Ich habe das Glück, dass ich in einer sehr abwechslungsreichen Gegend wohne. Darüber bin ich extrem froh, denn mal davon ab, dass es für den Hund fordernder ist, nicht immer nur die gleiche Strecke zu laufen, würd ich die Abwechslung auch sehr vermissen....
Für mich sind schon drei sehr unterschiedliche Gassi-Gegenden zu fuß bzw. mit dem Fahrrad schnell zuerreichen. Das sind einmal eine Feldstrecke mit einen Stück Wald dabei, dann meine Lieblingsstrecke durch die Auen der Bega und eine Runde, die mich über unsere Wälle und in die Altstadt führt.
Zusätzlich habe ich drei Ziele, die innerhalb weniger Minuten mit dem Auto zu erreichen sind - der Lemgoer Wald (also eine Runde nur im Wald), die Försterteiche (auch Wald, aber eben mit Teichen) und der Biesterberg (hügelige Feld- und vor allem Wiesenlandschaft mit nur wenig Wald).
Diese sechs Strecken gehe ich regelmäßig, wenn auch nicht in einer festgelegten Folge - immer ganz, wonach mir grade ist, bzw. was ich mit meiner Maus so an Programm vor habe.
Dann gibt es noch eine ganze Reihe Stellen, die eine etwas längere Anreise (10-20 Min.) erfordern, die besuche ich ab und an mal zwischendurch.
Aber: eine Kopp wegen deines Hundes würd ich mir jetzt nicht machen, solange du die wenigen Strecken, die dir zur verfügung stehen abwechslungsreich gestaltest 