Beiträge von Brazzi

    Zitat

    Shari bekommt zweimal am Tag Futter, morgens zwischen 6 und 8 Uhr (je nachdem ob Arbeitstag oder Wochenende) und dann nachmittags zwischen 16 und 18 Uhr.


    LG Elke :)

    Kann es sein, dass er an den Tagen, wo er Sodbrennen hatte, morgens um 6 und dann Abends erst um 18 Uhr bekommen hat? Vielleicht schafft der Magen die 10 Stunden gerade so, und 12 sind dann zuviel?
    Probier dochmal einfach, zwischendurch noch mal zu füttern (also nicht mehr, sondern die Menge von 2 Mahlzeiten auf 3 verteilt), vielleicht hilft das. Und wenn nicht, kannst du ja wieder zu 2 Mahlzeiten zurückkehren. Schaden kanns eher nicht, und kosten tuts auch nix. ;)

    Skadi ist ein extremer "Kontrollschnüffler" :lol:
    Die nimmt überhaupt nix, ohne es ausgiebig berochen zu haben. Und sie kommt gerade bei Fremden oft zu dem Schluß, dass dieses spezielle Leckerchen jetzt gerade eher besser nicht gefressen werden sollte - sehr zum Leidwesen der Verkäuferinnen in unserem Fress**** :D

    Tja, also die Frage steht ja oben schon.
    Mich würde mal intressieren, wo sich eure Hunde besonders gerne Kraulen/streicheln lassen. :smile:
    Ich bin drauf gekommen, weil Skadi es liebt sich die Füße massieren zu lassen, und ich niemanden kenne, dessen Hund die selbe Vorliebe hat. Die meisten hassen es anscheinend regelrecht an oder unter den Pfoten berührt zu werden.
    Anders Skadi: Wenn morgens der Wecker klingelt und ich mich langsam aus den Decken pule, dreht sich Skadi neben mir auf den Rücken und spätestens nach 2 Minuten Bauchikraulen hab ich die erste Pfote fast im Gesicht hängen - dann muß ich Pfoten massieren, aber so richtig. :D Besonders gerne hat sie es, wenn ich die "Schwimmhäute" zwischen den Zehen knete. Und wehe, ich lasse eine Pfote aus - den Blick solltet ihr sehen! Völlig verwöhnt mein Hund! :lol:

    (Ich bin übrigens auch etwas komisch.... ich liiiiebe den muffig-erdigen Geruch von Skadis Pfoten :ops: )

    Also, was sind die Vorlieben euer Hunde? =)

    Skadi heist auch:

    "Mausi" (hat den Rufnamen "Skadi" fast abgelöst :D )
    "Hundemausi"
    "Hundemädchen"
    "Mein Mädchen" (gesteigert in "mein gutes Mädchen" und "mein gutes-gutes Mädchen" :roll: )
    "Schnuffel"
    "Schnuffelmaus"
    "Stinkziege" oder auch nur "Ziege"
    "Gröhlmaus" (weil sie total oft Geräusche macht, die sich wie rööööhöööhöhh oder so ähnlich anhören :lol: )
    "Muffsocke"
    "Senfgurke"
    "Murchelmaus" oder "Dreckshund" wenn sie mal wieder aus ner Schlammpfütze kommt
    "MADAME!" (wenn sie nicht hört)

    Skadi rufe ich sie eigentlich nur noch, wenn ich wirklich ihre Aufmerksamkeit verlange, oder ein ernstgemeinter Befehl folgt :roll:

    Also, das mmit dem Schäfi ist wirklich ein super Beispiel für eine mustergültige hündische Komunikation.
    Das der Reporter das nicht erkennt kann ich ja noch nach vollziehen. Ich finde schon, dass man schon etwas fortgeschrittenere Hundekenntnisse braucht, um das zu sehen. MIR als HH ist die Situation natürlich klar, aber vielleicht hat der Reporter ja nun keinen Hund.
    Wirklich fahrlässig dagegen verhällt sich der Hundeführer. Zum einen hat der die Verantwortung für den Hund, zum anderen sollte er sein Tier sogut kennen, dass er weiß, wann es gestresst ist, und es einer solchen Situation gar nicht erst aussetzen. :/

    Zum zweiten Viedeo brauch ich ja wohl nix mehr sagen.... oder vielleicht doch: Wie der Herr, so's G'scher.... :irre: