Beiträge von Brazzi

    Das euer Rüde "noch interesse hat" glaub ich gerne, ich kenne Rüden, die sind seit Jahren kastriert und kommen nochmal so richtig in fahrt, wenn einen läufige Hündin vorbei kommt. Ich denke allerdinsg auch, das der Rüde eventuell noch zeugungsfähig war... hab da mal was von bis zu 5 Wochen gehört... da ich aber selbst keinen besitze, hab ich das Thema nicht sonderlich vertieft.
    Das mit der Hündin kommt mir eher eigentümlich vor... im Zweifelsfall muß sie doch ne Katranarbe haben? Außerdem, egal ob eventuell nicht kastriert, wenn sie ihre "Stehtage" hatte, hätten die Besitzer doch vorher was von der Läufigkeit mitbekommen haben? Und von Hündinnen, die sich außerhalb der Hitze von Rüden bespringen lassen (also inklusive Erfolg und anschließendem Hängen) hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört.
    Ich glaube, das wäre auch zu schmerzhaft, während der Stehtage "erschlafft" die Vulva der Hündin doch extra... :???:
    Vielleicht lags aber daran, dass sie angleint war, und sich so nicht weg und sich nicht wehren konnte?
    Ist in jedem Fall ziemlich ungewöhnlich... :???:

    Ich kenn das auch -wenn auch etwas anders.
    Skadi hat einen starken Beschützer- bzw. Wachtrieb. Ab und an entscheidet sie, dass ein Mensch auf der anderen Straßenseite eine Bedrohung darstellen könnte (z.B. wenn jemand am hellichten Tag eine Kapuze trägt, oder wenn jemand hinkt) und muß sich vor mich stellen und kurz anschlagen. Schweif nach oben, Kopf nach oben, selbstbewusst eben. In so einem Fall sag ich dann "is gut" oder "is okay" und damit hat sich die Sache meist erledigt.
    Bei euerer Hündin war es aber wahrscheinlich eher eine Unsicherheit.
    Ich würde auch kurz versuchen sie davon zu überzeugen, das von dem entsprechenden Menschen oder Tier keine Gefahr ausgeht. Bei manchen Hunden reichts schon, wenn sie merken, dass Herrchen/Frauchen aufmerksam geworden ist und somit die Situation wieder unter Kontrolle ist.
    Ansosnetn hingehen und die Lage "abchecken" lassen. :smile:

    Hi!
    Was ist Siska denn füe eine? Es gibt Hunde mit starkem Wach- bzw. Beschützertrieb. Hat sie eher einen ägstlichen oder einen selbstbewussten Eindruck auf dich gemacht?
    War das bisher nur bei diesem Mann, oder hat sie das sonst auch schonmal gemacht?

    Bauchkraulen ist das beste!! Skadi dreht sich dauern auf den Rücken um dort geflauscht zu werden. Und wehe man kommt nicht! Dann wird auf dem Rückenliegend so lange genölt, bis sich endlich jemand erweicht. :D

    hast du mal ausprobiert einfach einen Teller oder eine Tupperschüssel zu nehmen? Einfach nur um auszuschließen, dass es, wie Tess schon andeutete, etwas mit dem Napf an sich zu tun hat.... obwohl ich eher auf Mäkelei tippe, da sie aus eben einem solchen Napf ja auch trinkt...
    Hast du ihr schonmal was ganz leckeres in den Napf getan?

    Skadi läuft viel ohne Leine - außer im Feld oder Wald allerdings dann immer "bei Fuß" bzw. max. 1-1,5 Meter von mir entfernt, aber wir wohnen ja auch nicht gerade in einer Großstadt. Vielbefahrene Straßen kreuzt man hier in der Regel höchstnes und ich muß zugeben, da mach ich sie auch nicht jedes Mal dran. Kommt aber immer auf den Verkehr, die Uhrzeit und die Überschaubarkeit der entsprechenden Stelle an. Spät abends kommt sie z.b. fast nie an die Leine, aber dann sind hier auch die "befahrenen" Straßen eigentlich wirklich eher leer.
    Wenn Skadi frei läuft, hab ich ohnehin immer ein extremes Augenmerk auf meine Umgebung, um "Reizvolles" im Zweifel vor ihr zu bemerken. In einer "richtigen" Großstadt kommt sie schon deswegen an die Leine, weil ich mich nicht auskenne, und die Gefahren überhaupt nicht einschätzen kann.

    Meine Meinung zu diesem Thema ist gesagt, und wenn ich hier jetzt weiter über das für und wieder von Kastras oder das sinnlose Vermehren von Tieren diskutiere, handele ich genau so, wie ich es weiter oben kritisiert habe... und das will ich nicht ;)
    (Ich würde eigentlich lieber noch ein paar Fotos sehen :ops: ... vielleicht hat sich der ST ja doch noch nicht ganz vergrauelen lassen....)

    Zitat

    und ich finds mehr als schade, das hier keinerlei Fragen gestellt werden dürfen, die dem TS nicht schmecken.
    Es dreht sich doch hier um katzenbabies, warum is es dann nichtb gestattet ab wann man das "verhindern" kann? Wenn nicht´hier, wo dann?
    Übrigens zieht sich jeder den schuh an, der ihm passt, und wenn der TS der schuh gerade passt, bitte schön, pech gehabt. Anstatt evtl. Fragen auch zu beantworten oder dazu beizutragen blockt sie einfach ab. Toll.


    Ich finde eigentlich, dass der TS aller Fragen zu Genüge beantworte hat, und es dann auch mal gut sein muß.
    Wie schon gesagt, das Thema ist schon x-mal durch.
    Mich stört auch weniger, das nach Hintergründen gefragt wird, oder seine Meinung geäußert, als dass der Thread schon wieder in einen pro/kontra-kastra-thread mutierte.
    Ich bin ja auch gegens unsinnige Vermehren, aber wenn denn nun passiert ist, ists passiert - das macht auch keine Diskussion mehr rückgängig....
    Und wenn sie nun schon da sind, dann kann man sich doch auch über die kleinen freuen... ;)


    Zitat


    Brazzi: cool, du wohnst ja bei mir um die Ecke!!!!


    Echt? Cool! Wo kommst du her?

    Also ich kann den Themenstarter voll auf verstehen.
    Das Thema pro\kontra Kastration ist ja nun wirklich in verschiedenen Threads genug erörtert worden.
    Und es ist mehrfach von verschiedener Seite darauf hingewiesen worden, dass dieser Thread NICHT zum dazu da ist das für und wieder von Kastras zu streiten....das hat nichts damit zu tun, dass ich das Thema Katra pro/kontra nicht wichtig finde, sondern, dass es schade ist, dass man manches hier nicht schreiben kann, ohne das es sofort in Grundsatzdiskussionen ausartet... :/