Beiträge von Brazzi

    Zitat

    Meine hält still, aber auf's Kommando senkt sie die Nase, Lecker fällt zu Boden und Hund bedient sich, auch nicht Sinn der Sache :lol: .

    Genau so sieht's bei uns auch aus! :D
    Haben wir uns jetzt eigentlich schon auf was geeiningt? :???: Oder tauschen wir uns hier nur so aus...

    Ha! Dann meld ichmich doch auch noch mal hier :D

    An Tricks, die den Bewegungsapparat schonen kann ich dir empfehlen:

    Winken:

    Kann dein Hund Pfötchen geben? Wenn ja, nimm diese Komando als Grundlage. Halte deine Hand so, dass er sie mit der Hand nur mit Mühe erreichen kann. Belohne ihn, sobald er die Pfote vom Boden hebt, und sag "Winke, winke" oder was immer du möchtest. Du kannst auch selber winken, und so ein Sichtzeichen verknüpfen. Später belonst du nur noch, wenn es immer näher ans Winken ranreicht.


    Bellen auf Kommando:

    Gibt es Situationen, in denen dein Hund von sich aus bellt (ungeeignet sind an der Tür bellen bzw. andere Hund anbellen) eventuell irgendwann im Spiel? Wenn nicht kannst du probeiren ihm ein Leckerlie so hin zu halten, dass er nicht drean kommt. Es kann manchmal etwas schwireig sein, etwas zu finden, was Bellen auslöst. Bei der leisesten Lautäußreung freuen, loben und Leckerlie freigeben. Mit einem Komando (laut, sprich, wie macht der Hund ect.) verknüpfen. Dann nur noch loben, wenns eher in Richtung bellen geht, bis ein wirklich sattens Bellen draus geworden ist.
    Vom Bellen kannst du auch Knurren, Jaulen, leise Bellen oder ähnliches ableiten.


    Schämen:

    Klebe einen Postlet-Zettel (diese gelben, die oben kleben) auf die Nase des hundes. Sobald er versucht es mit der Pfote ab zustreifen, loben usw. und Befehl "schäm dich" geben. Iregdnwann geht's dann auch ohne Klebezettel.
    Ich hab jetzt mal alles so beschrieben, als wenn ich nihct clickern würde. Mit dem Clicker läuft das ganze natürlich etwas anders. Anleitungen zum richtigen clickern findest du unter anderem hier:

    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…hlight=clickern

    Tricks gibt's noch viele, die hier alle aufzulisten wär ein bisschen lang und einige sind auch nicht für einen Hund geeignet, der eine Kreuzbandanriss hat. Anregungen kannst du unter anderem hier:

    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ighlight=tricks
    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ighlight=tricks
    finden.

    Also, ich meine letztens noch in irgendnem Buch gelesen zu haben, dass es soetwas wie "Protest" im klassischen Sinne bei Hunden nicht gibt. Glaub es war in "Liebst Du mich auch" von McConnell, bin aber nicht sicher.
    Urinabsatz kann aber ein Zeichen von Stress sein, der dann häufig als "Protest" gedeutet wird. Darauf würd ich in diesem Fall allerdings eher nicht tippen (ganz auszuschließen ist es natürlich nihct, vor allem nicht per Ferndagnose) da du ja schreibst dass sie als du wieder kamst ruhig im Körbchen lag.

    ruelpserle: Ja, der Blick war schon sehr sehenswert. Und noch besser: die Sprache hat's ihm auch verschlagen :D!


    Zitat

    Vorgestern im Krankenhaus, ich zeigte meiner Freundin meinen blauen Arm. Als ihre Zimmergenossin mitbekam, um welche Rasse es sich handelt rief diese mit wichtiger Mine aus: "Dit sind Abjerichtete! Riesenschnauzer müssen abgerichtet sein, fragen se mal nach, die sind immer abgerichtet!" :klugscheisser:


    :schiefguck:

    :???: Äh.... jaaaa..... :lol:

    Zitat

    hat jemand einen schwierigen, anspruchsvollen trick für mich?

    Sich hinlegen und in eine Decke einrollen?
    In einer Schale mit Wasser auf Kommando blasen mit der Nase machen? :ka:
    Definiere anspruchsvoll.

    Zitat

    ein ganz typisches "Peng" :D

    Meine kann es schon.. :ops:

    Dann ist's ja für dich langweilig :p
    Aber mir würd's gut passen, denn wir arbeiten eh grad dran. Habe aber zweifel, ob ich meinen Hun je dazu bekomme sich aus dem Stehen schnell hinzulegen und auf die Seite zu legen.... sie mach eher "den dahinsiechenden Schwan" :lol: