Ha! Dann meld ichmich doch auch noch mal hier 
An Tricks, die den Bewegungsapparat schonen kann ich dir empfehlen:
Winken:
Kann dein Hund Pfötchen geben? Wenn ja, nimm diese Komando als Grundlage. Halte deine Hand so, dass er sie mit der Hand nur mit Mühe erreichen kann. Belohne ihn, sobald er die Pfote vom Boden hebt, und sag "Winke, winke" oder was immer du möchtest. Du kannst auch selber winken, und so ein Sichtzeichen verknüpfen. Später belonst du nur noch, wenn es immer näher ans Winken ranreicht.
Bellen auf Kommando:
Gibt es Situationen, in denen dein Hund von sich aus bellt (ungeeignet sind an der Tür bellen bzw. andere Hund anbellen) eventuell irgendwann im Spiel? Wenn nicht kannst du probeiren ihm ein Leckerlie so hin zu halten, dass er nicht drean kommt. Es kann manchmal etwas schwireig sein, etwas zu finden, was Bellen auslöst. Bei der leisesten Lautäußreung freuen, loben und Leckerlie freigeben. Mit einem Komando (laut, sprich, wie macht der Hund ect.) verknüpfen. Dann nur noch loben, wenns eher in Richtung bellen geht, bis ein wirklich sattens Bellen draus geworden ist.
Vom Bellen kannst du auch Knurren, Jaulen, leise Bellen oder ähnliches ableiten.
Schämen:
Klebe einen Postlet-Zettel (diese gelben, die oben kleben) auf die Nase des hundes. Sobald er versucht es mit der Pfote ab zustreifen, loben usw. und Befehl "schäm dich" geben. Iregdnwann geht's dann auch ohne Klebezettel.
Ich hab jetzt mal alles so beschrieben, als wenn ich nihct clickern würde. Mit dem Clicker läuft das ganze natürlich etwas anders. Anleitungen zum richtigen clickern findest du unter anderem hier:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…hlight=clickern
Tricks gibt's noch viele, die hier alle aufzulisten wär ein bisschen lang und einige sind auch nicht für einen Hund geeignet, der eine Kreuzbandanriss hat. Anregungen kannst du unter anderem hier:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ighlight=tricks
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ighlight=tricks
finden.