Beiträge von Brazzi

    Zitat

    Da hat ein Hund doch wesentlich mehr davon, wenn er 30 Minuten richtig ausgelastet wird, durch Suchspiele, Joggen etc. Also geistige und körperliche Auslastung.
    Darunter fällt zumindest für Red auch, wenn er überall mit hin darf. Gehen wir mit ihm weg z. B. ins Restaurant, ist er auch ganz schön k.o. und braucht keinen anschließenden Marathon.

    Das ist auch meine Meinung. Ich geh vielleicht nicht megamäßig viel Spazieren, aber Skadi ist fast ständig mein Begleiter und hat so, meiner Meinung nach, deutlich mehr kopfmäßige Auslastung als ein Hund, der täglich 3 Stunden an der kurzen Leine die immer gleiche Strecke läuft.
    Bitte versteht mich nicht falsch, ich unterstelle keinem der hier Beteiligten, dass so zu handhaben, aber ich kenne privat eben einige Leute, die Qualität der Spaziergänge würde sich allein an der Länge derselben festmachen... :/

    Zitat

    Eva, ich sags ja.

    Es soll so sein.


    Klingt vielleicht blöd, aber Aslan sieht auch aus wie DEIN Hund. Seh die Bilder mit Skadi auf dem Heuballen schon vor mir :p

    Und wenn Haggis traurig ist, schick ihn hier vorbei. Weißt ja, wir haben auch schöne Ecken zum toben ;)

    Ich glaube, Haggis wird nicht hergegeben, auch wenn er traurig sein sollte :lol: .
    Aber das glaub ich noch nicht mal. Der freut sich bestimmt über nen neuen Tobekumpel.
    Ich fahr voraussichtlich Dienstag mit Alex zusammen hin - damit ich bei dem Sauwetter nicht alleine fahren muss... hab ich nicht ne tolle Chefin/Vermieterin/Freundin? =)

    Zitat

    Ja, im Original-Rezept steht ein halber Zentimeter Dicke, ich mag sie aber so lieber....
    LG von Julie

    Guck, und wir haben die Dicke so gelassen und eben die Backzeit verkürzt... einig sind wir uns aber anscheinend darüber, dass sie innen noch schön feucht seien müssen :D

    Zitat

    Ich weiß auch nicht ob man den Hunden damit gutes tut, wenn man jeden tag so lang raus geht.

    Das glaube ich nämlich auch.
    Sicher, ich kann einem Hund angewöhen, dass 5 Stunden am Tag mindestens Gaudi angesagt ist... oder aber ich bringe ihm bei, dass es Gaudi gibt, wenn's welche gibt, und wenn nicht, dann eben nicht.
    Außerdem habe ich das Gefühl, dass es - vor allem bei den Sheperd-Besitzern hier in der Geged - bei machen Leuten in Mode kommt ihren Hund zu Überfordern.
    Wenn ich so Aussagen höre wie: "Mindestens drei kleine Pipirunden, einen großer Spaziergang, zusätzlich 2 Stunden Rad fahren und Frissbeespielen - sonst ist der nicht klein zu kriegen!") wundere ich mich nicht, dass der Hund nicht kleinzukriegen ist. Da wird doch eine Hochleistungsmaschine herran gezogen.... :/