Wer weiß? Vielleicht ein halber? Die Mischung ist doch nicht sicher... vielleicht ist sie ja ein Shar Pei -Windhund-Mix? Würde gut passen - auch was das lauffreudige angeht. Ich find sie gut so, wenn es auch definitiv an der unteren Grenze von gut ist.
@loop: Nach den Fotos, die wir bisher gesehen haben, finde ich ihn auch etwas zu moppelig. Ist aber wirklich schwer einzuschätzen....
Wenn man bedenkt, das Dalmatiner mal als Kutschenbegleithunde gedacht waren, die unter anderem auch andere Hunde von den Fahrzeugen ihrer Herren fernhalten sollten, ist es nicht weiter verwunderlich, dass sie nicht so bedingungslos mit fremden Hunden auskommen. Vor allem dann, wenn sie schlecht sozialisiert wurden. Natürlich ist nicht jeder Dalmatiner automatisch Unverträglich, aber die Rasse trägt auch heute mit Sicherheit noch Anlagen in sich, die einen aufgeschlossenen Umgang mit Artgenossen erschweren können. Diese Anlagen erfordern besonders sensible Sozialisation, und damit rechenen viele nicht (geschweige denn, dass sie damit vernünftig umgehen können" bei den freundlich aussehenden Tupfentieren. Hinzu kommt ein nicht unbedingt kleiner Bewegungsdrang, der, nicht befriedigt, die Situation sicher nicht verbessert... Da wären wir mal wieder bei Thema: "Wie wichtig ist es, sich mit Rassegeschichte auseinanderzusetzen, bevor ich mir einen Hund einer gewissen Rasse zu lege....?"
Ja, aber Katzenkot ist ja nun nicht aus hartem Plastik und lässt sich deutlich leichter und "rückstandsloser" Abschlucken als so eine Kotschaufel.... Nur so als Möglichkeit über den Verbleib der Schaufel... kann es sein, dass sie irgendwie ausversehen mit im Müll gelandet ist? Ist mir schon mit Sachenpassiert... in Apfel- oder Kartoffelschalen versenkte Schälmesser stehen ganz oben auf der Hitliste der versehentlich weggeworfenen Dinge Vielleicht hat irgendwer die Schaufel im Tran mit dem Spreu bzw. Kot zusammen entsorgt?
Eine von Skadis Vorgängerinnen: Mischlingshündin Lotte, als das Foto aufgenommenwurde knapp 15 Jahre alt (eins aus jüngeren Jahren hab ich gard nicht zur Hand)
Das sihet nach einem Halskrausen-Erdstern aus. In meinem Pilz-Bestimmungsbuch steht: Verwendung - kein Speisepilz...sehr aufschlussreich . Aber das steht eben auch nicht ausdrücklich giftig. Die Sporen von Pilzen sollte man aber trotzdem nicht unbedingt einatmen.
Ich bin da nicht sicher.... mir ist der Rücken dafür ein wenig zu flach. Und außerdem dachte, ich, dass Sonnenbarsche vor allem in Süß- oder Brackwasser zu finden sind, und nicht im Meer