ich habe jetzt die ganze zeit still mitgelesen und ich muss mich allen ernstes fragen: ist die ts für euch unglaubwürdiger, weil sie erst 14 jahre alt ist? oder warum wird an all ihren worten gedreht und gewendet???
ich finde sie drückt sich sehr reif und durchdacht aus, wenn man ihre posts liest, denkt man nicht als erstes, dass das eine 14-jährige geschrieben haben könnte.
was bitteschön hat ihr alter mit diesem sachverhalt zu tun??? sie ist über 1,70 meter (ich bin 1,60 m) und kann mit ihrem eigenen körpergewicht ihren hund halten, was sie ja auch in der konfliktsituation getan hat.
ich war übringens mit 13 vollkommen ausgewachsen (was meine körpergröße betrifft). und ich kann meine hunde übrigens halten
und ich denke auch nicht, dass ihre situation bei einem erwachsenen anders ausgesehen hätte, mal abgesehen vom eventuell schwierigen ding mit dem versicherungsschutz (das lässt sich ja sehr einfach abklären).
was hättet ihr denn bitteschön gemacht, wenn ein hund zum fünften mal euren an der leine attackiert hätte??
ihr hund wurde zum fünften mal von einem anderen freilaufenenden hund angefallen, ihrer war angeleint. zum fünften mal, verdammt noch mal!!! ich finde, dass es da ***ei*egal ist, wie alt sie ist. und es ist auch wurscht, dass eben keine größeren verletzungen entstanden sind. wahrscheinlich ist ihr hund, mit dem sie sehr hart arbeitet jetzt mehr oder weniger traumatisiert. und wer schon einmal erfolgreich leinenpöbeleien wegtrainiert hat weiß, wie furchtbar rückschläge sind.
ihr hund war angeleint, und sie behielt ihn auch an der leine, im gegensatz zum anderen hh. dieser hat ihr nicht geholfen und lässt immer wieder solche situationen entstehen. so etwas ist eine sauerei und der andere hundebsitzer benimmt sich meiner meinung nach dumm und extrem verantwortungslos!!
ich finde es unmöglich und extrem unreif von euch eine minderjährige anzugreifen, die eventuell ihren hund besser im griff hat, als ihr.
ihr noch vorzuwerfen, dass sie den situationen nicht aus dem weg ginge finde ich unmöglich, sie behält ihren hund an der leine und versucht den anderen hh immer vorher zu sehen ud ihm auszuweichen. an diesem tag hat sie ihn einfach erst bemerkt, als der hund schon an ihrem klebte.
mein rüde ist auch nicht mit jdem hund verträglich. genau deswegen leine ich ihn an, wenn ich andere hunde sehe...das ist ja wirklich nicht zu viel verlangt. trotzdem kann er laufen, spielen und rennen.
meine hunde hätten z.b. in einer solchen situation ganz anders reagiert, das wäre für den angreifenden hund sicherlich nicht so gut ausgegangen. ich hätte sie zwar halten können, aber drei hunde voneinander trennen ist schon ziemlich schwierig, oder? und ich bin 24 jahre alt.
es gibt einige foris hier, deren hunde mit absoluten leinenaggressionen zu tun haben. wenn diese auch noch angregriffen werden würden, hätten die leute alle hände voll zu tun, die hunde zu trennen, egal ob sie 14 oder 80 jahre alt sind.
ich finde, dass die ts sehr verantwortungsbewusst reagiert hat. ihr solltet euch wirklich schämen für eure posts!
my joschi: ich würde sagen, das beste ist es, wenn du wirklich mit deinen eltern mal bei dem hh aufkreuzt. und wenn er es dann nicht versteht hilft wirklich nur eine anzeige. ist natürlich ein sehr drastischer schritt, aber wenn er alles andere nicht verstehen will ist es nun einmal so.