Beiträge von Brazzi

    :lol: Na, schlapp ist ja auch kein Wunder - schlag du dich mal an einem All-you-can-eat-Buffet voll, bis du nicht mehr kannst, dann wärst du auch schlapp. :D
    Ich würd ihn zwar im Auge behalten, ob er nicht doch noch würgt oder unruhig wird oderso, aber ansonsten mach dir ma keinen Kopp...
    Eine Hündin von mir hat sich mal an den Schafsfutterpellets im Schuppen bedient und ordentlich zugelangt. Die sind natürlich im Magen extrem aufgegangen (für Schafe werden die vorher eigentlich extra aufgequellt). Das war nicht so schön. Ich hab ihr dann den Bauch massiert und irgendwann hat sie einen riesigen Fladen Masche ausgewürgt....danach wars wieder gut. Ich war allerdings kurz davor zum TA zu fahen, weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass sie überhaupt am Pelletsack war...

    Ich hatte auch schon mal bei Kontrahenten am Schafittchen (weils Frauchen von Skadis Gegnerin einfach nicht in die Puschen kam :/ ) - einen rechts einen links - das war bei zwei so großen Hunden wirklich kein Spaß. :nein: Passiert ist mir allerdings nichts Großartiges. Der fremde Hund hat zwar nach mir geschnappt, aber gsd nicht richtig getroffen.
    Mit anschreien (also keinen lauten Befehl, sonder mehrfaches Rufen oder schimpfen) wäre ich vorsichtig... wer weiß, ob das die beiden Streithähne nicht noch extra aufstachelt?

    Skadi hat Leine überhaupt erst nach einigen Wochen leinenfreiem Laufen kennengelernt. Ich konnte mir das aber auch erlauebn, wir lebten damals auf dem Land, und waren sofort im Feld oder Wald.
    An die Leine kam sie das erste mal glaub ich so ca. mit 4 Monaten. Sie hatte nach einigen Versuchen raus, dass nun Laufen eben nicht angesagt war und ist schon damals freiwillig "bei fuß" gelaufen bzw. so, dass die Leine nicht gespannt war.
    Ich finde es sorum - also erst ohne Leine - dann mit viel entspannter auf dem Weg zur Leinenführigkeit. :gut:
    Bei den Hunden meiner Eltern ist das damals eben umgekehrt gemacht worden, und da war das ne regelrechte Tortour, bis sie wirklich nicht mehr gezogen haben.

    Das finde ich wirklich mal eine gesunde Einstellung zum Thema "Tierische Produkte ja oder nein". :gut:

    Bei mir hat sich ein völlig beklopptes "Mach gassi" :roll: etabliert, weil die Hunde meiner Eltern da eben auch so gelernt haben, ich einfach daran gewöhnt war und es somit automatisch gesagt hab, wenn Skadi sich gelöst hat.
    Praktisch finde ich es alle Mal. Aus schon genannten Gründen wie Parkplatz, TA ( z. B. auch zum erhalten einer Urinprobe) etc. Außerdem kann ich mnir so Abends stundenlangs draußenrumstehen ersparen. Skadi kommt kurz vor dem Zubettgehen immer noch mal raus, und wenn sie mich nach dem Befehl "mach Gassi" dösig anschaut, weiß ich sie muß nicht und kann sie sofort wieder rein holen. Wenn sie muß, läuft sie nach dem Gassi-Befehl zielstrebig auf die Wiese und piselt noch mal. :gut: