Beiträge von Brazzi

    Ich habe keine besonderen Anlässe, wann mein Hund was ab bekommt. Daher kann ich auch nicht so genau sagen wie oft das ist.
    Ab und zu gibt ein paar Teilchen aus der Chipstüte oder ein Bröselchen vom Kuchen, je nach dem, ob Hund grade neben mir ist. Wenn ich Jogurt, Eis etc. esse, darf sie hinterher die Becher auslecken (sie mag aber längt nicht jede Sorte :roll: ) und wenn ich auf Arbeit in der Pause mal wieder Käsewüstchen gekauft hab und noch eins über ist, bekommt sie bei meiner Rückkehr nach hause da auch schonmal ein halbes von.
    Während ich koche gibt schonmal ein Stück Rinde vom Käse, einen Sahne-/Quark-/Schmandbecher zum auslecken oder ein paar Fleischabschnitte.
    Außerdem verfüttere ich relativ häufig Reste vom Abendessen - meist Gemüse, Kartoffel, Nudeln und/oder Reis mit irgendner Soße.... keine Mengen eben nur, wenn mal ein Restchen über ist. Dabei steht sie vor allem auf Bolognese und Saucenreste von Geschnetzeltem aller Art.
    Extra "Menschenessen" gekauft hab ich für sie allerdings noch nie. Zu Anlässen wie z.B. Geburtstag gibt's lieber etwas, was sie richtig gern frisst - ein großes Stück frischen Pansen z.B. oder einen schönen Schafskopf :D

    Ich mag Rütter als Entertainer. Ansonten kann ich auch nicht wirlich viel über ihn sagen. Was ich in den Sendungen sehe hat grundsätzlich Hand und Fuß - aber: es ist immer der gleiche Kram. Wie Poco schon schrieb eigentlich immer wieder grundlegende Erziehungregeln, welche bei mir ohne hin so oder ähnlich umgesetzt werden und worüber ich mir überhaut keine Gedanken (mehr) mache.
    Ein wenig gefählich finde ich, dass es in den Sendungen immer etwas pauschal rüber kommt - so nach dem Motto: "Schick den Hund vom Bett und gib ihm nix am Tisch, dann sind alle deine Probleme glöst..." Sicher, das ist auch ein Problem vom Schnitt der Sendung, aber ich habe den Eindruck, das bei Rütter generell recht einseitig gearbeitet wird und auf denn individuellen Charakter des Hundes weniger Rücksicht genommen wird. Aber Das ist sicher nicht das alleinige Problem von Rütter. Das gibt es bei vielen anderen (auch bei unbekannten) Trainern auch.
    Was ich allerdings grundsätzlich schätze, ist das durch ihn und andere "Promi-Trainer" wenigstens ein Teil der "nicht so interessierten" Hundehalter überhaupt für die Problematik der Hundeverhalten und -erziehung sesibilisiert wird. Man bemüht sich heutzutage wenigstens... der Erflog steht freilich auf einem ganz anderen Blatt.
    Wenn ich aber daran zurück denke, wie wenig "erzogene" Hunde und wie viele völlig uninteressierte Hundehalter es in meiner Jugend gab, hat sich heute doch einiges verändert.... wobei ich auch hier zugegeben muss - nicht alles zum positiven...

    Zitat

    Genau wie oftmals unsachgemäß geführte Fahrzeuge Leute töten, unsachgemäß geführte Hunde Menschen verletzen, unsachgemäß gehandhabte Waffen Menschen töten, sind jetzt alle Autofahrer, Hundehalter und Waffenbesitzer auch im Generalverdacht?

    Meine Güte.... keiner streitet ab, dass es in jeder Gesellschaftsgruppe Leute gibt, die sich unsachgemäß oder fahrlässig verhalten. Aber das ist hier nunmal nicht das Thema.
    Außerdem hat hier keiner Jäger unter Generalverdacht gestellt, sondern es wird lediglich über Sinn und Unsinn von Schlagfallen, deren sachgemäße Aufstellung und die gesetzlichen Bestimmungendiskutiert.
    Meines Erachtens kein Grund sich (oder andere) gleich angegriffen zu fühlen :ka:

    Zitat

    ...und eventuelle Warnschilder SEHR ernst nehmen!!


    Wenn denn welche aufgestellt sind... hier im Nachbardorf war so ein Ding einfach auf einer Brachfläche aufgestellt. Auf der wohlbemerkt öfter Kinder spielten. Null Warnschilder. :/
    Aufgefunden wurde diese Fall nur, weil Passanten auf einen darin gefangenen (aber noch lebenden) Fuchs aufmerksam wurden. Die haben den Tierschutz und die Plozei informiert. Das Tier wurde erlöst und die Polzei ermittelt wegen Fahrlässigkeit. Immerhin.
    Ganz ehrlich? Ich find die Dinger schlicht und einfach nicht zeitgemäß und sie gehören abgeschafft.

    :D
    Deine Entrüstung am Ende des Videos ist zu geil vor allem wie lange es dauert bis der Groschen gefallen ist :lol:

    Ich hab auch was neues - zwar ausbaufähig ( wird es definitv werden :D) und mit sehr diffuser Kamraführung :hust: , aber ich find's lustig :D

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]
    Zitat

    Ach Gott - was süße Kerlchen.

    Keine Ahnung, wo du da Rangordnungskämpfe siehst.

    Dein Mops ist ein Mops ist ein Mops und spielt wie ein Mops - ruppig. Und regt sich auf, weil deine Große sie ganz hübsch mit dem Spieli "provoziert" hat. Deine Große hat Mega-Spaß. Und glaub mir, wenn die Kleine zuuuu ruppig oder unverschämt wird, wird sie sie auf Normalmaß zurechtstutzen - so wie sie sich dem ersten Augenschein nach gibt, ohne irgendwelche Löcher zu machen.

    Das Gerammel - stressbedingt. Nicht negativer Stress, einfach Stress.

    cazcarra

    Das ist auch mein Eindruck.
    Das das Rammeln jetzt zum ersten mal auftritt mag zwar in der Tat mit dem Erwachenwerden deiner Möpsin zu tun haben, aber ansonsten sieht das für mich sehr entspannt aus. :smile:

    Naja, entweder man erwischt so einen Floh, oder man findet Flohkot im Fell.
    Am besten geht das mit einem Flohkamm:
    http://www.aufziehmaus.de/catalog/images/flohkamm-rot.jpg

    Selbst wenn man die Flöhe selber nicht erwischt und keinen sichbaren Flohkot auskämmt, kann man das ausgekämmt Fell anfeuchten und auf einem weißen Taschentuch verreiben. Sieht man rötliche Spuren auf dem Tuch hat der Hund ziemlich sicher Flöhe, denn dann haben sich kleine, nicht sofort erkennbare Flohkotpartikel, die ja aus verdautem Blut bestehen aufgelöst.
    Im ürbigen kann schon ein einiziger Floh eine Flohspeichelallergie beim Hund auslösen. Das fängt bei Juckreiz an und kann über einzelne entzündete Stellen bis zu massiven Exzemen und Haarausfall führen.
    Diese Allergie ist sogar sehr häufig. Ich hatte bisher drei Hunde, und alle haben auf den Flohspeichel reagiert.

    Ist völlig ausgeschlossen, dass ihr euch Flöhe eingefangen habt?
    Ansonsten...ist sie vielleicht grade im Fellwechsel, oder wäre einer dran?
    Die Punkte Stress und/oder Aufmerksamkeit kann ich nicht beurteilen. Das kannst du am besten ;)
    Futtermittel- oder eine sonstige Allergie (könnte ja auch eine Kontaktallergie sein) könnte natürlich sein... aber ich würde erst versuchen alle anderen Gründe auszuschließen, denn den Auslöser einer Allergie zu diagnostizieren ist echt nicht so einfach...