BineMaja:
naja... das ist ja auch bearbeitet, das Original hab ich grade nicht gefunden... ![]()
Boah... der Tukan ist super! ![]()
BineMaja:
naja... das ist ja auch bearbeitet, das Original hab ich grade nicht gefunden... ![]()
Boah... der Tukan ist super! ![]()
Sorry, aber deine Einstellung kann ich absolut nicht nachvollziehen, und sie wieder spricht meines Erachtens jedweder Erfahrung, sowie Logik.
Wenn ein Hund knurrt, dann hat er meistens einen (für ihn) guten Grund. Er zeigt lediglich, dass er sich nicht wohlfühlt bzw. mit einer Situation nicht zufrieden/ überfordert ist.
Die Aufgabe des Menschen ist dann den Grund für sein Unwohlsein zu finden, zu eleminieren, oder die Gefühle des Hundes zu verändern - nicht ihm zu verbieten "seine Meinung" zu äußern. Einem Hund das knurren zu verbieten, weil "er das einfach nicht darf" ist (aus den schon vorher genannten Gründen) schlichweg gefährlich.
Was würdes du denn tun, wenn du dich bedroht fühltest, z.B. von einem großen Mann, der sich grinsend über dich beugt? Du würdest sagen: "Lassen sie das !"
Und genau das tut ein Hund, wenn er knurrt.
Wie würdest du dich fühlen, wenn du eine Ohrfeige für die Aussage "Lassen sie das!" bekommen würdest? Würde das deine Angst vor dem Mann geringer werden lassen? Ich glaube nicht....
Also, meine Lieblingbilder zur Zeit (sorry, sind etwas mehr, und die meisten zeigen doch Skadi
![]()
Puhh... mit den Fütterungsmengen für so kleine Hunde kenn ich mich nicht wirklich aus... so um die 150 g Reis (also, das Gewicht vom gekochten Reis mein ich) und ein halbes Gläschen Karottenpampe? ![]()
Aber ich hab wirklich nicht die Bohne Ahnung....was sagen die anderen? ![]()
Schön, dass es anscheinend doch nichts schlimmes war!
Trotzdem noch mal Gute Besserung für dein Hundi!
Das Verhalten der TK's finde ich ja etwas daneben, aber schön zu hören, dass es deinem Hundi besser geht.
Hoffen wir, dass er es nun überstanden hat.
Ich würd ihn aber weiterhin gut im Auge behalten.
Hm. Das ist ja wirklich doof. Ich hoffe, du hast es nicht allzu weit.
Wünsche deinem Snoopy alles Gute, und dass es nichts schlimme ist....
Ich persönlich finde vor allem bedenklich, dass er das schon seit gestern zeigt. Egal ob es Knochenkot (was ich eher für unwahrscheinlich halte, da schon mehrfach normaler Stuhlgang innerhalb von 24 Stunden nach Aufnahme der Knochen) oder etwas anderes wie z.B. Kolieken etc. - ich persönlich würde es nach so langer Symptomatik abklähren lassen.
Hat er einen angespannten Bauch?
Ansonsten klingt mir eher eher danach, als ob irgendwo ein Fremdkörper im Magendarmtrakt säße.... ich würd's schnell vom TA abklähren lassen. Mit Knochensplittern im Darm ist nicht zu Spaßen.... ![]()