Beiträge von Lucanouk

    genauso wie ein normales platz, nur, dass es eben nicht das signal platz verwendet wird, sondern die pfeife. luca schmeißt sich übrigens fast doppelt so schnell ins platz, wie die video-hunde, wenn ich es ganz leise sag.

    auf keinen fall in diesem alter wildes ballspielen. das sollte generell für einen hütehund tabu sein, wenn ballspielen dann kontrolliert. und in dem alter sind ganz andere dinge gefragt: ruhiges gemeinsames spazierengehen, festigen des grundgehorsams, hundekontakte, ruhige spiele.

    Zitat

    Für mich kein Vergleich. Gift ist definitiv tötlich, rauchen kann, muss aber net tötlich enden.

    gift ist nicht immer sofort tödlich, es gibt zig verschiedene gift, die allesamt sehr verschieden wirken. z.b. kann man einem menschen lange zeit kleine mengen arsen untermischen, irgendwann stirbt er daran. aber das kann sich hinziehen. es gibt verschiedene gifte in nahrunsgmitteln, die verboten werden. viele konservierungsstoffe dürfen sich nicht in babynahrung befinden. ein baby würde daran nicht sterben, aber auf dauer krank werden und vielleicht irgendwann an den folgen sterben (z.b. krebs).
    alkohol ist auch so ein gift: in geringen mengen nicht tödlich, aber schädlich. was würdet ihr sagen, wenn eine mutter in jedes fläschchen ihres babys etwa 20 ml bier hineinschütten würde?
    diese mutter würde vor gericht keinen guten stand haben. was ist hier der unterschied zum rauchen? eine mutter, die ihrem baby die zigarette in den mund schieben würde, hätte in der öffentlichkeit sofort ein problem mit der polizei...aber das kind in der wohnung zuzuqualmen ist o.k.????

    was würdet ihr denken, wenn ihr beobachten würdet wie ein hh seinem welpen öfter mal ein bisschen bier verabreichen würde?

    zigarrettenqualm zerstört die atemwege, zwar langsam, aber z.t. irreversibel.
    eine chronische bronchitis z.b. ist ein dauerschaden, der schon bei kleinen kindern durch raucheinwirkungen enstehen kann.
    daraus können sich weitere, mit sicherheit sehr unangenehme erkrankungen entwickeln, teilweise mit tödlichem ausgang.

    körperliche unversehrtheit ist hier also fast ausgeschlossen.

    und zigarettenqualm enthält gifte, das hab ich mir nicht ausgedacht,´das ist so.

    ich kenne auch ein kind, das total nach kneipe riecht.

    ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, warum es verboten ist einem kind/hund gift ins essen zu mischen, aber erlaubt ist gift in die luft zu pusten und ein lebewesen dieser luft auszusetzen bzw. ihm keine möglichkeit zu lassen, sich zu entziehen. es ist gesundheitsgefährdend und beeinträchtigt die lebensqualität enorm. wenn man das für sich entscheidet, o.k., aber ein anderes lebwesen dauerhaft und wider besseren wissens zu schädigen find eich unverantwortlich.

    natürlich gibt es keine kontrollen dafür, aber es ist schlicht und ergreifend eine form der körperverletzung, ganz sachlich gesprochen.