Beiträge von Brazzi

    Ja, ich habs auch eigentlich mal ganz gern geschaut, aber es wiederholen sich einfach zu oft die selben Dinge.... und manches finde ich auch einfach etwas albern, überzogen oder überflüssig- so à la: Wir haben nix besseres gefunden, daher noch mal schnell eine langweilige Impfaktion künstlich aufbauschen. :/ .Schade eigentlich. Weniger ist oft mehr. Vielleicht hätten sie einfach ein paar weniger Folgen machen sollen...

    Ich verwende Leckerlie eigentlich auch nur, wenns mus Lernen neuer Dinge geht. Damals natürlich auch für die Basics: Sitz, Platz und komm. Aber auch für die "ganz normalen" Sachen gibt es noch ab und an eins - damit es sich auch wirklich lohnt zu gehorchen: es könnte ja immer was kommen :D
    Momentan sehe ich mich allerdings gezwungen fürs "Komm" auch zu füttern... denn in unserer Hunderunde grassierte bis vor kurzem der "Ich-gebe-jedem-Hund-in-meiner-Nähe-ein-Lecker-wenn-er-kommt"-Virus. Und da meine kleine Stinkziege sehr fütterneidisch ist, gabs da den ein oder anderen unangenehmen Zwischenfall. Seither habe ich allen anderen strengstens verboten sie zu füttern (die Regel galt zwar eiegntlich immer schon, aber es hat sich alt keiner dran gehalten) und rufe ich sie immer zu mir, wenn andere Leckerlies verteilen. Und dann gibts natürlich bei mir was.
    Normalerweise war ich über das Leckerchengeben bei kommen hinaus :roll:

    Ich hab zwar kein Geschirr, und werde mir wahrscheinlich auch keins holen, aber wenn ich eins hätte oder mir doch eins zulege (und man ja nie :D ) würd ich mit Sicherheit diese hier haben:

    Stinkziege
    Morgenmuffel
    Kackbratze
    Senfgurke
    Tosende Töle
    Mistkröte

    :D und wer jetzt glaubt, ich mag meinen Hund nicht, kennt mich nicht:D

    achso... und der Praxis halber: nicht füttern, nicht anfassen, läufig ;)

    Zitat

    Wie wäre es denn mit Ruhigfüttern? Beide Hunde kriegen nen Leckerli und das ist dann vielleicht wichtiger als sich in die Wolle zu kriegen.

    Würde ich aber nur machen, wenn kein Futterneider unter den Hunden ist - und bei dem Windhund kannst du das ja nicht kontrollieren. Ich habe mit diesem Füttern von verschiedenen nebeneinander Hunden sehr schlechte Erfahrungen gemacht.


    Zitat

    Von deinen Schilderungen her hört es sich für mich übrigens nicht so an, als wollten sich die Hunde zerfleischen. Vielleicht hilft auch nur weitergehen?

    Das finde ich ne gute Idee. Oft ist schon das Problem das "verkrampfte" herumstehen. Geht man dagegen einfach und ignorierender Weise weiter enstannt sich so mache heikele Situation. Geht natürlich nicht, wenn dir der Windi hinterherrennt und agressiv wird. Aber solange er einfach nur folgt würd ich ihn eifach nicht beachten.
    Einfach ausprobieren. Ignoranz ist oft das beste Mittel. ;)

    Ich verstehe diese Frau nicht. Mal abgesehen davon, dass ihrer ja anscheinend auch nicht ganz ohne ist (verständlich, wenn er schlechte Erfahrungen gemacht hat) - wenn mein Hund schon öfter angegriffen worden wäre, würd ich ihn eben nicht mehr frei laufen lassen, zumindest, wenn er mir nicht gehorcht. :/
    Aber die heutige Reaktion der Frau zeugt ja schon von ihrer eigenen Unsicherheit....wie soll da ihr Hund sicher und souverän werden? Traurig, aber sowas gibt es leider häufig.
    Kannst du nicht einen anderen Weg gehen, so dass du sie nicht mehr triffst?
    Das ist zwar vielleicht doof, aber immer noch besser, als immer Angst zu haben sie zu treffen.
    Eine andere Möglichkeit ist natürlich, an der Abrufbarkeit deines Hundes zu arbeiten, so dass es gar nicht erst zu unliebsamen Begegnungen kommen kann.

    Ich finde gerade hier ins Forum gehören solche Artikel. Wenn nicht ins Hundeforum, wo sonst? Mithilfe ist gefordert, und HH sind was Hunde betrifft nunmal aufmerksamer als Nicht-HH.
    Zugegeben, mir ist auch aufgefallen, dass der TS noch einen ähnlichen Vorfall gepostet hat, aber was daran schlimm sein soll erschließt sich mir nicht.
    Ich hoffe zwar, dass die verantwortlichen gefunden werden, habe leider aber wenig Zuversicht. Leider gelten Hunde in Deutschland ja immer noch als Sache - und da in diesem Fall noch nicht einmal das erzürnte Herrchen der Sache Nachdruck verleit, wird wahrscheinlich noch weniger getan... :/

    Titerbestimmung ist vor allem teuer (Glaueb es waren 80 € :???: ). Ich habe es damlas mal machen lassen, weil ich nach Norwegen mit Skadi wollte. Und ja, man muß Blutabnehmen.
    Ich würde tatsächlich einfach impfen - aus den schon genannten Gründen.