eigentlich nie. Kommen Leute, Radfahrer etc, werden beide ran gerufen und nah bei mir abgesetzt. Ich seh da jetzt nicht so den Unterschied, ob ich da auch noch anleine oder nicht, zumal ich noch nie erlebt habe, das irgendwer extra gewartet hätte, bis die Hunde bei mir angekommen sind...

    Und sein wir ehrlich: Für den, der Angst vor Hunden hat ist ein mit der Leine gesicherter, aber aufgedrehter oder gar pöbelnder Hund sicher beängstigender als einer, der ruhig und auf Frauchen konzentriert ohne Leine am Wegesrand sitzt. Trotzdem argumentiert doch niemand, dass man mit solchen - also pöbelnden - Hunden nicht mehr auf die Straße darf, weil einem eventuell jemand mit Hundephobie begegenen könnte.

    Rücksicht auf andere in allen Ehren, aber irgendwo müssen auch meine eigenen Interessen berücksichtigt werden, und die beinhalten auch, dass ich - wenigstens dort, wo es erlaubt ist - entspannt spazieren gehen kann und nicht dauernd Angst haben muss, dass meine völlig unauffälligen und an Fremden desinteressierten Hunde allein durch ihre Anwesenheit ein Störfaktor sein könnten, und nicht für jeden im Dreieck springe der das aus Prinzip so sieht.

    Ach Mensch der arme Logray... :sad2:
    Flohspeichelallergie kann es nicht sein, oder? Weil du sagt, er hat definitv keine Flöhe.... ansonsten passen die Symptome auch dazu gut. Besonders das Knabbern spezielle an den hinteren Bereichen des Körpers.
    Kannst du eventuell kleine Bläschen oder Pusteln im Innenschenkelbereich, auf der Kruppe oder an der Schwanzwurzel entdecken?
    Ansonsten würde ich mich den anderen anschließen und an irgendeine andere Art von Allergie denken.
    Beißt er sich auch die Pfoten? Dann könnte es auch eine Kontaktallergie sein. Hast irgend ein neues Möbelstück oder einen Teppich? Neues Waschmittel etc?

    Zitat

    Stimmt es, dass labradore aus einer Kreuzung mit seehunden stammen?
    Und: Wurden schon mal Hunde und Katzen gekreuzt? Ginge das und was kommt da raus?

    Beides absolut ausgeschlossen.
    Du kannst ja noch nicht mal Hund und Fuchs kreuzen, auch wenn diese wenigstens eine Familie, aber nicht die gleiche Art sind. Und schon verschiedene Arten sind untereinander nicht verpaarbar.
    Katzen und Robben/Seehunde wären sogar schon andere Familie.... also völlig ausgeschlossen, das da irgendwas raus käme....

    Bei uns gibt es, wenn es Fleisch in Stücken oder Knochen gibt für jeden Hund eine "Barfdecke". Nemos liegt auf seinem Platz (wo er sich sowieso immer hin verzieht, wenn er was leckeres hat, Skadis auf dem Teppich hier in meinem Wohnraum. Beide wissen inzwischen, das sie nur dort fressen dürfen, weil ich sie immer und immer wieder dort hin schicke, wenn sie sich von der Decke bewegen.
    Die Decken werden je nach dem, wie siffig die entsprechende Mahlzeit war direkt danach oder nach dem nächsten Fressen gewaschen.
    Größere Sauereien wie z.B. Schafsköpfe gibt es häufig auch draußen, allein schon deswegen, weil ich bei der stundenlangen Kauerei den Gestank nicht in der Bude haben will.

    Zitat


    Viele kochen auch Gemüse und pürieren es. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass durch das Kochen viele Nährstoffe flöten gehen :ka:

    Ich koche bzw. dünste auch das meiste harte Gemüse, weil es sich dann deutlich besser pürieren lässt, und weil es wohl einige der Nährstoffe für den Hund so besser aufzuschließen sind. Allerdings mit ganz wenig Wasser (daher eher dünsten im Wasserdampf) und dieses Wasser wird auch nicht weg gekippt, sondern "mit ein püriert". So düften nur sehr wenige Nährstoffe flöten gehen :smile:

    So einen alten Edelstahlwolfer hat mein Pa noch im Keller. Früher haben wir damit zu Weihnachten Spritzgebäck gemacht, sind aber inzwischen auf eine andere Spritzringformmethode umgestigen. Daher verstaubt er da unten....den könnte ich mir erstmal leihen.
    Danke, auf diese einfache Idee wär ich gar nicht von allein gekommen. :roll: Das naheliegendste erkennt man oft am schwersten :lol:

    Keine Ahnung... hab ich bisher so noch nicht gehört, kann es mir aber vorstellen. Därme werden normalerweise ja auch in Shops nicht angeboten, wobei ich immer dachte, es läge vor allem daran, dass das Säubern zu aufwändig wär. Aber zumindest Pansen/Blättermagen gibt's ja auch so zu kaufen... kann sich also eigentlich maximal auf den Darm beziehen? :ka:
    Den werd ich ohnehin nicht nochmal verarbeiten (auch wenn die Hunde besonders vom Kot im Enddarm total begeistert waren :roll: ), weil das Säubern der Därme echt super aufwändig und vor allem ekelig ist. :bäh:
    Leber, Niere, Herz und Lunge gehen aber bevor ich sie bekomme in die Fleichbeschau, in der Tat wegen der Möglichkeit des Befalls von verschiedenen Würmern... vielleicht ist das ja auch gemeint?
    Ansonsten - Kotproben geb ich sowieso regelmäßig ab, von daher würde ein Befall der Hunde dann ja auch raus kommen ;)