Traumeel dürfte es in Tropfen-, Tabletten- und Salbenform geben. Skadi hab ich damals dreimal eine Tablette am Tag gegeben... die wog da um die 38 kg... wie das mit einem leichteren Hund ist, weiß ich nicht. Frag dochmal in der Aphotheke wie es für ein Kleinkind dosiert werden würde
Gute Besserung dem Doink ![]()
Beiträge von Brazzi
-
-
Sehr schön - daran kann man sich ja langhangeln
Externer Inhalt www.greensmilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie kamst Du zum Aussie?
Wie die sprichwörtliche Jungfrau zum Kinde
.
Nein. Ich war immer so begeistert von den Aussies einer befreundeten Trainerin, und hab irgendwann (eigentlich nur im Spaß) gesagt, dass, WENN ich mal einen Zweithund bekomme vielleicht ein Aussie wird. Jedenfalls ein Hund mit etwas mehr Pfeffer im Arsch als mein Skadilein.
Tja, und irgendwann kam besagte Trainerin dann mit der Info um die Ecke, dass in ihrem Bekanntenkreis ein Aussie dringend abzugeben sei, weil er nicht mehr vernünftig ausgelastet werden könne, und in Folge seines Frustes nach einem der Kleinkinder der Familie geschnappt hätte.
Ich war nicht wirklich so begeistert, hab ihn mir aber trotzdem mal angeschaut... tja, und dann nahm das Schicksal seinen Lauf. Skadi und er (Nemo) fanden sich beim Treffen sympatisch und da war es quasi kalr - der kleine Knopf zieht bei mir ein. Zwar vorerst nur auf Probe (weil ich befürchtete, das Skadi Terror macht) aber einen Versuch wollten wir wagen. Und da Skadi so gar keinen Terror macht, darf er nun eben bleiben
Second Hand? (Macken?)
Second Hand war ja schon beantwortet.
Ich bekam ihn als "dominant", nur bedingt rüdenverträglich, agressiv gegenüber weißen Hunden, Jogger und Radfahrer jagend, beim Training schnell überdrehend und Walkingstöcke fürchtend. Keine dieser Angaben hat sich auch nur im Ansatz bestätigt (naja, er neigt zur Zeit noch zum affordenden Bellen, wenn ihm was nicht schnell genug geht, aber auch da haben wir schon echte Fortschritte erzielt).
Mal davon ab, dass er sich tolles Futter nicht wegnehmen lässt ohne knurrend zu protestieren und ab und an seinen Kopf durchsetzen will, ist er völlig unkompliziert.... aber bitte? Wer will sich beschweren, wenn das "gelieferte Produkt" besser ist als angekündigt?
Wolltest Du immer einen (oder hast Du ihn nur gekauft, um hier ENDLICH auch mal mitreden zu können? )?
Klar. Ich hab extra einen Aussie geholt um in diesem Thread zu posten. Nur deshalb.Externer Inhalt www.greensmilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Nein. Ich wollte, wie schon gesagt einfach einen etwas wenidigeren, regeren Hund zu meiner ruhigen Skadimaus. Hätt nicht unbedingt ein Aussie sein müssen, aber gefallen haben sie mir eben schon immer.Unterschiede zu Deinem schon erkennbar?
Da der arme Knopf zur Zeit undefinierbare Rückenprobleme hat (ich schätze eine Mischung aus Überlastungserscheinungen (bei völlig normalem Gassiprogramm :/ ) und einem verrutschten Wirbel oder so) ist er weniger belastbar und viel steifer als Skadi. Zur Zeit sieht es eher so aus, dass ich mit Skadi was extra machen muss, damit sie vernünftig ausgelastet ist... eigentlich hatte ich erwartet, das es genau andersrum wird. Aber mal schauen, wie es wird, wenn der Rücken wieder ok ist) Physiotermin hab ich schon)
Ansonsten ist er dickköpfiger und nicht so "weich" wie Skadi. Aber das hab ich nicht anders erwartet - an Skadis will-to-please kommt eh keiner ran...Was erwartest Du?
Eigentlich gar nicht so viel. Falls der Rücken wieder ok kommt würd ich gern dogdance und/oder Agi mit ihm machen, weil das genau die Dinge sind, die ich mit Skadi auf Grund ihres Gewichts nicht oder nur eingeschränkt machen kann. Ansonsten soll er einfach ein netter Begleiter werden, der mit uns durch dick und dünn geht.Wie waren die ersten Tage?
Stressig. Aber nicht wegen Nemo und seinem absolut untadeligen Verhalten, sondern weil ich einen ausgeprägten Zweithundblues hatte - inklusive Heulattacken auf dem Bett und völlig unangebrachter Zweifel. Da bin ich aber mit durch.
Probleme gab es eigentlich gar nicht. Wir diskutieren zur Zeit zwar noch, das Bett und Sofa tabu sind (und das man sich bitte auch alleine da runter kommen kann, ohne, dass man geschoben werden muss) und arbeiten an einem zuverlässigen Rückruf, aber das ist eigentlich schon alles. Er ist im Haus absolut ruhig, schläft viel, ist schmusig und absolut unauffällig. Wirklich ein Traumhund
-
Ok, hier bin ich... was willste wissen? Ich weiß nämlich nicht, wo ich anfangen soll...

-
Zitat
So ein Mist... muss ich wohl die Galerien noch weiter aufteilen, damit die Datenmenge kleiner wird. Danke für die Rückmeldung!
Also bei mir geht's, wenn ich direkt auf eine der Galerien klicke - nur die "Startseite" läd eeeeewig....
Die Bilder sind übgrigens der absolute Oberhammer!
Ist gleich mal in meine Lesezeichen gewandert
Respekt vor deinem Talent!
-
Ich kann nicht mehr!!
Vielen, vielen Dank für diesen Thread - ihr habt mir den Tag gerettet!

...nur so als Denkanstoß... hast du mal versucht deine Schlepp an eine Box für die Nacht zugewöhnen? Vielleicht braucht sie nur einen sicheren Rückzugsort, weil sie alleine im Keller zu viel Stress hat?
Nach einem Dominanzproblem klingt mir das jedenfalls nicht... -
Zitat
Und eine der komischen Verwachsungen vorne auch noch feucht ist.............Nee, DAS war sie GsD NICHT!

-
...du merkst, dass du Hündinnengeschädigt bist, wenn du deine Neuzugang (einen Rüden) durchflauscht und kurz einen Schock bekommst, weil du sofort an Gesäugetumore denkst, als du so komische Verwachsungen unterm Bauch ertastest....

-
Ich schätze, weil wir eben auch nicht aus unserer "biologischen Haut" können. Letztendlich war das bei uns Menschen mal genauso sinnvoll

-
Ich persönlich würde es eben einfach nicht mehr soweit kommen lassen. Punkt.
Denn das ist keine Situation, die halt mal so passieren kann, und woes nicht so schlimm ist, wenn sie passiert - das kann für einen Kleinhund ganz schnell tödlich enden! -
Jupp, so ist es
