Beiträge von Brazzi

    Zitat


    barfen ist gefährlich, so lernen die hunde, dass fleisch und blut nahrung ist ... und gehen auch auf kinder/menschen los, sobald die mal nen kratzer haben!

    :lachtot:

    Ich seh Skadi schon die Reißzähne in meine Halsschlagader bohren, wenn ich mich das nächste Mal beim Gemüseschnibbeln in den Finger schneide.... :D

    Hallo im Forum :smile:

    Zitat


    UND: Sollte man wirklich kein Schweinefleisch füttern?...

    Vor allem deswegen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pseudowut
    Es gibt aber inzwischen sogar im I-net Schweinefleisch für Hunde zu kaufen...

    Außerdem ist das Fleisch recht fett, und grade bei Hunden, die schnell ansetzen nicht so optimal.
    Hühnchenknochen in Rohem zustand sind kein Problem, sollten aber wie alle Knochen immer mit Fleisch zusammen verfüttert werden, da dieses die Magensäureproduktion anregt, und die Knochen so besser verdaut werden können.

    Barfen ist aber nicht ganz mal so eben Fleisch füttern...es ist auch kein Hexenwerk, man muss auch keine Doktorarbeit draus machen, aber gaaaanz so einfach ist es denn doch nicht. Ich halte persönlich nicht viel von Flocken, weil sie einfach keinerlkei Abwechskung bieten. Außerdem musst du dann eine ganze Reihe Zusätze beifügen, damit dein Hund keinen Mangel hat.
    Lies mal hier:

    http://www.dreihundenacht.de/

    Die gute Frau hat auch ein Heftchen geschreiben, dass einen für den Anfng ganz gut in die Materie einführt...

    viel Spaß noch beim Barfen :smile:

    Heut Morgen 1 Mozzarallafächer (irgendso ein super fettig-leckeres Teilchen vom Bäcker :^^:), ein Puddingteilchen

    Nachmittags 3 Scheiben helles Brot, 1 mit Gouda und Gurke, zwei mit Teewurst, 1 Froop, 2 Riegel Schoko&Keks

    Heute Abend hab ich irgendwie vergessen mir was zu machen.... und nu ist es auch zu spät :ka:

    Zitat

    Leider konnte er immernoch nicht vermittelt werden und wie es aussieht wird er das wohl nie.

    Externer Inhalt www.hunde-homepage.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wow - echt ein schicker Kerl...warum meinst du, dass der nicht mehr vermittel wird?

    Das mit dem Pangasius ist echt übel... ich hab da letzens so ne Doku gesehen - da vergeht einem der Appetit... :igitt:
    Also ich persönlich füttere Seelachs, Forelle und Lachs - von den beiden letzen kein Filet, sondern ganze Fische. Forelle und Lachs gare ich auch an (schmeiß sie von beiden Seiten ca. 1 Minute in die Pfanne), und Skadi bekommt sie trotzdem mit Gräten.
    Grade bei Forelle hab ich da gar keine Bedenken - deren Gräten sind so weich.... In unserem Norwegenurlaub hat sie sogar immer die komplettgegaarten Reste der gebratenen oder geräucherten Forellen bekommen. Nur die Seefischgräten haben wir ihr nicht gegeben.
    Ansonsten, wenn dir das gaaren zu heikel ist, kannst du auch versuchen den Fisch grob zerteilt über Nacht in Pansen einzulegen - bei Skadi hat das wahre Wunder bewirkt :D

    Zitat


    vielleicht habe ich das mal verpasst...: hat es einen tieferen sinn, warum die meisten von euch fleisch/knochen und das gemüse/obst fütterungstechnisch voneinander trennen?

    Ich füttere ohnehin meist nur eine Mahlzeit am Tag (von Kausnacks und Belohnungen mal abgesehen), und dann Fleisch und Gemüse zusammen - schon alleine aus dem Grund, weil Skadi Gemüse ohne einen mindestens gleichgroßen Anteil Fleisch nicht anrühren würde :roll: .
    Ausnahmen mache ich, wenn ich Getreideprodukte füttere, die gibt es einzeln bzw. mit nur wenig Fleisch und/oder Fleischbrühe von der Hauptmahlzeit getrennt, weil sie schwerer verdaulich sind, als Fleisch und Gemüse und es auf Grund der somit verschieden Verdauungszeiten zu Verdauungsproblemen führen kann.

    peppus:
    Von Pangasius würd ich die Finger lassen (egal ob für Mensch oder Hund)... das ist Chemie und Antibiotika pur.... :/ Falls du ihn schon gekauft hast verfütter ihn ruhig (von einmal Pangasius fressen wird der Hund keinen Schaden nehmen), aber extra anschaffen oder regelmäßig füttern würd ich ihn nicht.

    Morgens:
    2 Eier, 1 Toastie mit Ziegengouda, 1 Toastie mit Fleischsalat, 1 Kiwi, Milchkaffee

    Nachmittags:
    Milchkaffee, ein paar Kekse

    Abends:
    1 Glas rote Beetekugeln, YumYum-Suppe, 1 Ei (ja, ich hab's heute Cholesterinmäßig ein wenig übertreiben ...:hust: ), später noch n bissi was Schoki

    Ist sehr unterschiedlich. Habe ich Frühschicht, mach ich mich erst fertig (was aber um viertel vor Fünf nicht allzu viel Zeit in Anspruch nimmt - da dusche ich am Abend vorher) und dann gibt's die Pipirunde.
    Da mein Hund aber ein extremer Morgenmuffel ist, wird's um diese Uhrzeit (ca. 5.15 Uhr ) echt schwierig sie aus dem Bett zu bekommen.
    Hab ich frei oder Spätschicht und wir konnen ausschlafen, darf sie zumindest sofort nach dem Aufstehen in den Garten.... aber oft nimmt sie die Chance gar nicht war. Je nach dem, wie ich so drauf bin und meine Tagesplanung aussieht, geh ich dann entweder ungeduscht, ungekämmt, ungefrühstückt und in Schlumpfklamotten ne kleine Runde, oder meine Maus muss waren, bis ich mich wenigstens geduscht, gewaschen und "vernünftig" angezogen habe, machmal erledige ich auch noch die ein oder andere Hausarbeit ("Frühstück" nehm ich normalerweise immer erst nach dem Spaziergang zu mir, weil ich die ersten 1-2 Stunden nach dem Aufstehen nichts runter krieg...) - das kann dann im Zweifel dann schon mal bis zu 1 1/2 Stunden dauern, bis es los geht...