Beiträge von Brazzi

    Ich würde heute keine der beiden Marken mehr füttern, wobei ich Meradog schon hatte, und Sakdi es recht gut vertragen hat. Allerdings sagt m ir die Zusammensetzung nicht zu, und Skadi hat Mega-Haufen gesch***en. :hust:
    Josera ist im Vergleich nicht teuer (wenn, dann nur unwesentlich) als Meradog, aber um längen besser. Wär das nichts für euch?
    Pedrigee würde ich in jedem Fall weg lassen, viele Hunde reagieren darauf mit Unverträglichkeitsreaktionen.

    Ja, eigentlich sollte sie anschwellen (zumindest leicht), auch wenn sie nicht blutet.
    Ansonsten solltest du es ja an den Rüden sehen - zeigen die aufälliges Intresse obwohl keine anderen Anzeichen einer Läufigkeit vorliegen, kann es sich auch um eine trockene handeln...
    Deine kann aber auch schlicht kurz vor der Hitze stehen, es muss ja nicht gleich eine trockne Läufigkeit sein.
    Falls sie in nächster Zeit immer noch keinerlei Anzeichen für Läufigkeit zeigt, solltest du aber abklähren, ob nicht irgendwas andres vorliegt.
    Falls sich die Symptome verschlimmern sowieso.

    Ich würde mir erstmal keine größeren Sorgen machen, wenn die in nächster Zeit tatsächlich läufig wird.
    Es gibt Hündinnen die sehr stark psychisch auf ihren veränderten Hormonhaushalt reagieren - ich spreche da aus leidvoller Erfahrung.
    Das kann sich auch erst nach einigen Läufigkeiten herauskristalisieren.

    Als Anmerkung: Es gibt auch sogenannte "trockene Läufigkeiten" während denen die Hündin keinen oder nur sehr wenig Ausfluss zeigt... die sind aber ziemlich selten.
    Eventuell ist deine Maus ja schon in der Hitze?

    Heute gab es Pansen und Forelle, ein Ei (sollte es eigentlich nicht geben, aber ich hab heute eins zerdeppert :roll: ), rote Beete, Mandarine, Apfel, Birne, Zuccini, Haferflocken und Maiskeimöl.

    Morgen stehen Pansen und Lammrippe, Kartoffeln, Birne, Fenchel, rote Beete, Bohnen, Knoblauch und Honig auf dem Plan.

    Bei uns war das ähnlich... Skadi hat sich zwar mit dem zu apportierenden Gegenstand auf mich zu bewegt, aber entsprechenden Gegenstand ca. 3 Meter entfernt vor mir fallen lassen. :roll:
    Ich hab ihr das Bringen und vor allem das in die Hand geben mit einem Futterdummy beigebracht.
    Dazu hab ich sie erstmal in paar mal aus dem Dummy Leckerlie fressen lassen, nach dem ich das Ding vor ihren Augen geöffnet hatte.
    Schritt zwei war dann, dass ich sie das gefüllte Ding habe bearbeiten lassen, und nach einigen Augenblicken zu ihr gekommen bin, den Dummy geöffnet habe und ihr ein Leckerchen daraus gegeben habe.
    Dann habe ich ihr den Dummy nur noch geöffnet, wenn sie sich mit ihm in meine Richtung bewegt hat. Die drei Schritte gingen bei meiner recht schnell, da sie das apportieren ja grundsätzlich schon verstanden hatte.
    Irgendwannn war Skadi dann aber auch soweit, dass sie mir den Dummy von alleine nach dem Apportieren vor die Füße geschmissen hat, damit ich was für die rausnehme.
    Und als letzen Schritt habe ich nur noch belohnt, wenn sie ihn mir entgegengehalten hat.

    Das Ganze setzt natürlich voraus, dass dein Hund so weit gehorcht, dass er sich vom Dummy abrufen lässt, wenn er ernsthaft versucht ihn zu zerflücken...

    Zitat

    http://www.homoeotherapie.de/tiergesundheit…kastration.html

    Allerdings finde ich da solche Angaben nicht direkt :roll:


    Danke! :smile:
    Ist schon irgendwie interessant... aber ich finde vor allem die anschließende Auflistung der Risiken etwas "schwammig".
    Da wird z. bei B. einigen Beispielen erwähnt, wie viel höher das Risiko ist, bei anderen steht nur, dass es erhöht ist...werde später mal in Ruhe nach der Originalstudie suchen, und schauen, ob die etwas fundierter ist.