Ich danke euch!
Dann kann ichs ja jetzt einordnen, wenn mir sowas bei meiner mal unterkommen sollte! ![]()
Beiträge von Brazzi
-
-
Sorry, ist ein wenig am Thema vorbei....
....aber kann hier zufällig jemand nen direkten Link zu einem der besagten Videos zu diesem Thema einstellen? Ich bin zum suchen zu blööööd!!
Dabei würde mich echt intressieren, wie sowas aussieht...
-
Eigentlich ist mitnehmen das das Beste, was du machen kannst. So lernt der Kleine noch in der Präge bzw. Sozialisationsphase "die große, weite Welt" kennen. Er lernt so, dass reisen, autofahren etc. völlig normal und kein Grund zur Aufregung sind. Welpen sollten sowieso früh möglichst viele Situationen, Orte, Leute und Tiere kennen lernen.
Wichtig ist natürlich, dass ihr ihn mitnehmen dürft. Außerdem solltet ihr vorsorglich schonmal an der Stubenreinheit arbeiten.
Wegen der Autofahrt, müsst ihr eigentlich nur darauf achten, dass ihr genügend Pasuen einlegt. Es sollte kein "Malleur" passieren, denn das kann den Hund im schlimmsten Fall verstören. -
War nicht Select Gold ne Eigenmarke von Fressn***?
Von der Zusammensetzung ist's glaub ich nicht so der Hit...
Real Nature hab ich schon gefüttert, meine hats auch gut vertragen, aber es ist mir schlicht zu teuer. -
Mann, das ist ja wohl echt mal :zensur: :motz:
Hab's gerade erst gelesen!
Auch wenn ich hier nur wiederhole, was schon viel egeschrieben haben:
Hut ab vor deinem Mut und dem beherzten Eingreifen!
Gut, das du die Typen angezeigt hats. Auch wenn die Chancen eventuell nicht ganz so hoch stehen, dass man gehen sie vor gehen kann - ohne Anzeige passiert bestimmt nichts! -
Öhöm.... Bein schleift nach? Zahn ab?
Die sollen Tiere reparieren, nicht kaputt machen... Ich hätte dafür kein Verstandniss.... vor allem nicht nach dem Wucherpreis.....
-
Zitat
Solch ein Hund (die sehr sehr selten sind) wuerde garantiert nicht zittern vor Aufregung/Angst und wuerde auch nicht gross knurren und warnen....sondern gezielt beissen, ohne grosses Trara.
Deshalb habe ich ja auch gleich danach geschrieben: was ich noch nicht ganz glaube

-
Dein Hund mag dich zwar mögen, aber Vertrauen hat er dennoch nicht zu dir. Obwohl ich mir hier nicht zu viel anmaßen möchte und Ferndiagnosen schwer sind, würde ich sagen, das es bisher keine vernünftige Bindung zwischen euch gibt. Selbst wenn er dich dominieren will (was ich noch nicht ganz glaube), liegt der Grund dafür in deinem Verhalten. Du tritts ihm gegenüber nicht souverän und relaxt genug auf. Der Dominante Straft mit Ignoranz nicht mit Drohgebärden.
Und nebenbei: Die meisten hier wollen dich nicht irgendwie runtermachen, sondern dir helfen, wie du den Umgang mit deinem Hund verbessern kannst um ähnliche Vorfälle zu vermeiden. Sicher, du bist geschockt und ich selber wünsche mir keine solche Erfahrung, aber dies alles sind gutgemeite Ratschläge. Wenn du sie nicht annehmen willst, ist das deine Sache. -
Uiii....schööön!
Ich hab von sowas leider immer nur Fotos... sollte eventuell auch mal filmen 
-
Dein Hund hat auf gut Deutsch gesagt - Schiß vor dir - und du hast das mit im Nacken packen etc. nur bestätigt. :/
Das ständige Schucken, von dem du sprichts ist Ausdruck puren Stresses. Das Knurren war ein weiteres deutliches Zeichen. Ich bin ja auch der Meinung, das mein Hund mich nicht anzuknurren hat, aber verbunden mit den anderen Symptomen kann man ja sehen, dass es sich nicht um dominatagressives Verhalten, sondern um angstagressives Verhalten handelt. Und da mit einschüchterungsmaßnamen zu reagiren ist gelinde gesagt nicht förderlich.
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen: Such dir einen guten Trainer und unterlasse sofort ALLE Unterwerfungdaktionen.