ich hätte eigentlich schon lust...die frage ist wo?
was möchtest du üben?
Beiträge von Lucanouk
-
-
ich bin bei petra...kann sie nur weiterempfehlen!!!!
-
es gibt eine internetpolizei, da kann man solche dinge melden.
-
Zitat
ei uns gehen viele Hunde gassi, ich verstehe jedoch nicht, dass ein Hund welcher keinen Kontakt haben darf unbedingt in dem Gebiet trainieren muß wo Freilauf erlaubt ist und viele Hunde Gassi gehen. Da ärgere ich mich manchmal schon.
ganz einfache erklärung: freilauf heißt nicht freifahrtschein

wenn dein hund frei läuft, solltest du in der lage sein, ihn jederzeit abzurufen.
dann gitb es auch keine probleme. -
moni, ich weiß eigentlich nicht, was ich schreiben soll. es ist so traurig, das alles hier zu lesen.
egal, was passiert, ich wünsche dir unendlich viel kraft, das alles durchzustehen. du gibst deiner kleinen püppi und allen anderen tieren, die zeitweise oder lebenslang bei dir wohnen duften oder dürfen so viel liebe und geborgenheit...das ist wirklich toll!
fühl dich ganz fest gedrückt, wir fühlen mit dir.liebe grüße
von marika, den zwei hundenasen und den zwei wackelnäschen.
-
hallo cimmaron,
ich habe mir gerade deinen beitrag durchgelesen und bei mir läuten ehrlich gesagt bei einigen aussagen die alarmglocken:
ZitatWenn er die beiden in ihrem Käfig sieht, bekommt er einen "Tunnelblick". Er ist hin und weg, aufgeregt, springt um den Käfig, haut mit dem Pfötchen drauf und ist kaum ansprechbar. Nicht böse, nicht aggressiv, er will einfach mit den beiden spielen.
das ist astreines jagdverhalten und hat gar nichts damit zu tun, dass dein hund mit den kaninchen spielen möchte. jagdverhalten äußert sich nicht aggressiv, sondern genau so. wusstest du, dass wölfe, bevor sie die beute erledigen teilweise sogar die typische spielhaltung (oberkörper herabgesenkt, po hoch) einnehmen?
dein hund möchte definitiv nicht mit den fellknäulen spielen, er möchte sie jagen bzw. sogar platt machen.
ein hund, der ein solches verhalten zeigt, sollte lernen, die kaninchen zu ignorieren.ihr schickt den hund raus, wenn er mit der pfote auf den käfig schlägt. das ist richtig so, jedoch würde ich ihn auch nicht "tunnelig" die kaninchen beobachten lassen. dabei setzt dein hund endorphine frei, die ihn in seinem jagdverhalten bestätigen.
ZitatWie machen wir es jetzt, eine gute "Lebensgemeinschaft" hinzubekommen?
indem dein hund lernt, dass er sich neutral verhalten muss, wenn er sich im kaninchenzimmer befindet. neutral verhalten bedeutet auch, dass er auf keinen fall fixieren darf. das müsst ihr unterbinden.ich würde da auch keine experimente mit hund und kaninchen machen. eine zu langsame reaktion von euch kann das todesurteil für die wackelnäschen sein, auch mit maulschlaufe.
ZitatWenn die zwei doch mal durch einen dummen Zufall aus dem Käfig kommen und er in der Nähe ist (braucht ja bloß mal jemand die Tür aufmachen wenn sie frei laufen), er ist wie ein Geier.
das müsst ihr auf jeden fall verhindern! ich würde einen hund, der solche ambitionen zeigt, niemals mit den freilaufenden kaninchen in einem raum lassen. never ever!!
ich habe selbst kaninchen und die sind für luca und anouk tabu. ich würde sie niemals gemeinsam mit ihnen laufen lassen, denn das wäre definitiv ihr ende.weiterhin würde ich auch draußen sehr aufmerksam sein und ihn gut beobachten, denn es kann sehr gut sein, dass er dieses verhalten demnächst auch draußen zeigt.
-
ja, würd mich sehr freuen. ich find es klasse, wenn man mit leuten ausmachen kann, dass man erst einmal schaut und dann stück für stück die hunde freigibt!
ich sag bescheid
-
asmodiena, mit euch würde ich gerne mal einen gemütlichen spaziergang machen...denn genau solche hh wie du sind es, mit denen ich gemeinsam strukturiert gehen kann. weil man sich abspricht und beiden hh kontrolle wichtig ist.
komisch, ich komm immer besser mit hh klar, die eher "schwierige" hunde führen - denn das sind immer die, die auch auf ihre lieblinge acht geben. -
Zitat
So langsam spricht es sich im Park rum, dass ich eine blöde HH bin, die ihren Hunde keinen Spaß gönnt und jeglichen Hundekontakt ablehnt ... solange ich meine Ruhe habe, ist mir das aber egal zwinkern
ist der ruf schon ruiniert, lebt es sich meist ungeniert

ich bin auch so eine blöde hh, die ihren hunden keinen spaß gönnt...jedenfalls denken das die meisten leute von mir. dabei haben meine hunde sehr wohl sehr viel spaß mit anderen hunden, die ich aber sehr genau aussuche, damit der spaß meiner hunde nicht auf die (gesundheitlichen) kosten der anderen hunde geht.
bei mir reagieren die leute durchweg pissig, wenn ich ihren hunden nicht erlaube, sich von anouk und luca frühstücken zu lassen
.
ich habe damit kein problem, sondern sehe das übungssituation. denn wenn meine hunde und ich ruhig bleiben, obwohl der andere hh aus der haut fährt können wir stolz aufeinander sein.NadeBln: ich verstehe deinen post und wenn der andere hh es schafft, seinen hund vorm 1,50-m-bereich meiner angleinten hunde abzurufen, wird der hund nicht weggeschickt. falls nicht, muss ich das tun und zwar BEVOR der hund meine berührt. denn die bleiben ruhig, bis zu diesem moment. und dann wird es unlustig.
und ich rufe dem anderen hh auch nicht zu, dass er seinen hund abrufen soll, muss ja nicht noch ein startsignal für meine hund eienführen. denn ein gebrülltes "können sie bitte ihren hund anleinen" wird irgendwann für meine hunde ein "achtung, fremder hund".
muss ja nicht sein.mit dem wegschicken muss dann der unaufmerksame halter leben.
Zitath hab im Feld oft eine Frau getroffen, die mit ihren vier Hunden mit dem Rad unterwegs ist. Ist ja auch schön, nur das diese vier Hunde (Golden Retriever, Weißer Schäferhund, Boxermix und staffi-mix) leider null hören und absolut NIE an der Leine sind. Auch an der befahrenen Straße nicht.
meine güte, so viel hunde wegzuschicken ist echt heftig...manche leute sollten wirklich keine hunde haben....verantwortungsgefühl gleich null!!
ZitatZum Glück waren wir zu zweit unterwegs und mein Lebensgefährte konnte unsere Hündin auf den Arm retten. Aber noch nicht fertig, nun sprangen die biester an uns rum und zergelten. Somit blieb mit nichts anderes übrig als mit vollem Körpereinsatz die Hunde von uns wegzudrängen. Nach kurzer Zeit gelang mir das zum Glück auch.
Die Besitzerin hatte mittlerweile ihr Fahrrad auf der Wiese abgestellt und lehnte sich an den Baum und motzte rum, warum ich ihre Hunde anschreien würde und wir selber schuld wären.aha, selber schuld...das ist echt das allerletzte. solch eine rücksichtslosigkeit geht gar nicht!
eine freundin von mir hat letztens auch einen schäfimix von ihren alten dackelmixhündin mit einem "kscht" vertrieben. die besitzer schnautzen nur "das nächste mal klatsch ich deine fußhupe an die wand"...geht's noch?????
-
ich würde, wenn die andere hündin ihn arg belästigt, auch mal dazwischengehen und schauen, ob dein hund ruhe bei dir sucht.