Beiträge von Brazzi

    Zitat

    Und bei den Vermittlungsdetails stand das dieser Hund auch für Senioren, Familien und Anfänger geeignet sei.... :???:

    Ich kenn mich mit den speziellen Orgas jetzt nicht aus, weiß aber, dass es viele gibt, die echten Stuß (sorry für die harte Wortwahl) oder gewagte Verharmlosungen in ihre Vermittlungsbeschreibungen schreiben. Da muß man leider sehr auf der Hut sein :/
    Aber evenuell ist bei speziell diesem Welpen ja auch was anderes durchgeschlagen und er ist tatsächlich ruhig und ausgeglichen? Ist ja auch möglich....

    Skadi hat gerade "Schäm dich" gelernt. Ich bin total Stolz, denn damit hatt ich echt Probleme.
    Gummibänder und Bändchen locker um die Schnauze gelegt hat sie völlig ignoriuert. Ich hab ihr einen Tesastreifen auf die Nase geklebt - der hat dann doch gestört :lol: Ich hab dann geclickter, wenn sie ihn runterstreifen wollte. Hat sie superschnell verstanden. Wobei bei mir Schäm dich im Sitzen ausgeführt wird, und die Pfote nicht direkt auf die Nase gelegt wird. Skadi nimmt den Kopf schräg nach unten und ihre Pfote verhart (momentan noch kurz, aber immerhin sie tut es) schräg über den Augen in der Luft, ohne die Nase zu berühren. Reicht mir so völlig. :smile:
    Das Problem, was ich momentan hab, ist, dass es noch nicht ohne Tesa funktioniert. Klassicher Fall von Fehlverknüpfung :roll: . Ich baus jetzt langsam ab, in dem ich nur noch die Nase berühre, ohne Tesa zu hinterlassen. Wird immer besser :gut:

    EDIT: Mist, zu langsam....

    Der Hund ist wirklich spitze! :gut:
    Ich findes es einfach super was er (oder sie) alles kann, und mit welcher Freude die Komandos ausgeführt werden. Da hängt meine Schlaftablette meilenweit hinterher. :muede: Aber sie ist ja auch kein Bordercollie. ;)
    Aber eins von dem, was du schwer findest, kann sie doch - rückwärtslaufen. Und ich finde das nicht wirklich schwer.
    Du nimmt ein Leckerlie, hälts es etwas über kopfhöhe von deinem Hund und bewegst dich auf ihn zu. Er wird automatisch zurück gehen. Wenn er sich aber umdreht, kannst du aus Möbeln oder Kartons eone Rinne bauen, an dessen Anfang du ihn zu Anfang stellst. Beim ersten Schritt zurück freuen wie Pöttchen und Leckerlie freigeben.
    Falls er sich setzen sollte, mußt du ihn halt geduldig immer wieder ins Steh rufen - irgendwann sollte der Groschen dann fallen. ;)

    Was genau findest du denn noch schwierig? Vielleicht kann ja jemand andesres helfen?

    Kann schon sein, dass sie schonmal etwas Fell abschmeist... Skadi hat bei uns so in der zweiten Woche bei uns angefangen. Sie hatte hinterher durchaus noch Welpenfell, aber eben deutlich weniger. Der Fellwechels vom Welpen- zum Erwachsenenfell kam später irgendwie schleichend. Sie hat in der Zeit irgendwie dauerhaft gefusselt, aber eben nicht in dem extremen Maße.

    Hallo!
    Haart dein Hundchen eventuell auch?
    Bei meiner war das auch so, und ich hab damals voll die Panik geschoben von wegen Allergien. Aber es war nur ein massiver Fellwechsel, weil Skadi die Wärme ungewohnt fand.
    War jetzt nur so ein Gedanke, weil ich von allein da nie drauf gekommen wäre, das es sowas einfaches sein kann :???:
    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreibern an, konsultier mal noch nen anderen TA.

    Ja, Ratten legen in freier Natur Spuren, um dem Rudel den Wg zu z.B. einem Futterplatz anzuzeigen. Außerdem können sie so in unbekanntem Gelände auch über längere Strekcen den WEg zurück finden. Außerdem markieren sie ihr Revier. Das machen Weibchen wie Männchen gleichermaßen (Hündinen markieren doch auch ;) ) - wenn Männchen auch etwas verstärkt dazu neigen.