Beiträge von Brazzi

    Zitat


    Ich glaube ja, da handelt es sich um eine Verschwörung bei den Müttern. Meine erzählt das auch, aber ich bin sicher es ist nicht wahr :lol:

    Ich weiß noch, dass ich es getan habe... UND ich habe Geld dafür genommen!
    Teuer war ich - ganze 50 Pfennig hat's pro Wurm gekostet :lol:

    Skadi ist wirklich so ziemlich haargenau das geworden, was ich mir erstens von einem Hund erträumt habe und zweitens, was ich von diesem Mix erwartet bzw. auch erhofft hatte - sie hat sich wirklich nur die (meines Erachtens) besten Eigenschaften beider Rassen herausgepickt :D .
    Mir ist allerdings klar, dass das auch nach hinten hätte losgehen können... grade bei Mixen weiß man ja nie, was durchschlägt.
    Wirklich schade, dass es Skadi nicht als Rasse mit gefestigtem Charakterbild und Eigenschaften gibt, sonst würd ich dieser mit Sicherheit treu bleiben :smile: .

    Ist schon interessant... noch vor 1 1/2 Monaten hätte ich am ehesten "Hündin - unverträglich" angeklickt, auch wenn dass etwas zu heftig gewesen wäre, denn die Unverträglichkeit war stark situationsabhängig (Ressourcen). Trotzdem war es bei Skadi im Zusammenhang mit anderen Hündinnen immer sehr angespannt. Viel Gepose, viel Angeberei, viel Unterdrückung. Wirklich verträglich konnte man das nicht nennen.
    Lediglich eine kurze Phase zwischen Scheinträchtigkeit und nächster Läufigkeit war ihr Umgang mit Hündinnen entspannt.
    Jetzt hab ich "kastriert - verträglich" gewählt, denn so ist es nun auch...jaja, die Hormone können einen ganz schön aus der Bahn werfen :D

    Skadis Einschränkungen sind:

    - kein Essen (auch kein Hundefutter) vom Tisch oder sonstigen Möbelstücken nehmen

    - keinerlei Dinge ankauen oder zerstören, die nicht Kauknochen oder Ähnliches sind

    - Besuch darf angekündigt, aber nicht vor mir begrüßt werden

    - nicht in der Wohnung toben

    -nicht betteln


    Ansonsten ist eigentlich alles erlaubt, inklusive Bett und Sofa. :smile:
    An die ersten drei Punkte hält sie sich zu 99,99%... den vierten versucht sie regelmäßig zu untergraben :D
    Der fünfte Punkt wird bei mir zu hause auch gut eingehalten, scheint aber in anderer Leut Häuser nicht zu gelten, aber das liegt daran, dass dort betteln leider häufig auch belohnt wird... aber wat soll's - solange es bei mir klappt :ka: :lol:

    Wo war denn diese schmerzhafte Stelle? Am Bauch oder eher seitlich?
    Einer meiner früheren Kater hat mal ähnliche Symptome gezeigt, der hatte ne riesen Prellung über die gesamte Rückenlänge... der Doc meinte, er sei vermutlich von einem Auto erfasst worden und habe ein Riesenglück gehabt, nur mit dieser Prellung davon gekommen zu sein.
    Ich würd es in jedem Fall vom TA abklähren lassen - sicher ist sicher....