Beiträge von Brazzi

    Lustiger Fred hier! :D
    Kann auch was beisteuern:
    Eine Bekannte meinte letztens: "Da gibt es doch noch diese kleinen Hund, mit ganz viel Fell... diese Shitzu-Itzus..... :lol: . Klar, die sind nahe verwandt mit den Karaties und den Juo-Dous :D

    Nett war auch der Dolbymann :roll:

    Zitat

    Ja, das frage îch mich auch...

    Das ist eine reine Geduldsfrage. Ich habe mich da rausgemogelt, in dem ich erst nur noch die Tesarolle zur Hand genommen habe (aber kein Tesastück abgemacht) und mit dem Finger Skadis Nase berührt hab. Inzwischen reicht das Anstippen an der Nase zusammen mit dem Befehl. Ich hoffe, dass bekommen wir auch noch weg :D
    Ich hab allerdings ein anderes Problem: Skadi macht das ganze nur bei mir im Wohnzimmer - weil wir das bisher nur da geübt haben :roll: . Werd wohl mal die Tesarolle mit auf Gassitouren nehmen müssen :lol:

    Och mensch... euch triffts zur Zeit aber wirklich dicke..... :| Lasst euch mal drücken :streichel:
    Ich hoffe jedenfalls für euch, dass es sich nicht um eine Allergie handelt. Vielleicht hat ihn ja auch irgendwas gestochen?
    Gute Besserung wünsche ich in jedem Fall!

    Skadi jagt eh kaum, daher ist Mäuseausbuddeln und auch fressen erlaubt. Falls sie mal nen Koller kriegt und hinter Krähen auf dem Feld herhüpft, lass ich sie auch. Sie hat aber eh meist keine Lust dazu.
    Alles andere ist strikt verboten (das fängt mit Wild fixieren - z.B. im Gehege - an), damit sie nicht doch noch auf den Geschmack kommt.
    Dummyarbeit natürlich ausgenommen. :D

    Zitat

    Brazzi
    Und auch die dürfen es nur mit einem "vernünftigen Grund", das ergibt sich aus §1 TschG (das schrieb ich schon irgendwo)
    denn der größte Schaden, der einem Tier zugefügt werden kann, ist der Tod.

    Aber zu beurteilen, ob es einen vernünftigen Grund gibt, liegt ja leider in diesem Fall beim TA (wie auch schon geschrieben).... und der kann ja alles und nix erzählen. Wer will denn im Nachhinein nachprüfen, ob seine Diagnose auch gestimmt hat? :/
    Daher ist es wohl leider wirklich so, dass sich jeder seines Hundes entledigen kann (was ja Sleipnirs Frage war). Zumindest, solage es TÄ gibt, die sich auf sowas einlassen - und ich fürchte, die wird es immer geben.... :|

    Zitat

    Kann sich wirklich jeder einfach seines Hundes entledigen, wenn der stört? Kann ich mir gar nicht vorstellen...

    Hier der Link zum Gesetz:
    http://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/

    Zitat

    Ein Wirbeltier töten darf nur, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat.
    (1a) Personen, die berufs- oder gewerbsmäßig regelmäßig Wirbeltiere betäuben oder töten, haben gegenüber der zuständigen Behörde einen Sachkundenachweis zu erbringen. Wird im Rahmen einer Tätigkeit nach Satz 1 Geflügel in Anwesenheit einer Aufsichtsperson betäubt oder getötet, so hat außer der Person, die die Tiere betäubt oder tötet, auch die Aufsichtsperson den Sachkundenachweis zu erbringen. Werden im Rahmen einer Tätigkeit nach Satz 1 Fische in Anwesenheit einer Aufsichtsperson betäubt oder getötet, so genügt es, wenn diese den Sachkundenachweis erbringt.

    Quelle: siehe Link oben

    Also, ich lese daraus, dass nur die Leute Tiere töten dürfen, die es von Berufswegen müssen/tun und dass sie einen Sachkundenachweiß erbringen müssen. Ich schätze das ist bei Jäger der Jagdschein, beim Angler der Angelschein, Beim Schlachter die Berufsurkunde (oder was auch immer man da bekommt) und beim TA ebenfalls.

    Zitat

    also wir haben heute ein anderes shampoo gekauft was rückfettend ist.

    also wir müssen sagen seit dem wir sie damit gebadet haben ist es wesentlich besser geworden

    sie hat sich höchstens 2 mal gekrazt heute und sonst so 30 mal am tag.


    also nochmal recht herzlichen dank für die ganzen tipps


    Ist doch super, wenn das des Rätsels Lösung ist. Manchmal kann es soooo einfach sein :D
    Beobachtes aber trotzdem weiter, vielleicht ist es nur eine vorübergehende Besserung.