Ja, ich denke auch, das der Korb nicht unbedingt da stehen sollte, wo der Hund alles sehen kann - zumindest nicht, wenn man so einen kleinen "Kontrollfreak" hat.
Das Körbchen sollte viel mehr eine Rückzugsmöglichkeit für den Hund darstellen, auf den er sich selbstsändig und gerne zum Entspannen zurück zieht.
Du kannst mit deinem Hund auch üben, in dem du dich (soweit du dazu Zeit hats) dauerhaft in deiner Wohnung hin und her bewegst. Irgendwann wirds auch dem anhänglichsten Hund zu doof, und er wird irgendwo zur Ruhe kommen. Außerdem kannst du üben, in dem du ab und an mal eine Tür hinter dir schließt, die du sonst offen lässt. (Küche, Bad etc.) Wenn du das einige Zeit durchhälts, merkt Hundi vielleicht, dass du ja immer wieder kommst und er dich nicht kontrollieren muß (und kann).
Beiträge von Brazzi
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hat zwar nix mit Hunden zu tun, war aber trotzdem lustig...
Ich komme ins Wohnzimmer, mein Bruder schaut fern. Auf dem Bildschirm ein großes vierbeiniges Tier mit langen Ohren.
Ich frage meinen Bruder:
"Haben die eben in der Reportage erwähnt, ob das ein Maulesel oder ein Maultier ist?"
Mein Bruder:
"Wo ist denn da der Unterschied?"
Ich klugscheiße:
"Na, bei dem einen ist der Vater ein Hengst und die Mutter 'ne Stute und bei dem anderen eben andersrum."Schweigen.
2 Minuten später mein Bruder:
"Sag mal, willst du mich verarschen?"Ich hab's echt überhaupt nicht gecheckt....

Ich hab aber auch etwas gebraucht.... 
-
Ich hatte bis vor Kurzem ein ähnliches Problem, nur, dass meine einen Regelrechten Hass auf alles Summende entwickelt hat (nachzulesen hier: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ight=sumsialarm).
Wäre das bei deiner auch so, würde ich dir raten, ihr das Schnappen, bzw. Hinterhergehen konsequent zu verbieten, da genau das bei mir letztendlich auch geholfen hat. Inziwschen wird den Viechern meist nur noch hinterher geschaut. Da deine anscheinend aber Angst hat, würde ich davon eher abraten. Eventuell gibt sich das Ganze mit der Zeit von selbst? Sie merkt vielleicht dass eigentlich nie was passiert, wenn sie etwas leicht berührt. Bei meiner ist dieses übersensible Verhalten (konnte über keine Wiese mehr gehen wegen der Grashalme und -hüpfer
) jedenfalls mit der Zeit von selber wieder weg gegangen. -
Danke, das ist ja schonmal was
Weiß einer was über die in Bielefeld? -
Hallöle!
Könnt ihr eine gute Tierklinik in OWL oder Umgebung empfehlen?
Eine Bekannte hat nämlich das Problem, das ihre Berner Sennenhündin einen kleinen Kong verschluckt hat
. Das war vor ca. 1 1/2 Wochen. Bisher geht es dem Hund sehr gut, aber mittlerweile hat ihr der TA zu einer geplanten OP geraten, weil das Ding immer noch nicht auf natürlichem Weg wieder heraus ist. Auch kann man den Kong nicht ertasten, also wird davon ausgegangen, dass er sich noch immer im Magen befindet. Die Hündin soll also in Narkose gelegt und erstmal eine Gastroskopie durchgeführt werden, um den Fremdkörper zu finden. Danach dann ein geziehlter Eingriff.
Könnt ihr eine Klinik hier in der Nähe (Lemgo) empfehlen, oder sollte besser eine längere Reise angetrten werden?Danke schon mal

-
Zitat
Ihr werdet nicht glauben was passiert ist. Die Fahrerin des Autos war vorhin bei uns und hat die kompletten Tierarztkosten bezahlt bzw sogar etwas mehr. Die Kosten waren 118 euro und ein paar cent. Sie hat mir 120 euro gegeben. Ich wollte das Geld eigentlich gar nicht annehmen denn sie konnte ja nun wirklich nichts dafür... Aber solche Leute gibt es wirklich sehr selten. Bin immer noch total baff.
Das nenn ich mal Verantwortungsbewusst sein.
Wünsche deinem Gismo alles Gute! Schön, dass er wieder gesund wird und ohne größere Einschränkungen wieterleben kann. Er wird den Verlust seines Trockenfutters sicher verkraften.
-
Zitat
Unser Neuzugang ist auch so ein Stinkerchen. Er wird jetzt gebarft und es wird von Tag zu Tag merklich weniger. Wir mussten auch schon des öfteren Durchzug machen, damit wir atmen konnten.
Skadi hat früher auch wie ein Weltmeister gepupt und tatsächlich vor allem in der Nacht, bzw. wenn sie schlief. Und seit dem sie teilgebarft wird ist das eigentlich vollkommen weg.

-
Passt auf, mich und meine Famliy schlägt an Verpeiltheit keiner
:
Wir haben unseren ersten Hund mal beim Chinesen!!! vergessen....
Wir waren anlässlich einer Familienfeier da und waren mit zwei Autos gefahren. Als wir wieder abfuhren gingen alle davon aus, der Hund sei im jeweils anderen Auto.
Zuhause haben wir den Verlust auch erst nach einiger Zeit bemerkt. Also wir dann zum Resaturant zurück gefahren waren und wir sie auf dem Parkplatz nicht entdeckten, wurden wir ziemlich panisch. Aber als wir dann die Tür zum Resaturant aufmachten kam uns ein freudiger und unversehrter Hund (Nein, es fehlten auch keine Gliedmaßen
) entgegen.... Seit dem ist die Frage: "Ist der Hund bei euch?" wenn wir mit mehrern Autos fahren obligatorisch geworden. -
Ich hab spontan an einen Schuß Shar Pei gedacht....
...aber dann müsste sie faltiger sein.... -
ZitatAlles anzeigen
Heute Morgen,
...lautes Miau-Mioooo.
Getschilpe, Gejohle und Getrommel.
Wir ahnten nix Gutes. :/
Unser Herr Ballmann hatte Frühstück mitgebracht.

Frische, warme Schermaus an Salatblatt.Bäh!
Und das vorm Kaffeetrinken. Ich hasse so was.
Braucht jemand nen Kater?

liebe Grüsse ... Patrick
Weiß gar nicht was du hast - andere würden sich über so'n Service freuen
