Beiträge von Brazzi

    Skadi ist eine furchtabre Angeberin, und liebt es Stöckchen demonstartiv durch die Gegend zu tragen, sie anderen Hunden vor die Nase zu halten und dann wieder wegzuziehen :roll: . Das artet dann irgendwann in wilde Verfolgungsjagden aus, in denen Skadi sammt Stock vorne weg rennt. Ansonsten rauft sie gerne - möglichst mit viel Bodenkontakt.
    Außerdem schmeist sie sich selber Kastanien oder Eicheln in die Luft, oder haut sich alte Lappen um die Ohren.

    Zitat

    Ich hab auch ein Geisterbild. Leider sehr schlechte Qualität, weil´s vor ca. 12-13 Jahren mit meiner Kinder-Kamere geknipst wurde und ich es grad nur abfotografiert hab (doofer Scanner^^), aaaber man erkennt worum es geht ;)

    Externer Inhalt img146.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich kenn mich zwar nicht aus, aber ich denke mal da ist einfach beim Entwickeln was schief gelaufen... Cool fand ich´s trotzdem :)
    Nur schade, dass noch ein drittes drüber liegt, sonst wär der dumme Vorhang nicht...

    Welcher Vorhang :???:

    Zitat

    Mach dir nichts draus...ich lauf meist wie ne schwangere Ente in der UO :ops:

    DA hätt ich jetzt ja auch gerne nen video von :lol:

    @FlauschiPieks: :???: Ich kann auch keine Fleischwurst entdecken... aber nun gut.... jedem seinen Knick in der Pupille....
    Mich würde allerdings intressieren, von wem der Song im Hintergrund ist? =)

    :ironie3: Wusstest du das nicht? Hunde über 14 cm Schulterhöhe und 20 kg sind automatisch bissig :ironie3: - daher ja auch diese tolle Hundeverordnung vonwegen Leinenpflicht für große Hunde..... :motz:

    Zitat


    Sagt das Herrchen von dem Husky doch allen ernstes zu mir: "Meinen Sie nicht, dass sie Ihrem Hund auch mal Freiheiten gönnen müssten? Der muss ja auch mal Hund sein dürfen und nicht immer nur gehorchen!" :???:

    Die Leute liebe ich ja auch... :roll: da ist man stolz, das Hundi an dem aufdringlichen, in der Leine hängenden Fremdhund vorbei gegangen ist, den Blick brav auf Frauchen gerichtet, und der Gegenüber empört sich, dass so ein "Kadavergehorsam" ja wohl nicht Sinn der Hundehaltung sein kann.
    Dass man sich grade mitten in der Innenstadt befindet und mit (sowieso unsinnigem) Leinenkontakt diverse Fußgänger umgekegelt hätte, bleibt dabei anscheinend völlig ausser acht.
    Aber da darf man ich nichts bei denken. Die Leute verstehen es einfach nicht besser. :ka:
    Ich hab auch das Diskutieren inzwischen aufgegeben - das lohnt sich auf Dauer nicht, weil eh keiner meinen Standpunkt nachvollziehen kann.

    Super, dass ihr eventuell einem Tierheimhund eine Chance gegebn wollt! :gut:

    Zitat


    Tierheimhund finde ich auch gut :gut:
    Ich will Dir das jetzt nur mal als Denkanstoß mitgeben: Tierheimhunde sind GROSSE Überraschungspakete. Da musst Du auch so ziemlich auf alles gefasst sein.
    Bei unserem Janni wurde NIE Jagdtrieb festgestellt. Wie auch: Im Tierheim haben die nicht regelmäßig Spaziergänge und wenn dann an der Leine und vorallem rund ums Tierheim rum. Da konnte GAR NIEMAND feststellen, dass das ein ausgefuchster Jäger ist. ;)
    Es kristallisieren sich dann oft erst später ein paar Eigenheiten raus, die im Tierheim einfach nicht zu sehen waren.

    Aus diesem Grund würde ich euch empfehlen, wenn ihr erstmal einen Hund ins Auge gefasst habt ihn vorerst "nur" auf ein paar mehr Spaziergänge mitzunehmen - also nicht nur die ein, zwei Besuche vorher verlassen. Natürlich sollt ihr nicht speziell den Jagdtrieb auszutesten in dem ihr den Hund mitten im Wald von der Leine lasst, sondern ihr solltet die Chance um den Hund in natura zu erleben. Denn grade bein ersten Besuch mag es sein, dass der Hund viel zu aufgedreht ist, um sein "wahres Selbst" zu zeigen. ;)