Beiträge von Brazzi

    Zitat

    Das mit der Selbstkontrolle ist wohl wirklich ein schwieriger Teil, Entspannung auszustrahlen und dennoch evtl. Auslöser zu erfassen, ohne sie zu fixieren. Ich denke, dass der Tipp mit dem "Vorausschauen" und "selber vorgehen" ganz gut ist, den Hund rigoros abblocken, Leute grundsätzlich selber zuerst begrüßen. Denn dann entscheidet man selber, ob Derjenige "ok" ist, oder nicht. Ein Vorteil bei Darko ist dabei sicher, dass sie die Kommandos wie "Sitz", "Platz" beherrscht. So kann ich sie dann Sitz machen lassen. Wie seht ihr das?

    Die Selbstkontrolle und nicht zuletzt die Selbsterkenntnis ist immer der schwierigste Teil - aber zumindestens letzteres hat du ja schon komplett hinter dir. :gut:
    Ich würde das Absetzen beibehalten. Lass ihn mit ruhiger Stimme absitzen, geh die Situation klären. Klar, es ist etwas doof auf jemanden Fremden zu zu gehen und ihn zu begrüßen, aber viele Menschen zeigen sich da wirklich sehr kooperativ. Wenn nicht, reicht ja auch das "abblocken" wie du es auch schon getan hast. Du zeigst deinem Hund dadurch, dass DU es regelst bzw. das DU ihn beschützt - und nicht umgekehrt.
    Das es vom Hund richtig verstanden wird, hast du ja schon selber herausgefunden! ;)

    Zitat

    Normalerweise bekommen die Toelen nichts......aber meine Tochter hat mich gerade gestern gefragt ob Santa Clause auch die Hunde nicht vergisst wenn er die Geschenke bringt........also wird dieses Jahr zur Bescherung auch in Papier und Tuell eingewickelte Wuerste unterm Baum liegen.

    Ohhhh... bisz du lieb zu deinem Kind! =)

    Skadi bekommt nix eingepacktes, bekommt aber eine extragroße Portion Beinscheibe und Pansen :D

    Zitat

    Tatsache, ich habe gerade ne antwort bekommen.

    Also sowas assiges :zensur:
    Genau das haben sie mir geschrieben (habe zwar nur die hälfte verstanden aber gut :lol: )

    EDIT: E-Mail gelöscht. Bitte Mails, die ihr privat bekommt, nicht veröffentlichen!

    Sorry, aber ich muß doch ein wenig grinsen - wer auf sowas reinfällt ist doch wohl selber schuld, oder? :roll: :lol:
    Da hab ich echt wenig bis kein Mitleid mit. Da werden die Geizhälse, die kein vernünftiges Geld für einen Hund ausgeben wollen wenigstens mal abgestraft.

    Zitat

    Sogar auf einer der Suchannoncen die ich fuer Tralfaz aufgegeben hatte bekam ich eine e-mail des Kamerun-Gesocks......Tralf waere in Kamerun, ich sollte nur fuer den Flug nach Hause zahlen.

    :schockiert: :schockiert: :schockiert: Das nenn ich mal dreist!! :motz:

    Bei uns (also bei meinen Eltern :D ) gibt es seit dem ich denken kann an Heiligabend einen Putenbraten - als das ganze Tier - mit Karfoffel, Erbsen, Böhnchen, Apfelmuß und nicht zu vergessen der legger Soße von dem Geflügeltier.
    1. Weihnachtstag: Schweinefilet mit Cognacsauce mit Erbsen und Bohnen (ok, etwas einfalltslos :lol: )
    2. Weihnachtstag: Reste vom Geflügeltier


    Hach... ich freu mich jetzt schon :smile:

    Ich habs am Samstag bekommen, habe es in Rekordzeit verschlungen und mich stellenweise kringelig gelacht :lol:
    Hab es schon an mehrere Leute aus meinem Bekanntenkreis weiter empfohlen. :gut:
    Viele meiner Ansichten habt das Buch bestätigt - viel meiner Verhaltensweisen muß ich hingegen auch noch mal überdenken :D
    Genial finde ich, dass immer wieder explizit auf den Unterschied im Verhalten von Primaten und Kaniden hingewiesen wird, und an Hand von einprägsamen Beispielen verdeutlicht wird.

    Also, ich weiß nicht, wie das bei Tiernahrung ist, aber bei menschlicher Nahrung hiest ja Mindesthaltbarkeit" ebne wie lange es mindestens halbra sein muß. Das heist nicht, dass es anschließend verdorben ist. Konserven beispielsweise halten eigentlich Jahrzehnte - aber es steht meisten nur ein kurzer Zeitraum der Haltbarkeit drauf. Genauso Honig. Er hat ein haltbarkeitsdatum, kann aber nicht schlehct werden - höchstens eintrocknen ;)
    Bei trockenen Leckerchen würd ich mir eigentlich generell keine so großen Gedanken machen. Ein kleines Risiko, dass sie doch noch irgendwie verderben bleibt natürlich immer. Aber solange sie nicht schimmeln, kanns eigentlich nichts gefährliches sein. Eventuell werden sie ranzig und schmecken den Hunden nicht mehr (oder grade gut ;) )
    Aber ich habe selber letzten noch Kaustreifen gefunden, die von meinem vorigen Hund über waren. Die Packung hatte ich nicht mehr, aber sie müssen mindestens 2 1/2 Jahre alt, und somit sicherlich überlagert gewesen sein. Sie waren knochentrocken, aber Skadi hats geschmeckt. :D

    Was für eine geile Geschichte! :lol: OK, für eure Hunde vielleicht nicht... aber ich finde die Vorstellung, dass es in einem Hundohr piept und kein TA irgendwas damit anfangen kann schon sehr witzig. Vor allem, da es hier gleich zwei HH gibt, die das Problem beschreiben. Soooo selten kann das dann doch wohl nicht sein - oder ist das nur ein total unwahrscheinlicher Zufall? :???: Wie dem auch sei: Mich interressiert brennend, ob noch einer von euch (bzw. einer euer TAs) die Erklährung dafür findet! Viel Erfolg! :gut:

    Gespannte Grüße

    Zitat

    Wie dem auch sei, ich hab eine Rasse gefunden für die der tolle Foto Thread passt: Bracke !! Müßt ihr mal googlen - paßt gut finde ich. Und ich könnte mir vorstellen, dass es in Ungarn auch durchaus eine Menge Jagdhunde und auch Bracken oder ähnliches gibt.

    Etwas Brackenartiges kam mir auch spontan in den Sinn. Ungarische Bracke oder Balkanbracke vielleicht? :???:

    Ungarische Bracke: http://www.europuppy.de/images/dog_breed_info/132_1.jpg (die Farbe kann ja auch woanders her kommen :D )

    Balkanbracke: http://www.hund.ch/fotos/fbalkanbracke4.jpg