Beiträge von Brazzi

    Wahnsinn! *Tränchen-aus-den-Augenwinkeln-wisch* :herzen3:
    Soviel zu dem Thema: Tiere sind rein instiktgesteuert....

    Ni_kk_i: Ich bin nun kein Löwenexperte, habe aber selbnst lange Zeit ein Katzenrudel gehabt, und schließe einfach mal von unsern Haustigern auf Löwen, da ja beide die einizigen Rudelbildenden Katzenartigen sind.
    Das ganze kommt Katzenhaften Begrüßungszeremonien schon sehr nahe. Um die Beine streichen, sich an Sozialpartnern reiben und auch die Haltung des Schwanzes ist typisch freundlich. Das "Umarmen" ist sicher nicht Löwentypisch und rührt wohl eher von der Tatsache her, dass die beiden unter Menschen aufwachsen sind und das so kennen.
    Dominaz ist es sicher nicht, das wird bei Katzen eher weniger durch direkten Körperkontakt, als durch Körperhaltung und andere Drohgebärden vermittelt. Wobei ich sagen muß, das es eine Art "Zwangsputzen" gibt, das ich des öfteren bei unserm Rudelchef gegenüber einer unserer Jungkatzen beobachtet habe. Das sieht dann aber deutlich anders aus.
    Davon ab, ich finde vor allem die Tatsache bemerkenswert, dass die Löwen nach längerer Zeit ihre Sozialpartner "Mensch" noch wieder erkennen, und auch als solche Behandeln, egal ob mit Dominaz oder nicht. ;)

    Bei diesem Thema werden meiner Meinung nach häufig Ursache und Wirkung verwechselt.
    Ich halte die Aussage: "Wenn der Hund ins Bett darf, gibt es Dominazprobleme" für völligen Quatsch.
    Andersrum wird schon eher ein Schuh draus: "Wenn der Hund Dominanzprobleme macht, darf er nicht ins Bett (da sie sonst verstärkt werden könnten)."
    Die Ursache für dominates oder aufmüpfiges Verhalten liegen sicher nicht im Kontaktliegen. Die in Anspruchnahme der erhöhten Liegeosition des Bettes kann, bei nicht geklährter Rangfolge, jedoch unerwünschtes Verhalten verstärken. Da sich dein Hund aber - wie du sagst - Anstandtslos runterschicken lässt, halte ich ein generelles Rangfolgeproblem verbunden mit dem Schlafplatz Bett für eher unwahrscheinlich.
    Lass dir von irgendwelchen Leuten, die noch in der Hundeerziehungssteinzeit leben deine eigene Meinung nicht verdrehen. ;)

    Überhaupt kein Problem! :smile:
    Alles gute für deine kleine Standhitze-Maus :D
    Melde dich einfach, wenns dir passt. Wie schon gesagt, wir gehen jeden Dienstag - und meistens auch Mittwochs und Donnerstag. Dann allerdings meist nicht in voller Besetzung.


    @Blume_W: Das gilt natürlich auch immernoch für dich!

    Ich würde mich auch beim OA informieren.
    Nebenbei: wenn dir das OA bestätigt, dass da kein genreller Leinenzwang herrscht, und dich der nette Herr noch mal so anmacht, würd ich ihn eventuell bei selbigem anzeigen - und zwar wegen Nötigung

    Zitat

    Mich nerven auch die Leute die ihre Hunde frei laufen lassen und nicht abrufen können...

    Da hast du vollkommen recht.
    Mich neven allerdings genauso Leute mit (Leinen)agressiven Hunden, die einen anschnauzen, dass der Hund ja wohl gefälligst an die Leine solle, obwohl er brav im Platz liegt oder bei Fuß geht. Soche Leute, die neidisch sind und ihren Ärger über sich selbst an Haltern guterzogener Hunde auslassen, hab ich echt gefressen. :sauer:

    Ich hab mich auch mal schnell eingetragen... mich betriffts zwar nicht direkt, aber ich finde die Idee alleine schon extrem unverschämt!

    "Alle Hunde könnten gefährlich werden - also Maulkorb muß her" :datz:

    Ok, dann bin ich auch dafür allen Menschen Handschellen an zulegen, den Erwerb von Küchenmesser, Rasierern, Kettensägen etc. zu verbieten und alle Männer vorsorglich zu kastrieren! :explodieren:

    Den genrellen Sachkundenachweis, bzw. Hundeführerschein finde ich hingegen begrüßenswert - auch wenn ich mich frage, warum den Kleinhundbesitzer dann nicht machen müssen.... :???: